[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Meldung heute Chef?

.....Geplante Fahrtzeit 27 Minuten. Durchsage "Sorry, Umleitung von Umleitung". Nach 40 Minuten waren wir in Solingen, das liegt nichtmal auf der Strecke oder in der Nähe Köln-Düsseldorf. Mit etwas über eine Stunde Ankunft in Düsseldorf, bin dann 2h später zu Hause. (Wenn die S8 mitspielt)

Im TV haben sie eben erklärt dass Lahm als Turnierdirektor leider nicht beim Interview sein kann, weil er mit der Bahn nach Düsseldorf anreist und wohl bei Solingen feststeckt :fresse2:

1000052159.png

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hat die Bahn doch ein Angebot extra für die WM. Irgendwas für 30EUR zu den Spielstädten, na wenn das kein Angebot ist. Evtl. können sie die Spiele ja im ICE auf den Win98 Bildschirmen streamen.

Welche Meldung heute Chef?

Ja!

Ich hab ja schon viel mitgemacht, aber das was heute los war hab ich noch nicht erlebt.

ICE kommt (vollbesetzt) aus München mit Ziel Düsseldorf in Köln-Messe mit 40 Minuten Verspätung an. Durchsage schickt alle! Auf Gleis 2 zum RE5 (Kurzzug), ICE endet spontan hier. Japanische Zustände auf dem Bahnsteig, staut sich bis in den Tunnel runter. Zwei Drittel der Leute kommt nicht rein, das Drittel was drin ist steht dicht an dicht und teils übereinander. Geplante Fahrtzeit 27 Minuten. Durchsage "Sorry, Umleitung von Umleitung". Nach 40 Minuten waren wir in Solingen, das liegt nichtmal auf der Strecke oder in der Nähe Köln-Düsseldorf. Mit etwas über eine Stunde Ankunft in Düsseldorf, bin dann 2h später zu Hause. (Wenn die S8 mitspielt)
Soweit ich weiß, ist in Düsseldorf Reisholz die Oberleitung runter gekommen und die Strecke deswegen gesperrt. Also läuft mal wieder heute.
Hab’s richtig mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Keks: am 12.06 Honor 200 Pro bestellt, kurz nach nach Bestellfreigabe, bis heute nicht bearbeitet, habe es nun eben Storniert, immerhin das ging schnell, nach 10 Minuten die Bestätigung und nach 20 Minuten Gutschrift auf mein PayPal Konto gehabt.

Soweit ich weiß, ist in Düsseldorf Reisholz die Oberleitung runter gekommen und die Strecke deswegen gesperrt. Also läuft mal wieder heute.
Hab’s richtig mitbekommen.

Könnte man nachvollziehen, aber wenn man weiss das viele ausfallen und Umwege gefahren werden, freitags nachmittags und dann noch EM Spiel. Warum dann kurze Züge? Braucht man für längere einen anderen Schein?

Könnte man nachvollziehen, aber wenn man weiss das viele ausfallen und Umwege gefahren werden, freitags nachmittags und dann noch EM Spiel. Warum dann kurze Züge? Braucht man für längere einen anderen Schein?
Das sind Entscheidungen der jeweiligen Fahrzeugdispo. Wenn Fahrzeuge zum Beispiel in die Nachschau müssen oder wie heute früh, als ich kurz vor Feierabend, noch einen Zug wegen eines Defektes Schwächen (abkuppeln) und den defekten in die Werkstatt bringen musste. Gibt auch Umläufe die von vornherein als Kurzzüge geplant werden. Aber das Timing ist echt mal wieder perfekt. Wie letzte Woche mit den Schienenbruch in Duisburg -Großenbaum. Die ganze Woche hätten die den beheben können und wann wurde es gemacht? Freitag Abend, als die Züge voller Fußballfans waren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Loddar Matthäus's Mikro ist zu nah am Mund und man hört das Atmen :fire:
Der atmet noch?

Meine am 04.06.2024 bestellter Solitärpflanze (Weidenblättrige Hängemispel 175cm > ca. 150 €) wurde nach mehrmaliger Nachfrage am Mittwochabend endlich verschickt und gammelt heute noch im GLS Zentrallager in HH rum. Da GLS am Samstag nicht liefert, wird die Pflanze bis Montag dann 5–6 Tage unterwegs gewesen sein.

Ich schwanke noch zwischen direkt die Annahme verweigern und kurz anschauen und dann ggfls. zurückschicken. Die kann ja fast nicht mehr heile sein, bei den Temperaturen. :wall:

Also einfach falsch geplant.
Das weiß man nicht, also zumindest keiner, der nicht in der Fahrzeugdispo sitzt, was denen durch den Kopf geht. Die Fahrzeuge sind ja, je nach Standort, auch nur begrenzt verfügbar. Wenn an einem Standort nur 9 Fahrzeuge verfügbar sind, kann man halt nur vier in Doppeltraktion und einen einzeln fahren lassen. Die Wartungsfristen müssen ja eingehalten werden und wenn ein Fahrzeug fällig ist, darf man es nicht mehr raus schicken.

Boah, was ist das schwül heute. Wer hat die Tür vom Tropenhaus offen gelassen?

Ich hab vorhin ins Wetterradar geschaut, überhaupt nichts und Vorhersage heute abend ab 21 Uhr Gewitter. Jetzt plötzlich: Regen u. gigantische Gewitterwolken um 17 Uhr :fresse:

Was habt ihr denn mit ihr gemacht wenn ich fragen darf? Mir fällt jetzt keine Sehenswürdigkeit ein, vielleicht außer Coney Island und mal vom WTC One runterschauen, wo eine 6 jährige totalen Spaß bekommt. Bin für jeden Tipp dankbar.
Natürlich darfst du.
Wir haben fast den normalen Touri-kram durchgezogen.
Immer wieder für die kleine natürlich angehalten. Mal Central Park. etc.
Hier bisschen detaillierter:

1. Tag: American Museum of Natural History -> Dachte wäre total cool für Sie. Aber irgendwie hat sie das nicht interessiert. Ich wäre dann lieber ins Intrepid Museum gegangen. Abends noch zum Bullen und bissl essen.
2. Tag: 5th Ave hochgelaufen -> Sie hat viel gestaunt und munter mitgemacht. Harry Potter und Legoladen fand Sie natürlich auch super. Abends Rockefeller Center. Kurzfristig noch entschieden den Sonnenuntergang zu schauen. Da durfte Sie dann bissl am Handy ihre Serien schauen.
3. Tag: Bissl durch die Wall Street Richtung Battery Park gegangen. Filmset entdeckt und da mal zugeschaut. Dann Battery Park und die kleine hatte super Spaß. Danach ins 9/11 Museum -> Das würde ich aber auf keinen Fall wieder in dem Alter machen. Hab zu wenig drüber nachgedacht. Aber das ging ihr lange nach, weil Sie zuviel schon verstanden hat.
4. Tag Dumbo und dort entlang spaziert. Schönen Spielplatz hatten die da. Aufs Karussel durfte Sie natürlich auch. Dann über die Brookly Bridge rüber zu Manhatten und dort auf die Staten Island Fähre. Das fand Sie auch sehr spannend. Abends ab aufs One World Trade Center. Fand Sie irgendwann doch bissl öde. Aber im Urlaub darf Sie ruhig öfter ihre Serien schauen, wenn es ihr nicht gefällt.
5. Tag: Noch bissl Rest von der 5th ave mitgenommen und dann ab in den Central Park und dort entspannt. Sehr schöner Park für Kids. Leider war der vordere Spielplatz nicht offen. Das wäre noch richtig cool gewesen.
Abends durften Mama und Papa in die 230 5th Rooftopbar und Oma passte auf die kleine auf.
6. Tag: Morgens Karten für ein Aladdin Musical im Broadway gekauft. Dann Ghostbusters Headquarter und Richtung Little Island gelaufen. Wetter war nur so naja. Aber immer wieder Spielplätze mitgenommen. Abends dann das Musical. Sie hat zwar kein Wort verstanden, aber kannte den Film und fands super aufregend.
7. Tag: Ich bin mit der Oma nochmal Heli geflogen und Meine Frau war mit Kind nochmal im Battery Park. Dann nochmal Central Park mitgenommen und dann sind wir auch schon wieder Richtung Flughafen.

Also alles in allem verlief der Urlaub super entspannt. Vllt. auch weil die Oma mit dabei war und auch mal aufgepasst hat. Ohne Frau und Kind hätte ich natürlich viel mehr gemacht. Aber ich denke die beiden haben sich nix genommen beim "aufhalten" :d

Sie fand vieles super interessant und lief unglaublich viel selbst. Sehr selten hab ich sie mal kurz tragen müssen. Was es hierzu nur zu sagen gibt. Unsere Tochter ist Ultra pflegeleicht in solchen Dingen. Mir glaubt auch keiner das Sie im Flugzeug 1! mal für 20 Minuten schlechte Laune hatte weil Sie während dem Nachtflug geweckt werden musste. Ansonsten Totenstille. Auch find ich es Unsinn Sie im Urlaub zu zwingen keine Serien zu schauen oder nach 1 Std im Flugzeug unbedingt was anderes machen soll. Soll ja schließlich Urlaub sein. Danach wurde Sie natürlich wieder eingeschränkt.

So ich hoff das war nicht zuviel Off-Topic :d

@Tundor
Falsche Zeitzone ausgewählt. Passiert mir auch immer.

@Pommbaer80s
Vielleicht war sie ja Klassenbeste. Dann darf sie das aber auch, weil sie was besonderes ist.
PS: Für den Scheiß gibt es den Abiball, da können sie mit ner Schträtschlimo vorfahren und sich einen ab(i)feiern.

Mittwoch eine 60€ Amazon Retoure unverpackt in eine DHL Packstation gelegt. Wollte ich mal testen.
Heute lt. Sendungsstatus noch immer nicht abgeholt.
Langsam mach ich mir Sorgen..

Hat einer ne Ahnung wie man Nässe aus nem Auto zuverlässig und schnell wieder rausbekommt?

Hab heute das Beifahrer-Fenster offengelassen und bin erst nach dem Platzregen wieder am Auto gewesen. :heul:

Zum Glück musste ich heute nochmal los, sonst hätte ich es wohl erst morgen früh gemerkt.

Hab erstmal alles trockengemacht und jetzt mit Zeitungspapier ausgelegt um das Wasser aufzusaugen. Ich prognostiziere sehr viel beschlagene Scheiben nächsten Winter. :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh