[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, da gibt es hier jede Menge gegen zu sagen. Außer im Sommer bei 30 Grad, da steht alles den ganzen Tag offen.
Alternative: Ganzen Tag Fenster auf Kipp, da kommt ja auch frische Luft rein. Das ist dann im Winter aber nicht mehr geil, weils wirklich kalt wird.
 
Buden, die Lizenzpakete im 5er Pack verkaufen, den Server abschalten und melden zu viele Aktivierungen. Jaja, schon klar, den Aktivierungsserver habt ihr mal laufen gelassen. Nur anmelden kann man sich nicht mehr, um die inaktiven Lizenzen zu entfernen. Mal den Support von dem Verein geschrieben.

Ansonsten regelt es die gute alte Raubkopie. Die funktionieren eh viel besser, da gibt es keine solchen Gängelungen. Premium Family Pack blabla. Bin ein Einmannhaushalt, himmelherrgottzack. Aber habe Acronis eh schon ziemlich auslaufen lassen, gibt ja noch andere Mütter mit hübschen Töchtern. Der grosse Teil flutscht mit cp auf dem Storage, da gibt es kein Gemeckere.
 
Ne, keine Angst. Die sind von dem Feudel mit dem sie auch die hinterste Ecke des Abstellraums durchgewischt hat. 🫣

Ich lass hier immer was auf dem Tisch liegen, damit die ja nicht mit ihrem Lappen über meinen Tisch wischt…
 
Die fragen ja nicht ob sie wischen sollen.
Wird einfach gemacht. Und eigentlich sollte der Tisch ordentlich hinterlassen werden. 🤷‍♂️

Nur umräumen dürfen sie halt auch nicht…
 
T-Shirts und Hosen bei C&A bestellt.
Alle zu weit, obwohl gleiche Größe und gleiche Modelle wie immer 😤

Sind die deutschen fetter geworden, sodass jetzt M in der Weite eher XL ist?
 
Rhetorische Frage, oder? Ja, klar - schau Dich doch nur mal auf der Straße um. :fresse:
 
Naja, ich werde jetzt mal Trigema ausprobieren, preislich ist da nicht mehr viel Unterschied (25 zu 30€).
Und wenn das Zeug länger hält, kommt es auf dauer sogar günstiger
 
 
Klassischer Chef, keine Ahnung haben, das geben wir aber nicht zu, denn wenn ich falsch entscheide sind andere Schuld und/oder müssen es ausbaden... Was juckts also mich als Chef? Genau gar nicht. Ich habe weder Mehrarbeit noch Konsequenzen zu befürchten. Auch wenn ich verantwortlich es entschieden habe.
 
Klassischer Chef, keine Ahnung haben, das geben wir aber nicht zu, denn wenn ich falsch entscheide sind andere Schuld und/oder müssen es ausbaden...
Ein guter Kumpel hat für ein knappes Jahr bei dem im Marketing gearbeitet und ist dann freiwillig wieder gegangen. Muss wohl ein ziemlicher seltsamer Vogel sein, der Affencheffe. :d
 
Klar, das Gegeneil von dem, was Grupp da beschreibt ist ja nicht, nichts zu entscheiden. Sondern entweder fundiert entscheiden oder dann eben auch einzugestehen, wenn man falsch entschieden hat und dann honorieren, wenn anderen diese Fehlentscheidung korrigieren. Das Grupp nicht selber dann färben geht, sollte klar sein.

Grupps Aussagen über die Jahre sind ja dokumentiert. Kann jeder nachlesen. Er ist ein Fossil, was gedanklich im 20 Jahrhundert steckengeblieben ist. Vetternwirtschaft und aktive politische "Einflussnahme" sind ihm ebenso nicht fremd.

@Ickewars Das ist jetzt nicht nur der Eindruck deines Kumpels. Kritik an den Arbeitsverhältnissen bei Trigema gabs ja schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Senior (Gruppe) nicht die Führung abgegeben?

Und ja, die Deutschen werden immer dicker und kleiner. Größe M würde mir normalerweise reichen, sind mir aber zu kurz. Jetzt brauche ich L, was aber aussieht wie ein Kartoffelsack, den ich trage. T-Shirts in L - super slim habe ich noch nicht gefunden. :bigok:
 
Klar, das Gegeneil von dem, was Grupp da beschreibt ist ja nicht, nichts zu entscheiden. Sondern entweder fundiert entscheiden oder dann eben auch einzugestehen, wenn man falsch entschieden hat und dann honorieren, wenn anderen diese Fehlentscheidung korrigieren.
(y)
 
Aber immerhin besser als ein Chef, der nix entscheidet!
Das finde ich 100mal schlimmer
Schwieriges Thema. Hängt nämlich auch vom Mitarbeiter ab. Manche wollen oder brauchen Freiheit, andere wollen oder können nicht entscheiden. Das musst du eigentlich als Chef erkennen und dementsprechend situativ schauen wie es am besten passt. Keine einfache Aufgabe.

Und dann gibts (wie immer im Leben) die dritte Seite: manchmal gibt es mehrere Wege, die funktionieren können. Dann ist es vielleicht einfach nur eine strategische oder politische Frage für welchen Weg man sich entscheidet. Solche Entscheidungen werden dann richtigerweise auch nach oben gegeben. Nur braucht es dann noch Leute "oben", die das auch erkennen und Willens und fähig sind zu entscheiden.


Nur heute schaut man da nicht mehr auf diese Art auf die Problemstellung. Man folgt einem Management Trend. Wenn also der Trend heißt, dass alles "unten" zu entscheiden ist, weil das immer effizienter ist und man sich deshalb regelrecht verweigert als Manager eine Entscheidung zu treffen, so muss man damit rechnen dass auch strategische oder politische Entscheidungen unten getroffen werden. Selbst wenn das dann ineffizient wird, weil man das besser mal nicht aus der Hand gegeben hätte...
 
Schwieriges Thema. Hängt nämlich auch vom Mitarbeiter ab. Manche wollen oder brauchen Freiheit, andere wollen oder können nicht entscheiden. Das musst du eigentlich als Chef erkennen und dementsprechend situativ schauen wie es am besten passt. Keine einfache Aufgabe.

Und dann gibts (wie immer im Leben) die dritte Seite: manchmal gibt es mehrere Wege, die funktionieren können. Dann ist es vielleicht einfach nur eine strategische oder politische Frage für welchen Weg man sich entscheidet. Solche Entscheidungen werden dann richtigerweise auch nach oben gegeben. Nur braucht es dann noch Leute "oben", die das auch erkennen und Willens und fähig sind zu entscheiden.
Besser hätte man es nicht erklären können (y)


Nur heute schaut man da nicht mehr auf diese Art auf die Problemstellung. Man folgt einem Management Trend. Wenn also der Trend heißt, dass alles "unten" zu entscheiden ist, weil das immer effizienter ist und man sich deshalb regelrecht verweigert als Manager eine Entscheidung zu treffen
Dieser Trend geht meiner Meinung nach völlig in die falsche Richtung!
 
Dieser Trend geht meiner Meinung nach völlig in die falsche Richtung!
Würde sich erklären lassen, passt dann aber nicht in den Thread. Ganz verkürzt: Unternehmen haben ein Außenbild. Man muss deshalb modern wirken. Und deshalb muss jeder Trend mitgemacht werden. Manchmal aber auch nur als Fassade - und genau dann wird es richtig problematisch.
 
Wer lässt seinen Tisch bitte abwischen? Da ist doch klar dass da der Klolappen benutzt wird :fresse:
Normalerweise hat jeder Bereich seine eigene Farbe bei Mikrofasertüchern.
Welche legt jeder Mitarbeiter oder die Firma fest.

Bei uns war es:
Blau = Schreibtische/Fensterbänke
Rot = Küche
Gelb = Sanitär
Grün = Türklinken/Waschbecken
Rosa = Fenster/Spiegel
 
Situative Führung ist doch an sih modern. So modern, das es die allermeisten Führungskräfte nicht hinbekommen.
 
Unser Aufzug ist komplett tot. Meine Nachbarin hat gerade ne Lieferung von nem riesigen Schrank bekommen der gerade fluchend in den 5. Stock getragen wird und die Monteure für meinen Geschirrspüler werden sich bestimmt auch freuen :fresse2:

*edit*
Außerdem ist seit letzter Woche der Türöffner kaputt, d.h. es muss auch jeder ständig nach unten laufen um den Paketboten die hier 10x am Tag klingeln aufzumachen :rolleyes2:
 
keks: Urlaub rum bzw. ab heute wieder arbeiten :kotz:

antikeks: ab morgen Homeoffice 🥳
 
Jetzt brauche ich L, was aber aussieht wie ein Kartoffelsack, den ich trage. T-Shirts in L - super slim habe ich noch nicht gefunden. :bigok:
1000011126.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh