[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@def Hatte letzte Woche das gleiche Problem, erst am 3. Tag wurde zugestellt. DHL war jeden Tag im Haus, hier sind eh nur Subunternehmer vom Subunternehmer am ausliefern, sowas wie Arbeitszeitbegrenzung kennen die nicht.
Du bist ein schlechtes omen!

Screenshot_20240904-173902.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T Mob arbeitet noch 2 Tage am 5G Mast und bis dahin nur knapp 1MBit/s auf dem Smartphone und bei o2 meinem Backup Anbieter ist der Funkmast heute gleich komplett ausgefallen.
 
T Mob arbeitet noch 2 Tage am 5G Mast und bis dahin nur knapp 1MBit/s auf dem Smartphone und bei o2 meinem Backup Anbieter ist der Funkmast heute gleich komplett ausgefallen.
Dabei heißt es doch 5G würde Kopfschmerzen verursachen, nicht ausgefallene Masten…
 
Anscheinend haben die Amis hier die Tage mal wieder große Fallschirmabsprungübung.
Dorftratsch hilft. :ROFLMAO:

Jup, ist das gleiche Manöver nochmal wie damals schon, das war 2016. Heisst "Swift Response". Jetzt weiß ich auch warum die eine Strasse ins Nachbardorf gesperrt ist und sogar von der Polizei bewacht wird: Die führt mitten durchs Landegebiet.

Ein Video von der 2016er Übung gibts auch:

:ROFLMAO:

Schon krass, die Flieger kommen aus Italien und sogar New York.... die Soldaten fliegen bis hier her, müssen hier abspringen und sich dann querfeldein bis in den Truppenübungsplatz durchschlagen.
 
Es läuft halt hier und jetzt, die beiden anderen nicht.

Mit National Roaming müssten halt alle 3 bzw 4 ausfallen damit man so eingeschränkt ist.
 
War letztens in Frankreich. Hatte dauernd Mobilfunkunterbrechungen auf der Autobahn.

In Deutschland war’s dann wie gewohnt gut. Irgendwas macht die Telekom dann doch ganz gut mit ihren Gebühren.
 
Auf der BAB ist der Ausbau wirklich nicht schlecht, problem sind eher die Schienen.
 
Die Schienen sind doch kein Problem für die Telekom. Du kannst dir jetzt aussuchen, was besser passt:
- Zug hat sowieso Verspätung
- wer sich Telekom leistet soll gefälligst mobil sein
:shot:
 
O2 ist in meiner Region an der Autobahn auch kein Problem. Arbeiten ja mir der Telekom zusammen, nur Vodafone wollte nicht :d



Ist ja quasi fast wie "National Roaming"
In ihrer „graue Flecken Kooperation“ gewähren sich die Anbieter jeweils bilateral den Zugang zur Netztechnik des dort bislang allein aktiven Betreibers. Bei dieser Kooperation müssen keine zweite separate Funktechnik oder zusätzliche Antennen am Mobilfunkmast installiert werden.
 
bis in den Truppenübungsplatz durchschlagen.
Bin ich froh das ich da weg gezogen bin, hatte die Grenze dazu schon quasi in der Nachbarschaft :fresse: Immer wieder schön wenn du regelmäßig dann auch an denen auf der Straße und Co. vorbei fährst. Nur wilder ist das nur dann auf der Base selber
 
Ich bin da dermaßen empfindlich und pingelig....🤢🤮
Hatte in Mittagspause ne Currywurst mit Pommes und so wie ich die Wurst schnitt, sah ich den fetten schwarzen Brummer in der Soße schwimmen - da werde ich zum Mörder. Egal ob Männlein oder Weiblein!
Tröstet auch nicht, was man an Viechern unbewusst mitfrisst.
Auf welchem Haufen Scheiße der Brummer wohl gesessen hat, bevor er deiner Currysoße baden gegangen ist. :fresse:
 
Bin ich froh das ich da weg gezogen bin, hatte die Grenze dazu schon quasi in der Nachbarschaft :fresse: Immer wieder schön wenn du regelmäßig dann auch an denen auf der Straße und Co. vorbei fährst. Nur wilder ist das nur dann auf der Base selber
So ungefähr war das hier vor 30, 35 Jahren noch, aber das hat konstant nachgelassen und die letzten 10-15 Jahre ist quasi nichts mehr davon zu spüren, ausser wenn halt mal so ne Special Ops ist wie jetzt gerade.
Nahe dran? Bei meinem Elternhaus stand das "Betreten Verboten"-Schild einen Meter hinter unserer Grundstückgrenze. :ROFLMAO: Es gab aber schon immer (also solange ich mich erinnere) eine "Neutrale Zone". Also eine innere und eine äussere Grenze. Zivilisten durften (eigentlich) die äussere Grenze nicht übertreten (das war das Schild was direkt an unserem Grundstück stand), aber so 300-500m weiter drinnen, stehen nochmal Schilder (in die andere Richtung zeigend), die eigentlich auch die US-Leute nicht übertreten dürfen.

Aber von der aktuellen Übung haben die "gegenüber" wohl gerade Spaß. Vorhin war nochmal richtig Radau durch ich würde mal sagen Fahrzeuge, weitere Flugzeuge und Hubschrauber (kanns nur hören, ist ein kleiner Berg in der Sichtlinie). Auch Geschütz und MG-Feuer war zu hören. Finde halt interessant, das das alles ausserhalb des Übungsplatzes, eigentlich in frei zugänglichem Gelände, stattfindet. Evtl fahr ich morgen mal ein bisschen mitm Fahrrad oder Moped rum, würde mich interessieren, ob die auch die ganzen Seitenstrassen und Feldwege die in die Zone führen abgesperrt haben. :d

Wenns vorbei ist, will ich eh mal nachgucken. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Kameraposition in dem Video ca. 3km Luftlinie von mir entfernt und guckt in meine Richtung. Der bewaldete Hügel den man dort im Hintergrund sieht, müsste also genau der Hügel sein, der zwischen mir und der Übungszone liegt.

Ich find das ganze jetzt überhaupt nicht schlimm. Aber das liegt vielleicht daran, das ich erst vor nem Monat aus der Großstadt (wieder) hier hergezogen bin und subjektiv diese ganze Aktion hier immernoch leiser ist, als das was ich in der Stadt schon als Grundlärm durch Fahrzeuge und Bahn hatte. :ROFLMAO:
 
musste eben eine spinne einsaugen. war kein kleines exemplar. könnte kategorie winkelspinne gewesen sein. durchmesser komplett gut 8-9cm....

omg..... zum glück hab ich die entdeckt.

einfach nicht machbar die terassentür zu lüften aufzumachen.....
 
könnte kategorie winkelspinne gewesen sein. durchmesser komplett gut 8-9cm....
Ich habe seit ein paar Wochen eine schöne Kreuzspinne am Treppenhausfenster hängen. Die ist mittlerweile bestimmt son 13mm dick.
Pics or it didn't happen. ;)

Kreuzspinnen sind mittlerweile extrem selten. Und afaik die einzige hierzulande gelegentlich noch vorkommende Art die überhaupt giftig wäre.
Ich hab hier diverse Spinnen. Mir tun die nix. Aber sie fangen und fressen andere Insekten, die mich weit mehr nerven als die Spinnen selbst. Ich lass die gerne hier wohnen. :d
 
die war größer als das rohr vom staubsauger. ich musste schnell sein sonst wäre fort und ich hätte nen kammerjäger gebraucht. jetzt isses hoffentlich kleinholz

mit beine natürlich.

ich hab ne phobie.... einzig die kleinen die maximal so groß sind wie eine fliege oder hummel kann ich mit nem handtuch umbringen und das handtuch direkt in die wäsche hauen
alles was größer ist wird eingesaugt, abgeworfen oder mit dem besenstiel bzw schrubber, wischmob gekillt

Mein noch arbeitskollege, der kommendes Jahr in Rente geht renoviert gerade seine 3 zimmer wohnung im 1 OG. Alles neu, neue küche, neues bad.

wenn die passt, werd ich die nehmen. dann gibts fliegengitter ans schlafzimmerfenster und ruhe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liesel Weppen hier mal ein Bild von meiner Monsterspinne
1000008246.jpg

Kreuzspinnen haben wir hier noch ziemlich viele. Die einzig nervige Spinnenart die mir unterkommt sind die Zitterspinnen...

P.S. mein Fensterputzer hatte dieses Jahr noch keine Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Geschenk für Freund der Kids suchen und feststellen das es überall ausverkauft ist.
Haben die großen "Kinder" alles leergekauft oder wie , ist nur noch aus AT beziehbar argh.

Screenshot 2024-09-04 234019.jpg
 
dann gibts fliegengitter ans schlafzimmerfenster und ruhe.....
Da wirst Du aber enttäuscht sein. Hatte Fliegengitter an allen Fenstern in der Wohnung. Spinnen finden trotzdem ihren Weg. Seit die Midea Portasplit eingezogen ist hab ich das Gitter im Büro entfernt. Jetzt verirrt sich auch ab und an was fliegendes in die Bude. Der Spinnencount ist dafür nicht signifikant gestiegen. :fresse:
 
und feststellen das es überall ausverkauft ist.
Bei tausendkind und terrashop wird das Teil als lieferbar angezeigt. Ob das stimmt ist ein anderes Thema. Ist halt ein fast 1 Jahr altes Produkt. Und ob das ganze mit den Insolvenzen noch durch geht könnte auch zweifelhaft werden.
Aber per ebay könnte es auch klappen.
 
mein gott, machen manche ein geschiss wegen einer spinne-unfassbar.
noch schlimmer als frauen.
hier krauchen auch welche rum-ja und, die tun mir nix, ich tu ihnen nix, ausser die spinnweben wegzufegen, wenns zuviel wird.
ansonsten - leben und leben lassen.
 
Ich brauchte auch einen größeren Staubsauger...blöde Viech
tumblr_ow81ezcMEV1wzw0ebo1_500.gif
 
Gestern gegen 23 Uhr schreibt der Fotograf für Freitag (Hochzeit) uns, dass es bei ihm üblich sei, dass er das Geld (in unserem Fall 2400€) ab Abend der Feier Bar bekommt.
Erstens finde ich es sehr shady, dass er scheinbar nur Bargeld will und zweitens ist das ein bisschen sehr kurzfristig.
 
jetzt isses hoffentlich kleinholz
Habe mal gelesen, dass angesaugte Insekten das nicht überleben. Vor allem, wenn man bei eingeschalteten Staubsauger mehrmals die Öffnung mit Hand zuhält. Das zerstört die Atemorgane. Jedenfalls bei Spinnen.
 
Gestern gegen 23 Uhr schreibt der Fotograf für Freitag (Hochzeit) uns, dass es bei ihm üblich sei, dass er das Geld (in unserem Fall 2400€) ab Abend der Feier Bar bekommt.
Erstens finde ich es sehr shady, dass er scheinbar nur Bargeld will und zweitens ist das ein bisschen sehr kurzfristig.
Bei anderen ist es üblich das eine Rechnung geschrieben wird und diese bezahlt wird danach.
Was ist das für ein Vogel?
Riecht ja nach "Steuerumgehung"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh