Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
25° trotz Regen und deswegen absolut schwül. Will wieder Sonne.23° heute, viel zu warm, will wieder Regen.
Naja wenn man langsames Internet nicht als Problem bezeichnet 😁27 jahre Telekom und nie Probleme bzw. keine, die die Telekom zu verantworten hatte.
Welche Meldung heute Chef?
.....Geplante Fahrtzeit 27 Minuten. Durchsage "Sorry, Umleitung von Umleitung". Nach 40 Minuten waren wir in Solingen, das liegt nichtmal auf der Strecke oder in der Nähe Köln-Düsseldorf. Mit etwas über eine Stunde Ankunft in Düsseldorf, bin dann 2h später zu Hause. (Wenn die S8 mitspielt)
Soweit ich weiß, ist in Düsseldorf Reisholz die Oberleitung runter gekommen und die Strecke deswegen gesperrt. Also läuft mal wieder heute.Welche Meldung heute Chef?
Ja!
Ich hab ja schon viel mitgemacht, aber das was heute los war hab ich noch nicht erlebt.
ICE kommt (vollbesetzt) aus München mit Ziel Düsseldorf in Köln-Messe mit 40 Minuten Verspätung an. Durchsage schickt alle! Auf Gleis 2 zum RE5 (Kurzzug), ICE endet spontan hier. Japanische Zustände auf dem Bahnsteig, staut sich bis in den Tunnel runter. Zwei Drittel der Leute kommt nicht rein, das Drittel was drin ist steht dicht an dicht und teils übereinander. Geplante Fahrtzeit 27 Minuten. Durchsage "Sorry, Umleitung von Umleitung". Nach 40 Minuten waren wir in Solingen, das liegt nichtmal auf der Strecke oder in der Nähe Köln-Düsseldorf. Mit etwas über eine Stunde Ankunft in Düsseldorf, bin dann 2h später zu Hause. (Wenn die S8 mitspielt)
Soweit ich weiß, ist in Düsseldorf Reisholz die Oberleitung runter gekommen und die Strecke deswegen gesperrt. Also läuft mal wieder heute.
Hab’s richtig mitbekommen.
Züge zwischen Köln und Düsseldorf wegen Oberleitungsschaden verspätet
aktualisiert DÜSSELDORF | Ein Schaden an der Oberleitung sorgt im Bahnverkehr zwischen Köln und Düsseldorf wohl noch den ganzen Freitag über für erbahnblogstelle.com
Das sind Entscheidungen der jeweiligen Fahrzeugdispo. Wenn Fahrzeuge zum Beispiel in die Nachschau müssen oder wie heute früh, als ich kurz vor Feierabend, noch einen Zug wegen eines Defektes Schwächen (abkuppeln) und den defekten in die Werkstatt bringen musste. Gibt auch Umläufe die von vornherein als Kurzzüge geplant werden. Aber das Timing ist echt mal wieder perfekt. Wie letzte Woche mit den Schienenbruch in Duisburg -Großenbaum. Die ganze Woche hätten die den beheben können und wann wurde es gemacht? Freitag Abend, als die Züge voller Fußballfans waren.Könnte man nachvollziehen, aber wenn man weiss das viele ausfallen und Umwege gefahren werden, freitags nachmittags und dann noch EM Spiel. Warum dann kurze Züge? Braucht man für längere einen anderen Schein?
Der atmet noch?Loddar Matthäus's Mikro ist zu nah am Mund und man hört das Atmen
Das weiß man nicht, also zumindest keiner, der nicht in der Fahrzeugdispo sitzt, was denen durch den Kopf geht. Die Fahrzeuge sind ja, je nach Standort, auch nur begrenzt verfügbar. Wenn an einem Standort nur 9 Fahrzeuge verfügbar sind, kann man halt nur vier in Doppeltraktion und einen einzeln fahren lassen. Die Wartungsfristen müssen ja eingehalten werden und wenn ein Fahrzeug fällig ist, darf man es nicht mehr raus schicken.Also einfach falsch geplant.
Ich bin mir sicher, dass es vorhin Kondensat aus der Luft geregnet hat. Auf dem Radar war nix.Boah, was ist das schwül heute. Wer hat die Tür vom Tropenhaus offen gelassen?
Natürlich darfst du.Was habt ihr denn mit ihr gemacht wenn ich fragen darf? Mir fällt jetzt keine Sehenswürdigkeit ein, vielleicht außer Coney Island und mal vom WTC One runterschauen, wo eine 6 jährige totalen Spaß bekommt. Bin für jeden Tipp dankbar.
Die Bahn war halt unschlagbar günstig. Kinder fahren da umsonst, gerade mit Begleitperson.Im TV haben sie eben erklärt dass Lahm als Turnierdirektor leider nicht beim Interview sein kann, weil er mit der Bahn nach Düsseldorf anreist und wohl bei Solingen feststeckt
Anhang anzeigen 1006753
Hat einer ne Ahnung wie man Nässe aus nem Auto zuverlässig und schnell wieder rausbekommt?