[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Junior kam diese Woche schon das 2. Mal mit Zecke an...Klar, die rennen ja auch (zum Glück) draußen rum. Hab ich gestern Nacht auch eine im Oberarm 😡
Kann ich mir jetzt überlegen ob die jetzt in Wohnung reingetragen wurde....und mich gefunden hat.
Bis auf Sonntags 1 Stunde am Wasser war ich nicht im Grünen.
Bei jedem Jucken Check ich nach den Mistviechern.
So, ich geh jetzt das 3. Mal duschen 🤬
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Login lädt sie kurz und dann fliege ich wieder raus und lande beim Login Bildschirm :hmm:
So ein Verhalten kenne ich von meinem Onlinebanking, wenn sich meine PC-Uhr mal wieder zu sehr von der Bankserveruhr entfernt hat und ich deshalb sofort wegen dem Autologofftimer fliege.
 
Lustigerweise kommt Dr. Oetker als TK-Pizza in Italien gerade sehr gut an :d
 
Hab erst mitbekommen das es den Laden nenotec nicht mehr gibt, bei denen habe ich über lange Zeit hinweg einige PCs gekauft, schade, war ein guter Laden.
Die Konkurrenz ist scheinbar zu groß geworden, kleinere Firmen denen Qualität wichtig ist können sich scheinbar nicht ewig halten.
 
Puhh, geht mir das Wetter auf den Senkel.
Ab heute Nachmittag Unwetterwarnung mit Hagel bis 5cm (Tennisballgröße), Tornadowarnung, Starkregen und Gewitter.

Heute sollen endlich (nach diversen, auch wetterbedingten, Verzögerungen) unsere 49 PV-Panels aufs Dach kommen - hoffentlich zerlegt der Hagel nicht gleich alles wieder. 🫣
 
Microsoft hat wohl ihren Wireless Display Adapter eingestellt. Offizielle Meldung gibt es keine, aber das teil ist nirgends lieferbar. Schade, wir haben einige im Unternehmen im Einsatz, funktionieren gut. Jetzt kann ich wieder rumsuchen was wir als alternative nutzen können...
 
Welche Seite? Ich hab bisher nur "starke Gewitter" gehört. Oo
IMG_7198.jpeg
 
So ein Verhalten kenne ich von meinem Onlinebanking, wenn sich meine PC-Uhr mal wieder zu sehr von der Bankserveruhr entfernt hat und ich deshalb sofort wegen dem Autologofftimer fliege.
Den Sync mit dem Timeserver aus "Sicherheitsgründen" deaktiviert?
 
Wir bekommen hier im Norden grundsätzlich niemals Starkregen ^^ Das ist dann nur Schietwetter
 
Wettervorhersagen basieren auf einem System, wo von der Vergangenheit auf die Zukunft geschlossen wird. Die prozentualen Angaben bei Regen bedeutet, dass es in x% der Tage, die vergleichbar waren was die Wetterbedingungen angeht, geregnet hat.

Wenn durch den menschengemachten stark beschleunigten Klimawandel die Karten quasi völlig neu gemischt werden, bedeutet das zwangsläufig, dass die Wettervorhersagen schlechter werden, da die Bedingungen für das Wetter heute nicht mehr (statistisch) so nahe an den Werten der Vergangenheit liegen.

Oder in kurz: Die statistischen Werte, auf denen die vorhersagen basieren entsprechen immer weniger den heutigen Wetterbedingungen und somit wird die Varianz der Abweichungen immer größer.

Wir haben uns die Wetterberichte selber kaputt gemacht. Das wird also eine ganze Zeit lang eher noch schlechter statt besser.
 
Wir haben uns die Wetterberichte selber kaputt gemacht. Das wird also eine ganze Zeit lang eher noch schlechter statt besser.
Und Klima ist ein träges System mit etwa 20 Jahren Reaktionszeit. Wir haben also gerade das was wir 2004 verursacht haben.
Oder andersherum: die nächsten 20 Jahre wird es nicht besser werden.

Wenn wir es hinbekommen in 2050 auf netto 0 CO2 Emissionen zu kommen werden wir absehbar bis 2070 weitere Veränderungen beobachten können. Bis wir als Menschheit alles auf den Stand von Jahr 2000 zurückgedreht haben, wird Captain Picard sein Unwesen treiben in Tiefen die noch nie jemand zuvor gesehen hat (oder wie auch immer das Zitat heißt).

Und wenn das nicht Keks genug ist:
Termin wurde verschoben. Muss ich mich weiter selbst beschäftigen und Normen bzw Vorschriften durcharbeiten. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist es gibt zig Wettermodelle und dann noch mehrere Läufe die über den Tag verteilt gerechnet werden.
Und jedes kann was anderes als Ergebnis ausspucken.
:keks: Kack langweilig wieder... Und erst Dienstag
 
Das Problem ist es gibt zig Wettermodelle und dann noch mehrere Läufe die über den Tag verteilt gerechnet werden.
Und jedes kann was anderes als Ergebnis ausspucken.
:keks: Kack langweilig wieder... Und erst Dienstag
Vorwarnungen beachten, Regenradar (ich bevorzuge Tagesschau) gucken und Zugrichtung abschätzen.
Damit fahre ich ganz gut.
 
Keks: Stücklisten erstellen wie in den 80er Jahren für andere Firma. Stückzahlen/Positionsbezeichnungen usw... aus einer Datenbank per Hand Zeile für Zeile raus schreiben und in eine andere Datenbank reinschreiben. Und dann wird man ständig durch Anrufe gestört und jedes Mal ist die Konzentration hin. So werde ich nie fertig und dann sicherlich auch nur over 9000 Fehler...

Und nein, es gibt kein Tool zum direkt übertragen. Alles per Hand...
 
Welche Seite? Ich hab bisher nur "starke Gewitter" gehört. Oo
Das war die Aussage (auch für Großraum Berlin) heute früh im Moma-Frühstücksfernsehen. In der DWD-App sieht es nicht ganz so dramatisch aus, bzw. kommt es vielleicht erst in der Nacht bis zu uns. Schaun mer mal ...
 
Keks: Stücklisten erstellen wie in den 80er Jahren für andere Firma. Stückzahlen/Positionsbezeichnungen usw... aus einer Datenbank per Hand Zeile für Zeile raus schreiben und in eine andere Datenbank reinschreiben. Und dann wird man ständig durch Anrufe gestört und jedes Mal ist die Konzentration hin. So werde ich nie fertig und dann sicherlich auch nur over 9000 Fehler...

Und nein, es gibt kein Tool zum direkt übertragen. Alles per Hand...

Tolle Firma
 
Und die nächste Telefonstörung. Junge wie soll ich das so machen...

Wie war das, jede Störung kostet 15min, auch bei einer 10sek Frage... Wir reden hier nur von direktanrufen, die auch was von mir wollen. Und eigentlich habe ich Leute "vor mir", die dumme Fragen direkt abfangen.
 
Würd ich ja gern mal sehen, ob man das wirklich 100% per Hand machen muss oder Excel und Co nicht doch helfen würde. Welche Datenbak bietet den bitte keine Export/Import Möglichkeiten oder schlichtes Copy Paste? Oo

Ich mein, ich höre das immer wieder und jedes Mal, wenn man es dann vor sich hat, war das mit Excel Pillepalle und in Minuten erledigt. ^^
 
Und die nächste Telefonstörung. Junge wie soll ich das so machen...

Wie war das, jede Störung kostet 15min, auch bei einer 10sek Frage... Wir reden hier nur von direktanrufen, die auch was von mir wollen. Und eigentlich habe ich Leute "vor mir", die dumme Fragen direkt abfangen.
und dann noch dieser Forenzwang - hier antworten zu müssen :fresse:
 
und dann noch dieser Forenzwang - hier antworten zu müssen :fresse:
Ich bin dann halt eh aus der Konzentration raus, wenn ich wieder angerufen werde. Das ist heute schon über das 10x und dann ist es eh vorbei mit diesen Arbeiten, wo man Hochkonzentriert Zahl für Zahl übertragen und prüfen und prüfen und prüfen muss., während man ständig einige Sekunden warten muss, da alles relativ träge verläuft. Gleich geht es wieder und ich fange wieder an und dann kommt der nächste Anruf... Und immer so ein Kleinscheiß, weil die das sofort vom Tisch haben wollen. Warum keine Mail einmal am Tag und ich arbeite das kurz ab?
Naja bald ist Mittag
 
Selbst unsere Steinzeit Unify Anlage hat Anrufschutz, wenn ich Ruhe brauche mach ich den rein und dann ist Ruhe.
 
Das hatte sogar die HiPath schon :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh