Pommbaer80s
Enthusiast
Alter, wieso sind morgen nur maximal 13 Grad? Haben wir Juni oder Februar?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alter, wieso sind morgen nur maximal 13 Grad?
Das Problem bei den Rollern ist, das selbst 11 jährige das Ding aktivieren können, wenn von Papa oder Mama ein entsprechender Account eingerichtet wird. Eine definitive Kontrolle, wer das Ding wirklich leiht, gibt es nicht.
Das hätte ich mich niemals getraut.Wir haben uns mit 15/16 nachts die Autos der Eltern genommen und sind durch die Gegend gecruist
Da wo ich aufgewachsen bin auch... vielleicht noch nicht mit 10, aber mit 12, 13 bestimmt. Aber das waren auch nur die Kinder die auf Bauernhöfen aufgewachsen sind und die sind dann aufm Feld oder im eigenen Holz rumgefahren und haben sogesehen dort mitgearbeitet. Bestenfalls sind sie mal auf der Strasse auf dem Weg zum Feld gefahren. So war das zumindest vor ~30 Jahren. Ob das heute immernoch so ist, weiß ich nicht.Da wo du wohnst, ist es ja auch normal das 10 jährige schon Trecker fahren können.
Gab auch bisschen Ärger nachdem wir eins in die Leitplanke gesetzt hatten.Das hätte ich mich niemals getraut.
Ich habe damals mit 6 Jahren, das erste mal am Steuer eines Traktors gesessen. Der Bauer, wo wir immer Milch geholt haben, hat mich einfach drauf gesetzt und mir das fahren beigebracht. Mein Vater stand dabei und hat sich das tiefenentspannt angesehen. Ok ist auch schon 41 Jahre her und den Bauernhof gibt es leider nicht mehr. War immer lustig, vor dem RAF Airport Wildenrath hin und her zu fahren.Da wo ich aufgewachsen bin auch... vielleicht noch nicht mit 10, aber mit 12, 13 bestimmt. Aber das waren auch nur die Kinder die auf Bauernhöfen aufgewachsen sind und die sind dann aufm Feld oder im eigenen Holz rumgefahren und haben sogesehen dort mitgearbeitet. Bestenfalls sind sie mal auf der Strasse auf dem Weg zum Feld gefahren. So war das zumindest vor ~30 Jahren. Ob das heute immernoch so ist, weiß ich nicht.
Dazu kommt noch, das man aber den dafür nötigen Führerschein auch schon ab 15 machen konnte.
Was meinst du jetzt genau?@Liesel Weppen Nicht mal das übliche Mofa?
Ich glaube ich hätte 50 Jahre Hausarrest gekriegt, wenn meine Eltern nur mitgekriegt hätten, das ich damit gefahren bin, auch ohne das ich das Auto dabei schrotte.Gab auch bisschen Ärger nachdem wir eins in die Leitplanke gesetzt hatten.
Gestern war ich auf ner Hauptverkehrsstraße in Berlin mit dem Auto unterwegs und plötzlich fährt vor mir so ein Depp aufm E-Scooter (natürlich so ein grüner Leihscooter) vom Fahrradweg rüber auf die Linke Autospur. Ich hätte rechts vorbeifahren können hab aber lieber mal langsam gemacht da sein Kumpel, der noch auf dem Radweg war, die ganze Zeit rübergeschrien hat ob er noch alle Latten am Zaun hat und er solle wieder auf den Radweg kommen. Hinter ihm war auch schon ein anderer Autofahrer der ein Hupkonzert angefangen hat, ging dann so knapp 30 Sekunden bis er eingesehen hat, dass das richtig Dumm war und er ist dann vor mir wieder auf den Radweg rüber. Weiß echt nicht wie man überhaupt auf die Idee kommt mit so nem 20kmh Ding auf die linke Autospur zu fahren wo man 50 fährt Aber das Klischee über diese Leihrollerkunden bestätigt sich einfach immer wieder. Von mir aus können sie die Leihdinger einfach verbieten, eines der größten Probleme ist, dass die meisten Fahrer offensichtlich mit den Dingern überfordert sind. Die Kollegen die mit ihrem eigenen Scooter rumfahren, können wenigstens damit umgehen.In der Stadt ist das mit den Rollern oft schon deutlich kritischer, die wechseln mit den Dingern auch ohne zu gucken die Straßenseite.
jepOb ich mit 15/16 mit einem Mofa schwarz gefahren wäre?
Bin so ab 15 nur mal so im Kreis mitm Mofa/Moped von Freunden und Bekannten gefahren.
hier ist es gerade ganz net. leider hat mir ein vogel eine 2 meter lange kackspur übers autodach gezogen. nachher erstmal wieder in die waschbox.
Früher (60er Jahre) war das auf dem Dorf quasi normal.Bin so ab 15 nur mal so im Kreis mitm Mofa/Moped von Freunden und Bekannten gefahren.
Ja, da bin ich nach fast zwei Jahrzehnten Abstinenz auch wieder dabei.....Dieses Jahr wieder mal voll dabei mit Allergie (Gräser...)