[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OS/2 war sehr nice, schade dass es gegen Windoof verloren hat.

Hatte zwei Nodes meiner BBS auf einem 486er mit OS/2 laufen und nebenbei noch Wing Commander gezockt, mit dem vorherigen DESQview/X wäre das nicht gegangen.
 
Ahhhhh, mega #Neuland-Keks!

Vor vier Wochen habe ich auf einer Rückfahrt aus Gelsenkirchen eine Trunkenheitsfahrt gemeldet und
die Rennleitung rief dann ca. 30 Minuten später noch einmal an, nach erfolgreicher Fahndung, um eine erste Zeugenaussage telefonisch
aufzunehmen und bat, wenn vorhanden, um die Dashcam aufnahmen.
Besagte Aufnahmen habe ich gesichert und jetzt versuche ich diese seit drei Wochen von NDS nach NRW zu bekommen ...

Ein Portal zum upload gibt es nicht, per Mail natürlich zu groß, bleibt DVD/BD oder Stick.
Dachte ich mir, bringste auf die örtliche Dienststelle, die ziehen das vom Stick und dann ab dafür zu anderen Dienststelle!
Ja, falsch gedacht!
Anderes Bundesland ..., hier würden die auch einen Stick besorgen und es per Post nach NRW senden, ansonsten per CD.
Footage der Dashcam sind aber mehrere GB ..., so viel zu CD.

Ich mache jetzt heute Nachmittag einen gepolsterten Brief fertig, mit Stick, alles auf meine Kosten.

#Behörden-Keks!

Dreimal war ich bei der örtlichen Polizeidienststelle um Beweismittel abzugeben und stand vor verschlossener Tür!
Bei vierten Mal, heute morgen, macht mir ein richtiger Stiesel auf und nach meiner Schilderung der Sachlage, werde
ich belehrt wie in Deutschland Föderalismus funktioniert. Dann sprach er mich auf meine Dashcam an, ob hier jetzt
jeder Hilfssheriff werden könne. Auf meine Antwort, wenn er seine Arbeit entsprechend machen würde, müsste
man das ja nicht, lief er rot an. Ich bin dann mal besser gegangen, hörte nur noch warum er die Arbeit für ein anderes
Bundesland machen sollte. Wäre ich nicht gegangen, wäre das vermutlich eskaliert, spätestens beim nächsten Schützenfest ...

Ich bin echt entsetzt über den Gesamtkomplex und wie sehr wie uns selbst im Wege stehen ...
 
hörte nur noch warum er die Arbeit für ein anderes Bundesland machen sollte
Das ist das deutscheste Behördending was ich jemals gehört hab. Diese ganze besch.... Ländersache gehört sowas von auf den Müllhaufen, egal bei was und erst recht bei Bildung.
 
Diese ganze besch.... Ländersache gehört sowas von auf den Müllhaufen, egal bei was und erst recht bei Bildung.

Föderalismus wurde aus gutem Grund eingeführt, sonst stehen wir wieder da wo DE schonmal letztes Jahrhundert war mit unserem Gast aus AT.


T: Die ganze Woche zieht sich wie Kaugummi. Gleich wenigstens mit einem Kunden essen gehen zur Abwechslung.
 
Manchmal möchte ich einfach schreiend im Kreis rennen.
@exi78 @Scrush


Wenigstens ist Mittagspause.
 
heute ist relativ ruhig. morgen und fr homeoffice. da werd ich nur das nötigste machen. aufräumen und dann 3 wochen abschalten.
 
🍪 Da öffnet man ein Junior Kto bei der Ing Diba und heute kommt eine Rückantwort und Ablehnung, :fresse: weil keine Original Geburtsurkunde dem Antrag dabei lag, sondern nur eine Kopie. Es wurde auch nur eine Kopie angefordert. :motz:
 
Ein technologisch spannendes Rabbithole für euch beide:
"Traue keiner Kopie die du nicht selbst gefälscht hast" auf YouTube, der CCC Vortrag.
 

Finde den Vortrag richtig gut

@Topic
Supportanfragen bei denen man sich nur noch an den Kopf fassen kann ... O-Text des Tickets: Meine Software geht nicht mehr!!!
- keine Angabe welche Software
- keine Angabe auf welchem Rechner (bei über 400 Geräten kommt auch die Glaskugel an ihre Grenzen)
- Priorität auf "Kritisch"

Nach 10min herausbekommen was wie und wo .... es ging um Spotify und sie konnte keine Musik mehr hören :fire: :fresse:
 
ENDLICH kann ich mitteilen wie scheiße ein kaputter Rücken ist. Eventuell sogar Bandscheibenvorfall. Könnte kotzen, habe ich gebraucht eine Woche vor dem Urlaub

Immerhin helfen die Tabletten ganz gut, und es lockert sich merklich
Es ist ein Bandscheibenvorfall... ändert nun aktuell auch nix das zu wissen, aber werde ich mein Sportprogramm wohl umstellen die kommende Zeit. Erstmal wieder schmerzfrei werden, aktuell bin ich so vielleicht bei 60%.

Das und die Frau letzten Samstag fast dem Schnitter vorstellig geworden bei der anaphylaktischen Reaktion auf den Wespenstich, haben einen Lauf wie es scheint.
 
Beschwör den Lauf besser nicht … das ist nur die Talsohle, aus der es nun wieder bergauf geht. :wink:
 
Mit der Consorsbank hatte ich über mehrere Wochen Probleme, weil die der Meinung waren, dass die originale Geburtsurkunde kein Original wäre. :wall:

So sehen die Anforderungen bei der IngDiba für ein Junior Konto für die Tochter aus. Die wollen mich wahrscheinlich nur veräppeln, angefordert wurde zuerst eine Kopie und nun die originale. :fresse:

IMG_0084.png
 
Du hättest ja ein "Original" faxen können. Wegen Behördenkommunikation haben die bestimmt noch irgendwo ein Faxgerät. :d
 
Föderalismus wurde aus gutem Grund eingeführt, sonst stehen wir wieder da wo DE schonmal letztes Jahrhundert war mit unserem Gast aus AT.
Mit Verlaub, Deutschland war schon immer föderal organisiert.
Früher auch weitaus mehr als heute, was man zum Beispiel daran sieht, dass es noch Auswärtiges Amt heißt und nicht Ministerium.

Genug OT

Kann nicht zur Gamescom, Samstag ist ausverkauft...
 
Das ist doch der einzige Grund wofür man Torx entwickelt hat. 😁
 
@scars hast einen kleinen Dremel? Schlitz reinschneiden und mit schlitzschraubendreher ausdrehen?
Keinen Dremel da, leider...
WD40 hat übrigens auch nicht geholen, ich mein in dem Moment wo der Inbus rund ist hast eh verloren...

Ist übrigens weg, aber natürlich keine neue passende Schraube da...


Heute läufts...NICHT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh