[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Einfach dem Verleiher melden, die wissen wer den als letztes hatte und ziehen dann Konsequenzen 😉
"Ich habe das Teil vernünftig abgestellt". hat jemand anderes umgestellt, war ich nicht" Danke und tschüss

Kommt also eh nichts nach ,weil Beweise, Zeugen usw wird es dafür nicht geben, bzw. abgefragt werden.

Gefährlich sind die Dinger doch eher nachts, wenn die am Hügel irgendwo rumliegen und man als Radfahrer die ggf. zu spät sieht bei der Funzelbeleuchtung der Räder (bla bla nur so schnell fahren wie man gucken kann bla bla). Wundert mich, das da so wenig passiert. Wenn man da mit 25 mit dem Rad rüber nagelt, macht man aber einen gewaltigen Abgang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rofl::lol:Das sage ich als Anwohner aus einem der Gegenden wo die scheiß Dinger überall rumstehen und man aufm Gehweg von den Idioten fast umgefahren wird.
am Ende sind mir die Dinger trotzdem lieber als fette Autos, die mir über die Füße fahren oder den Geh/Fahrradweg zuparken 🤷‍♂️

Das Problem ist ja, wie bei den Kippen, nicht das Ergebnis, sondern der Mensch. Ob der nun im Auto sitzt, auf dem Fahrrad fährt oder dem Roller steht macht keinen Unterschied.

Naja, dann läuft die Uhr halt weiter, bis die Karte leer ist. Natürlich würden die Dinger dann korrekt ausgelöst. Einmal nicht verstanden, danke.

Muss man nach der Fahrt keine Photos mehr von dem Ding machen, um zu belegen das er ordentlich abgestellt wurde ?

Naja, dann läuft die Uhr halt weiter, bis die Karte leer ist. Natürlich würden die Dinger dann korrekt ausgelöst.
Die Menschen benutzen die Roller, weil sie damit überall hinfahren können. Nicht weil sie am Ende noch mal 500m laufen sollen. Selbst 1000m Abstände zwischen solchen Stationen sind illusorisch.

Alternative wäre, die Dinger wieder aus dem Strassenbild verschwinden zu lassen. Wenn sonst keine Lösung gefunden wird. Weil bei uns stehen die auch an den unmöglichsten Orten.

In Düsseldorf sind die auch schon öfter von Brücken auf die Gleise/ in den Rhein geworfen worden. Solange sich Menschen so verhalten, sollte das verleihen untersagt werden. Keiner würde mit seinem Eigentum so umgehen.

Wenn bei den Rollern nach jeder Miete nen Mitarbeiter kontrolliert, dann wäre das bei den Rollern auch anders.

Wenn’s ums fahren geht nimmt sich niemand was. Da denkt eh jeder er ist der beste. Idioten gibt es überall. XD
Da hast du nicht ganz unrecht. Seit ich die Dashcam habe, fahre ich auch ganz anders, da ich die auch als Selbstüberwachung sehe. Das letzte mal wurde ich vor 4 Jahren geblitztdingst und auch das hat nur 15€ gekostet (war ich auch selbst schuld).

Zusammengefasst kann man sagen:

1717768590427.png

Ich hab ja auch gar nicht gesagt deswegen bei pkws. Die stinken halt, erzeugen Feinstaub/CO2, verursachen die meisten toten Passanten in Städten. Also wenn man E-Rollern wegen doofen Abstellens und ins Gewässer werfen verbieten will, dann doch PKW sicher auch bei den gravierend schlimmeren Nachteilen?

PS: Nice try….

Der Logik mit den Passanten nach, müsste man auch Radfahrer verbieten. So oft wie Fußgänger in Fußgängerzonen von Radfahrern angefahren werden. Merkste was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh