[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade auf dem Rückweg vom Zahnarzt (10 Minuten mit dem Rad) natürlich die einzigen 10 Minuten der Woche erwischt wo es mal kurz in Strömen regnet :fresse:

Kollege lüftet hier schon ne halbe Stunde+.
Sind ja 20 Grad plus draußen (nicht).
Und morgen dann bestimmt wieder krank weil er die rotze hat.

Na, dann schwingt euch wieder aufs Radl, heute soll noch viel mehr Regen kommen. :d

Natürlich auch mit Windböen bis 75 km/h, so dass der Gerüstaufbau für die PV-Anlage heute schön schwierig oder vielleicht sogar noch abgeblasen wird. :rolleyes:

@seelenkrank dann kannst du morgen auch "frei" nehmen. Er hat dich ja "angesteckt". :d
Das wird nix bei mir...
Wir haben jetzt vor ner halben Stunde ca mal zugemacht sonst würde das immer noch aufstehen...
Ich hätte gerne ein Einzelbüro...
Kein dummes Gelaber den ganzen Tag (Krypto/Autos...) und keiner der meint er muss den ganzen Tag das Fenster aufhaben weil ihm warm ist etc.

Na, dann schwingt euch wieder aufs Radl, heute soll noch viel mehr Regen kommen. :d

Natürlich auch mit Windböen bis 75 km/h, so dass der Gerüstaufbau für die PV-Anlage heute schön schwierig oder vielleicht sogar noch abgeblasen wird. :rolleyes:
Sozusagen, wie weggeblasen die Idee! :d
Spaß beiseite, ist natürlich mist - und die werden sicherlich nicht ewig warten wollen :unsure:

Ich habe ein Einzelbüro, es ist schon cool aber auch langweilig

Einzelbüro mit üblicherweise offenen Türen, so das man auch mal easy mit den anderen Schnacken kann. Und wenn man Ruhe will, Tür zu.

Optimal ^^

mögen dich deine Kollegen nicht? Oder warum wurdest du zu Einzelbüro verdonnert :fresse:

Wir sind zu 4. im Büro, aber selten alle da und wenn doch eh im Haus unterwegs, sodass immer irgendwie einer alleine da drinnen sitzt

Warum packen eigentlich immer mehr Youtuber komplett für jedes einzelne gesprochene Wort "Untertitel" in ihre Videos? Ich lass es mir ja eingehen, wenn man das mal für einen Halbsatz macht um ihn zu "betonen"! Aber das nahezu alles untertitelt wird (zwischen drin manchmal einzelne Sätze dann aber auch wieder nicht) finde ich so extrem nervig. Wenn man wirklich richtige Untertitel haben will, könnte man die Youtube-Untertitel benutzen, die kann man ausschalten, wenn einen Untertitel nerven.

Soll das irgendwie "cool" sein oder sowas?

Bei manchen Leuten sind die Untertitel schon sinnvoll, wenn die einen starken Dialekt haben oder extrem nuscheln zum Beispiel. Aber sonst, sinnlos.

Ich schau wohl andere Videos. Sagt mir nix.

@Liesel Weppen Zwei Gedanken dazu:
1.) Die heutige Jugend schaut Videos ohne Ton. Für uns alte Säcke unverständlich, aber ist halt so. Dass Videos hardcoded untertitel habe kenne ich aber auch eher von Shorts oder Tiktok, meinst du sowas?
2.) Die Untertitel werden doch sicherlich eh nicht aktiv eingepflegt, das ist zu 99% irgend nen AI Tool.

1.) Die heutige Jugend schaut Videos ohne Ton. Für uns alte Säcke unverständlich, aber ist halt so. Dass Videos hardcoded untertitel habe kenne ich aber auch eher von Shorts oder Tiktok, meinst du sowas?

Während dem Unterricht könnte ich mir das vorstellen. :d

Ja ist doch wirklich so, häufig werden die Videos halt in Situationen geschaut wo man eigentlich gar keine Zeit dafür hat. Das Konsumverhalten von jungen Leuten ist einfach nicht das was wir gewohnt sind.

Suchtverhalten.

1.) Die heutige Jugend schaut Videos ohne Ton. Für uns alte Säcke unverständlich, aber ist halt so.
Spricht ja nichts dagegen, aber das kann man mit Youtube-Untertitel machen, die sind wenigstens abschaltbar. Falls mal jemand ein Video überraschenderweise doch mit Ton angucken sollte.

Dass Videos hardcoded untertitel habe kenne ich aber auch eher von Shorts oder Tiktok, meinst du sowas?
Shorts und Tiktok nutze ich nicht wirklich, aber was ich so gesehen habe, ist das auf Tiktok noch viel schlimmer, ja. Gut möglich das es von dort stammt, aber halt jetzt auch immer mehr bei Youtube ankommt. Betrifft aber in der Tat meist eher kürze Videos. Spielevorstellungen und sowas.

2.) Die Untertitel werden doch sicherlich eh nicht aktiv eingepflegt, das ist zu 99% irgend nen AI Tool.
Die meisten Untertitel sind sicherlich automatisch generiert. Aber wenn man kann sie auch manuell pflegen. Wenn man sich schon die Mühe macht Untertitel in ein Video zu rendern, kann man Untertitel auch auf diese Weise pflegen.

Gut möglich das es von dort stammt, aber halt jetzt auch immer mehr bei Youtube ankommt.
Die Videos werden ja nicht pro Plattform produziert. Da macht halt einer ein Tiktok (ich glaube Tiktok kann diese Hardcoded Subs auch automatisch generieren) und dann wird das dort produzierte Video halt auf anderen Plattformen zweitverwertet, also Youtube. Instagram usw.. Bei Youtube gibts automatisch generierte Subs, bei anderen Plattformen halt nicht, zumindest nicht so, dass der User dieser aktivieren könnte.

Einzelbüro mit üblicherweise offenen Türen, so das man auch mal easy mit den anderen Schnacken kann. Und wenn man Ruhe will, Tür zu.

Optimal ^^
Ja hat schon seine Vor- und Nachteile, will auch nicht meckern
mögen dich deine Kollegen nicht? Oder warum wurdest du zu Einzelbüro verdonnert :fresse:

Wir sind zu 4. im Büro, aber selten alle da und wenn doch eh im Haus unterwegs, sodass immer irgendwie einer alleine da drinnen sitzt
Nee, bei uns im Vertrieb sind wir 30 Mann in der Abteilung und jeder hat sein Einzelbüro :d

Die Videos werden ja nicht pro Plattform produziert. Da macht halt einer ein Tiktok (ich glaube Tiktok kann diese Hardcoded Subs auch automatisch generieren) und dann wird das dort produzierte Video halt auf anderen Plattformen zweitverwertet, also Youtube. Instagram usw..
Glaub ich nicht... TikTok-Schrott landet vielleicht als Short bei Youtube, aber ich rede von "normalen" Videos. Also schonmal nicht so TikTok-Portrait-Format-Mist.

Da hab ich das aber tatsächlich auch noch nie gesehen

heute war ein brief der agentur für arbeit im briefkasten.
die wollen über 200,- aus einer forderung von 2010 von mir.
forderungen der agentur für arbeit verjähren nach 4 jahren.
was also soll dieser ausgemachte schwachsinn.
das fällt diesen volldeppen nach 14 jahren ein.
was denken diese kompletten vollidioten eigentlich.
unfassbar, was da für perfekte hohlköpfe da "arbeiten".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh