[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja, die Leute erwarten selbst bei einem 1000 EUR Gebrauchtwagen einen neuwertigen Zustand. Schon unverschämt.
Mit funktionierenden radlagern und nicht quietschenden Keilriemen wurde schon reichen bei der Summe.

Wenn der noch 2 Jahre TÜV hat, dann ist der Wagen danach abgeschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen Anfragen mit "ich gebe dir 900 EUR", mit meiner Antwort "für die 900 EUR schicke ich dir ein Foto" habe ich leider alle gelöscht, gab es erstaunlich oft solch Chatverlauf :d
Mist, ich wollte auch schon 900 bieten 😁

OT:
Bin doch kaputter als gedacht nach der kurzen Nacht 🥱
 
An der AdBlue Zapfpistole war die Arretierung kaputt. Also die ganze Zeit den Hebel gezogen halten. Nur ist der Tankstutzen auf Kniehöhe und die Anlage gibt nur 5 l/min ab. Also 4 min halb gebeugt mit dem Gesicht an der Seitenscheibe neben dem Auto stehen.
 
Keks: Ikea

Einmal mit der Family in einem Ikea gewesen bisher (da war ich ~20 +/- 2-3 Jahre).

Gestern was per Click & Collect bestellt, da ich am Donnerstag quasi an einem Ikea vorbei fahre. Termin für Do. 15:00-16:00 Uhr als Zeitraum fürs Abholung ausgewählt.
Heute morgen dann erfahren, dass ich wegen Plan-/Terminänderung früher vorbei komme.

Eingeloggt in der Frühstückspause (also kurz nach 9:00 Uhr) um zu sehen ob man den Zeitraum ändern kann. Zur Freude gesehen, dass es geht.
Auswahl: Fr. oder Sa. :wall:

Mal alle Artikel erneut in den Warenkorb gepackt und geschaut. Auswahl: Zeiträume ab Mittwoch (also morgen) verfügbar.
WTF???

Ergebnis: Neue Bestellung aufgegeben und Stornoanfrage gestellt für die erste Bestellung.

Erkenntnis: Erst wieder wenn unbedingt notwendig. Leider werden die Ladda (=Eneloop) Akkus nicht versendet, sonst hätte ich sogar lieber die 4,90€ Versandkosten gezahlt.
 
Leider werden die Ladda (=Eneloop) Akkus nicht versendet, sonst hätte ich sogar lieber die 4,90€ Versandkosten gezahlt.
Wegen denen machst du dir die Mühe mit Click&Collect? Fahr doch einfach hin, hol dir die Akkus, zahl an der Kasse und fahr wieder heim. :ROFLMAO:
 
Ne, sind noch andere Teile dabei.
Habe außerdem Null Plan wo da was liegt und ich habe keinen Bock erst überall suchen zu müssen.

Daher Click und Collect mal ausprobiert.
 
Endlich sind meine 24 Monate Vodafone Mobilfunklaufzeit rum, direkt gekündigt.
Keks daran: Man kann im Kundencenter die Kündigung "vormerken" aber dann mit dem Hinweis, dass man sich innerhalb 7 Tage bei der Hotline legitimieren muss um die Kündigung final zu bestätigen sonst wird die Vormerkung gelöscht und der Vertrag läuft weiter.
Excuse my french: Drecksbude. Natürlich wurde ich dabei wieder zugetextet, dass man mir doch ein besseres Angebot machen kann blabla.
 
Damit hast du recht und nachdem ich nach meiner Kündigung gegoogelt habe, ist mir das auch aufgefallen. Trotzdem Drecksbude, dass die das nicht einfach so in der App anbieten. Bei der Telekom ging das.
 
Keks daran: Man kann im Kundencenter die Kündigung "vormerken" aber dann mit dem Hinweis, dass man sich innerhalb 7 Tage bei der Hotline legitimieren muss um die Kündigung final zu bestätigen sonst wird die Vormerkung gelöscht und der Vertrag läuft weiter.
Macht 1&1 nicht anders, hat bei mir gerade mal 2 minuten gedauert als ich den 1&1 Handyvertrag gekündigt hatte.
 
Letzte Woche war der Elektriker da um 2 von noch 4 fehlenden Netzwerkdosen zu setzen. Die 2 fehlenden Dosen hat er "noch nicht beschaffen können"...
Hab dann auch schon zum Vermieter gesagt, die Pfeiffe hätte dann auch wegen 2 Dosen (die nichtmal an der selben Leitung sitzen) auch nicht vorbeikommen müssen, sondern gleich warten können, bis er alle 4 hat.
Dachte eigentlich im fehlen die zu den Dosen/Rahmen fehlenden Blenden. Aber nein, ihm fehlen die Einsätze, die passenden Blenden sind sogar schon da.

Wie unfähig kann man sein? Und wie kompliziert kann es sein eine Einfach- und eine Doppelnetzwerkdoseneinsatz zu beschaffen? Die eiern damit jetzt schon seit über 6 Wochen rum und "kriegen keine"...
Jetzt beschafft mein Vermieter selber welche. :d

Grund der "Eskalation" ist, ich wollte morgen eigentlich meinen Schreibtisch einbauen. Der ist Maßgeschneidert auf den Raum und die Doppeldose ist dann halt unterm Schreibtisch und ein paar Zentimeter davor dann auch ein Fuß vom Schreibtisch und wenn der Schreibtisch dann mal drinsteht, wird das echt verdammt fummlig die Dose anzuklemmen. Den Schreibtisch mal eben nen halben Meter wegziehen geht dann auch nicht mehr, weil... ist halt in den Raum eingepasst und da sind dann diverse andere Sachen wie Heizkörper im Weg.... :rolleyes2:
 
Die Anbieter versuchen halt alles was möglich ist, kündige seit der Gesetzesänderung auch nur noch per Mail oder Support-Nachricht. Bekomme dann auch immer so eine Nachricht das ich zur Bestätigung (die Kundenrückgewinnung) anrufen soll, habe ich nie gemacht da diese Antwort ja quasi eine Empfangsbestätigung meiner Kündigung ist und bisher wurden die Kündigungen dann auch alle ordnungsgemäß vollzogen.
 
Bei Vodafone fängts ja schon mit dem ständigen rumgenerve an, dass man doch bitte die Werbesperre rausnehmen soll. Bei JEDEM öffnen der App oder Login im Portal kommt als erstes die Meldung, ob man doch jetzt bitte endlich mal die Freigabe für die ganzen tollen Vorteile geben soll. Das hab ich so penetrant noch bei keinem anderen Anbieter erlebt. Du kannst nichts machen ohne erstmal "nein ich will keine Einwilligung" zu sagen.
 
Ich weiß dass hilft dir nicht, aber das die Manjaro Experience :shot: sorry, find selber raus
 
Ich weiß dass hilft dir nicht, aber das die Manjaro Experience :shot: sorry, find selber raus
Herr Gott nochmal.
Windows ist untragbar geworden. *buntu hängt mindestens ein halbes Jahr hinterher. Manjaro meckert wegen updates. Gibts zur Hölle irgendein Fucking OS, das einfach funktioniert, ohne das man dauernd hinterherfrickeln muss? Ich hab keinen Bock drauf andauernd grundlegenden Funktionen hinterherlaufen zu müssen.
Und warum failed das komplette Update, weil IRGENDWAS nicht passt? Kann mir doch keine erzählen, das Firefox nicht upgedatet werden kann, nur weil IRGENDWAS anderes failed. Und dann wundert man sich, warum Leute keinen Bock auf irgendwas haben....
Ich sollte eine Glasversicherung abschließen, weil früher oder später fliegt der ganze Kasten durchs geschlossene Fenster. Es kostet mittlerweile gefühlt mehr Arbeit den ganzen Scheißhaufen überhaupt am laufen zu halten, als er überhaupt benutzt wird.
Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich gerade gerne kotzen würde.
 
Fedora wäre da mein Tipp, wenn Arch dann alles, aber kein Manjaro. Oder Suse Tumbleweed
 
Also Windows funktioniert seit Jahren einfach so… 😜
 
Also Windows funktioniert seit Jahren einfach so… 😜
Nö, tut es nicht. Es setzte Benutzereinstellungen mit irgendwelchen Updates zurück und installiert Müll, den man nicht will, verlangt mittlerweile penetrant einen Cloud-Account, schon bei der Installation, auch wenn das mit kruden Maßnahmen noch irgendwie umgehbar ist... Nein, Windows geht einfach überhaupt nicht mehr... nicht auf meinem Rechner. Wenn dann eher noch DOS 6.2.
 
Kannst dir auch mal EndeavourOS anschauen. Das läuft zumindest bei mir problemlos.
 
Nö, tut es nicht. Es setzte Benutzereinstellungen mit irgendwelchen Updates zurück und installiert Müll, den man nicht will, verlangt mittlerweile penetrant einen Cloud-Account, schon bei der Installation, auch wenn das mit kruden Maßnahmen noch irgendwie umgehbar ist... Nein, Windows geht einfach überhaupt nicht mehr... nicht auf meinem Rechner. Wenn dann eher noch DOS 6.2.
hab heute und gestern abend windows neu installiert- nichts dergleichen, was du beschrieben hast.
lief ganz normal und fehlerfrei durch.
 
Bevor hier Missverständnisse auftreten: Es ist der Keksthread. Ich habe über Manjaro gekekst. Done.
Ich habe nicht nach Alternativen gefragt. Würde ich Alternativen suchen, hätte ich im Linux-Thread geschrieben oder gar einen neuen Thread eröffnet.

Scheint immernoch schwer zu sein, den Sinn des Keksthreads zu begreifen? Und ich bin ja jetzt auch nicht gerade neu hier, das ich in entsprechenden Threads hier unterwegs bin, würde ich denn wirklich Alternativen suchen, sollte doch langsam bekannt sein.
 
Keks, aber nicht meiner. Offensichtlich hat eine meiner Lieblingsverkäuferinnen den Vollmond gestern auch gespürt. omg war die grantig. Konnte aber nichts dafür, ausser dass ich halt andere Kippen wollte. Hat noch leise rum geflucht hinter dem Tresen. War irgendwie niedlich. Die ist aber sonst immer super nett, wie die meisten da im Quartier Denner- und Migros.
 
@Liesel Weppen
Ich verstehe dich.
Ich hab mintlinux auf meiner to do Liste für lange Winterabende.
 
Linux Mint ist so ziemlich idiotensicher, sogar mein Vater hat es geschafft es zu Installieren + Einzurichten, muss sich halt nur umgewöhnen das einige Programme anders heißen (Winamp -> Qmmp z.B.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh