[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Open Air von gestern auf heute waren nachts 6°.

Alter, wieso sind morgen nur maximal 13 Grad?

Finde ich gut, ich hoffe es bleibt noch eine Weile so, dann kann ich die Woche mal einen 14900KS testen ohne Eimer unter die Achseln hängen zu müssen.

In sechs Stunden fahr ich dann zur Notaufnahme der Uniklinik für Augenheilkunde, ich freue mich jetzt schon massig den ganzen Tag dort zu verbringen. 🤮

Ne Stunde vor dem Wecker wach und hundemüde :sleep:

Heute Bahnfahrt 11/11, Verbindung fällt ersatzlos aus.

Das war dann tatsächlich der letzte Versuch. Nächste Woche wird dann ein 2. Wagen gesucht und ich reiche beim AG die Fahrtkosten ein.

Morgen Beerdigung vom Patenonkel.
Es sieht nach Regen aus. :(
Bei meinem Papa war das vor 1,5 Jahren bestes Wetter, sodass es (den traurigen Anlaß mal aussen vor) fast ein schönes Erlebnis war.

hier ist es gerade ganz net. leider hat mir ein vogel eine 2 meter lange kackspur übers autodach gezogen. nachher erstmal wieder in die waschbox.

Das Vodafone ganz schöne Säcke sind!

Nach der Kündigung hieß es, das ich nach 14 Tagen nach Schalttermin den Router (VF Station) entsorgen kann, wenn ich bis dahin nichts von denen höre.
Heute (nach fast einem Monat) kommt ne Email, das ich bitte den Router innerhalb von 14 Tagen zurückschicken soll, sonst wird mir das Gerät in Rechnung gestellt (35€).

Gut das ich schon sowas von diesem Verein erwartet habe und das Teil im Keller eingelagert hatte.
Mit mir macht ihr das Spielchen nicht :d

Das Problem bei den Rollern ist, das selbst 11 jährige das Ding aktivieren können, wenn von Papa oder Mama ein entsprechender Account eingerichtet wird. Eine definitive Kontrolle, wer das Ding wirklich leiht, gibt es nicht.

Wir haben uns mit 15/16 nachts die Autos der Eltern genommen und sind durch die Gegend gecruist, auch hier waren/sind die Eltern in der Pflicht den Schlüssel unzugänglich für Personen U18 und ohne FS aufzubewahren. Das ist auch heute noch so, aber die meisten, wie auch ich, legen ihn neben die Haustüre.

Da wo du wohnst, ist es ja auch normal das 10 jährige schon Trecker fahren können. In der Stadt ist das mit den Rollern oft schon deutlich kritischer, die wechseln mit den Dingern auch ohne zu gucken die Straßenseite.

Wir haben uns mit 15/16 nachts die Autos der Eltern genommen und sind durch die Gegend gecruist
Das hätte ich mich niemals getraut.

Da wo du wohnst, ist es ja auch normal das 10 jährige schon Trecker fahren können.
Da wo ich aufgewachsen bin auch... vielleicht noch nicht mit 10, aber mit 12, 13 bestimmt. Aber das waren auch nur die Kinder die auf Bauernhöfen aufgewachsen sind und die sind dann aufm Feld oder im eigenen Holz rumgefahren und haben sogesehen dort mitgearbeitet. Bestenfalls sind sie mal auf der Strasse auf dem Weg zum Feld gefahren. So war das zumindest vor ~30 Jahren. Ob das heute immernoch so ist, weiß ich nicht.
Dazu kommt noch, das man aber den dafür nötigen Führerschein auch schon ab 15 machen konnte.

Da wo ich aufgewachsen bin auch... vielleicht noch nicht mit 10, aber mit 12, 13 bestimmt. Aber das waren auch nur die Kinder die auf Bauernhöfen aufgewachsen sind und die sind dann aufm Feld oder im eigenen Holz rumgefahren und haben sogesehen dort mitgearbeitet. Bestenfalls sind sie mal auf der Strasse auf dem Weg zum Feld gefahren. So war das zumindest vor ~30 Jahren. Ob das heute immernoch so ist, weiß ich nicht.
Dazu kommt noch, das man aber den dafür nötigen Führerschein auch schon ab 15 machen konnte.
Ich habe damals mit 6 Jahren, das erste mal am Steuer eines Traktors gesessen. Der Bauer, wo wir immer Milch geholt haben, hat mich einfach drauf gesetzt und mir das fahren beigebracht. Mein Vater stand dabei und hat sich das tiefenentspannt angesehen. Ok ist auch schon 41 Jahre her und den Bauernhof gibt es leider nicht mehr. War immer lustig, vor dem RAF Airport Wildenrath hin und her zu fahren.

@Liesel Weppen Nicht mal das übliche Mofa?
Was meinst du jetzt genau?
Ob ich mit 15/16 mit einem Mofa schwarz gefahren wäre?

Gab auch bisschen Ärger nachdem wir eins in die Leitplanke gesetzt hatten.
Ich glaube ich hätte 50 Jahre Hausarrest gekriegt, wenn meine Eltern nur mitgekriegt hätten, das ich damit gefahren bin, auch ohne das ich das Auto dabei schrotte. :ROFLMAO:

Abgesehen davon, das mich mein Vater schonmal auf irgendwelchen Seitenstrassen in der tiefsten Pampa oder Feldwegen mal ein bisschen gezeigt hat, wie man Auto (mit Schritttempo) fährt, hab ich Autofahren sogar tatsächlich erst mit 17 in der Fahrschule wirklich gelernt.

Ich bin 80er ohne Führerschein gefahren und mit 17 dann Auto. Durch die KFZ-Elektriker Lehre bei VW/Audi damals war ich auch viel selbst am rumschrauben und hatte auch 2x nen 1er Golf... einer davon war fahrbereit. Aber seitdem bin ich ein Engel. :bigok:
Von den Eltern habe ich kein Auto unerlaubt bewegt.

In der Stadt ist das mit den Rollern oft schon deutlich kritischer, die wechseln mit den Dingern auch ohne zu gucken die Straßenseite.
Gestern war ich auf ner Hauptverkehrsstraße in Berlin mit dem Auto unterwegs und plötzlich fährt vor mir so ein Depp aufm E-Scooter (natürlich so ein grüner Leihscooter) vom Fahrradweg rüber auf die Linke Autospur. Ich hätte rechts vorbeifahren können hab aber lieber mal langsam gemacht da sein Kumpel, der noch auf dem Radweg war, die ganze Zeit rübergeschrien hat ob er noch alle Latten am Zaun hat und er solle wieder auf den Radweg kommen. Hinter ihm war auch schon ein anderer Autofahrer der ein Hupkonzert angefangen hat, ging dann so knapp 30 Sekunden bis er eingesehen hat, dass das richtig Dumm war und er ist dann vor mir wieder auf den Radweg rüber. Weiß echt nicht wie man überhaupt auf die Idee kommt mit so nem 20kmh Ding auf die linke Autospur zu fahren wo man 50 fährt :stupid: Aber das Klischee über diese Leihrollerkunden bestätigt sich einfach immer wieder. Von mir aus können sie die Leihdinger einfach verbieten, eines der größten Probleme ist, dass die meisten Fahrer offensichtlich mit den Dingern überfordert sind. Die Kollegen die mit ihrem eigenen Scooter rumfahren, können wenigstens damit umgehen.

Die, die mit ihren eigenen Scootern unterwegs sind, wissen, was die Dinger kosten und überlegen zweimal, was die machen.

Mein Lachs war drüber bzw. hat unangenehm gerochen, und jetzt hab ich mir aus Frust ne Pizza in den Ofen geschoben.

Anrikeks: Konnte so meinen neuen Pizzaschneider testen und das Ding ist doch deutlich besser als jeder Roller

Bin so ab 15 nur mal so im Kreis mitm Mofa/Moped von Freunden und Bekannten gefahren.

Was meine Eltern wohl bis heute bereuen ist, das sie mich vor meinem 16ten überredet haben, den 50er Schein zu machen. Ich hatte da damals eigentlich überhaupt kein Interesse daran, aber da man aufm Dorf wirklich nirgends ohne fahrbaren Untersatz hinkam, hatten meine Eltern die Befürchtung, das ich in die Röhre gucke, wenn alle meine Kumpels was fahren dürfen, aber ich überhaupt nix.
Dadurch haben sie allerdings meine Begeisterung für motorisierte Zweiräder geweckt und das hat ihnen dann spätestens mit 18 gar nicht gefallen, das ich mit einem "großem" Motorrad rumbrause. :d
Natürlich bin ich dann ab 16 auch mal mit 125ern von Freunden oder sogar der 250er von meinem Onkel (damals fand ich deren 25PS richtig "brutal" :d) mit deren Einverständnis mal auf nem Feldweg rumgeheizt oder mal die Strasse rauf und runter, aber so wirklich schwarz irgendwo auf öffentlichen Strassen um irgendwo hinzukommen bin ich tatsächlich nie gefahren.

Ich hatte da immer viel zu viel schiss, erwischt zu werden und vorallem war mir bewusst, das ich sowas von absolut am Arsch wäre, sollte denn wirklich mal was passieren.

Auto war für mich komplett uninteressant. Selbst mit 18 noch. Das war nur ein Mittel um von A nach B zu kommen. Und ich hab mich mit 18 auch ziemlich angestellt, überhaupt richtig Autofahren zu lernen. So ist es heute noch. Auto ist ein reines Transportmittel. Motorrad dagegen macht Spass.... Auto würde es auch, aber da ginge der Spass erst so ab ca. 300PS los und das ist mir einfach zu teuer. :d

hier ist es gerade ganz net. leider hat mir ein vogel eine 2 meter lange kackspur übers autodach gezogen. nachher erstmal wieder in die waschbox.

Hier wäre die instant wieder runtergewaschen. Hab gerade den Regenmesser mit Maß 20l/m² geleert von heute - nächstes Starkregenfeld ist gerade im Anmarsch.

Bin so ab 15 nur mal so im Kreis mitm Mofa/Moped von Freunden und Bekannten gefahren.
Früher (60er Jahre) war das auf dem Dorf quasi normal.

Bekannter von mir ist mit 15 mit dem Auto der Eltern Besorgungen erledigen gefahren.
Mit Erlaubnis der Eltern.

An Weihnachten bekam der Dorfpolizist ne Kiste Wein und damit war die Sache erledigt.

Heute geht das natürlich nicht mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh