Bin so ab 15 nur mal so im Kreis mitm Mofa/Moped von Freunden und Bekannten gefahren.
Was meine Eltern wohl bis heute bereuen ist, das sie mich vor meinem 16ten überredet haben, den 50er Schein zu machen. Ich hatte da damals eigentlich überhaupt kein Interesse daran, aber da man aufm Dorf wirklich nirgends ohne fahrbaren Untersatz hinkam, hatten meine Eltern die Befürchtung, das ich in die Röhre gucke, wenn alle meine Kumpels was fahren dürfen, aber ich überhaupt nix.
Dadurch haben sie allerdings meine Begeisterung für motorisierte Zweiräder geweckt und das hat ihnen dann spätestens mit 18 gar nicht gefallen, das ich mit einem "großem" Motorrad rumbrause.
Natürlich bin ich dann ab 16 auch mal mit 125ern von Freunden oder sogar der 250er von meinem Onkel (damals fand ich deren 25PS richtig "brutal"
) mit deren Einverständnis mal auf nem Feldweg rumgeheizt oder mal die Strasse rauf und runter, aber so wirklich schwarz irgendwo auf öffentlichen Strassen um irgendwo hinzukommen bin ich tatsächlich nie gefahren.
Ich hatte da immer viel zu viel schiss, erwischt zu werden und vorallem war mir bewusst, das ich sowas von absolut am Arsch wäre, sollte denn wirklich mal was passieren.
Auto war für mich komplett uninteressant. Selbst mit 18 noch. Das war nur ein Mittel um von A nach B zu kommen. Und ich hab mich mit 18 auch ziemlich angestellt, überhaupt richtig Autofahren zu lernen. So ist es heute noch. Auto ist ein reines Transportmittel. Motorrad dagegen macht Spass.... Auto würde es auch, aber da ginge der Spass erst so ab ca. 300PS los und das ist mir einfach zu teuer.