[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zu dem Thema mit den speziellen Fotografen. ICh gehe bei den Zahlungsmodalitäten von 220/h netto aus. Als würde der das ordentlich angeben und versteuern. im Leben nicht. Der weiß schon warum der so spontan und plötzlich mitteilt, dass es nur bar geht.

@meph!sto
Problem hab ich aktuell auch. Wartezeit für Service. 3 Monate +. Alternativen keine weil von 4 bis dato bestehenden KIA Servicepartner einer verblieben ist. Einer insolvent, 2 wurden gekündigt. Das Spiel mach ich seit 3 Jahren mit. Davor ein anderes Autohaus, die haben angeblich keine Mechaniker gefunden. Warn Kögler. Ist klar ne?
Müsst mich auch mal bei KIA beschweren bzw. das okay einholen, wobei ich das unzumutbar finde, dass ich mich nun absichern darf, für einen Zustand für einen Zustand, von dem Kia seit über 3 Jahren weiß und nicht geregelt bekommt und stattdessen sogar verschärft. Mir haben Kia Händler aus 4 Bundeländern stets das gleiche berichtet. An sich müsst man sofort Klagen, wenn KIA wegen überzogener Service Termine muckt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann von meiner Seite aus beweisen (habe es schriftlich :d) dass es nicht mein Verschulden ist und die Werkstatt (auch wenn es krankheitsbedingt ist) die "Schuld" trägt, dass ich das Wartungsfenster reiße.
 
Also wenn ich da der (unkulante) Hersteller wäre, würde ich ja sagen, das mich nicht interessiert, wer Schuld daran ist. Die Garantiebedingungen wurden nicht eingehalten, also ist die Garantie hinfällig.
Das schriftliche Eingeständnis der Werkstatt wäre dann lediglich Grundlage dafür das du dich darum kümmern könntest, das sie die Kosten dafür zu übernehmen haben.
 
245€ Stundenlohn
Stimmt so nicht.
Du unterschlägst Sichten, Sortieren, Retusche, Reisezeit.
Steht oben, kann man lesen, wenn man des Lesens willens ist und nicht nur plumpe Polemik will.

Keks:
Plumpe Polemik und einfach nur Öl ins Feuer gießen.
 
Na klar,
letztlich muss ich eben genau davon ausgehen dass der Hersteller sich unkulant zeigen wird.
Im Garantiefall soll sich dann aber die Werkstatt mit Kia prügeln und nicht ich.
 
Mit einem noch recht neuen Dienstleister, im August eine Telko zur Projektterminierung auf heute 10 Uhr geplant.
Im August hieß es vom Techniker, nur der Abteilungsleiter darf die Termine ausmachen und der hat Urlaub bis ende August.

Nachdem um 10:10 Uhr immer noch keiner angerufen hat, mal bei der Firma angefragt was los ist. Wird mir über die Dame der Zentrale vom Abteilungsleiter ausgerichtet, der Techniker mit dem ich das Planen muss ist heute und morgen nicht da.
Klar, da kann man keine Mail senden, dass der Termin geplatzt ist. Er hatte ja nicht mal die Eier es mir selbst am Telefon zu sagen. Da muss er die Zentral vor schicken. :mad:

Der abwesende Techniker ist übrigens genau der, der im August meinte, nur sein Abteilungsleiter darf Termine planen. :stupid:
 
was soll dass dann?
wer rauchen will raucht, wer nicht, der nicht.
ist eine freiwillige sache.
du wirst auch nicht gezwungen alkohol zu trinken, obwohl es jede menge brauereien gibt.
Bier ist kein Alkohol....das ist ein Grundnahrungsmittel ;)
 
Ich weiss nicht, irgendwie war für meine Generation (x) doch immer klar das Rauchen schädlich ist.
Klar, die beiden genannten sind älter - aber uns hier sollte das allen klar gewesen sein. So viele Boomer sind ja nicht hier.
 
Ich weiss nicht, irgendwie war für meine Generation (x) doch immer klar das Rauchen schädlich ist.

Weil du entsprechend aufgeklärt wurdest, das war früher aber anders, in den 30er Jahren des letzten Jahrhundert galt Rauchen z.B. noch als gesundheitsfördernd.
Vermutlich waren damals immerhin noch nicht ganz so viele Zusätze in den Kippen die die Karzinogenität nochmals deutlich erhöhen.
So tun zu wollen als ob die Tabakindustrie daran keinen Anteil hat ist halt einfach nur lächerlich.
 
Und der Staat hat es Jahrzehnte gefördert (klar, eine schöne Steuer Einnahme) (ist hoffentlich nicht zu viel Politik ^^)
 
Mein Opa hatte Plantagen, heute wächst da Mais anstelle von Tabak.
Geraucht hat er immer nur Zigarren, da er wusste, was drin ist.
Ist dann mit 93 von uns gegangen.
 
So viele Boomer sind ja nicht hier.
Und selbst die müssten es schon gewusst haben. Spätestens Anfang 80er war doch jedem völlig klar, wie gesundheitsschädlich Rauchen ist. Also ich wusste es von Anfang an (hab ca. 1986 damit angefangen), aber mit U20 biste ja eh vermeintlich unsterblich. Wobei ich zu der Zeit sowieso dachte, dass ich keine 30 werde, also war es auch egal.

"Live fast, die young, be wild, & have fun" war in der Lebensphase mein fröhliches Motto. 🥳

@IronAge
Echt übel – bei uns im Umfeld hat es leider auch drei Freunde kurz vor 70 dadurch dahingerafft. Allein in den letzten drei Jahren. Waren ansonsten vermeintlich fit für ihr Alter. 😭
 
ich hab so lang auf die HUE HDMI2.1 Sync Box gewartet (heute vorgestellt; 350€), dass ich sie gar nicht mehr will 🫠
 
@Vantim
Der Chinese hat es uns vorgeführt, das es auch ohne geht. Wollen und Brauchen tuhe ich es dank govee, auch net mehr. 😂
 
von Govee gibts eine HDMI2.1 Syncbox?
 
Wenn das Teil ordentlich funktioniert, wäre das ja sogar ein guter Hub um nur ein Kabel zum TV führen zu müssen. Ist dann eine Fernbedienung ein oder wie stellt man den Kanal um?
 
beim Vorgänger gabs mehrere Opionen:
- Via Hue App
- Hat dein TV CEC schaltet er automatisch um
- hardwarebutton auf der Box
- Siri / diverse Sprachdienstintegration
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er meint wahrscheinlich die Kamera Lösung.
naaa, das find ich hässlich. Einfach auch aus Prinzip muss der Rammel funktionieren. Finds auch sehr bedauerlich, dass es die App nur für SamsungTVs gibt. Die 200€ für LG wären es. mir wert
 
Roborock S8 bestellt....

1) Feststellung: Das meiste funktioniert natürlich wieder nur mit einer beschissenen App, für die man selbstverständlich ein Konto einrichten muss, und schon hat man wieder Cloudscheiße an der Backe.
2) Aber eh egal, weil wie ich JETZT rausgefunden habe, hat Roborock anscheinend bei den S7 und S8 ein größeres Akkuproblem. Und ich bin offensichtlich betroffen. Er lässt sich nicht einschalten und der Akku sich auch nicht laden.
 
Ich hatte über 10 Jahre Ambilight im Gebrauch. Zuletzt hat es mich beim Filmeschauen nur noch genervt. Jetzt ein 77er LG im Einsatz und alles ist gut.

BTT:
Übermorgen geht es wieder zurück nach Hause.
Antikeks: Noch eine Woche Urlaub.
 
hat Roborock anscheinend bei den S7 und S8 ein größeres Akkuproblem.
Na schöner Mist, dass Du auch noch direkt als Robo-Newbie betroffen bist. Meine zwei S7 laufen seit ca. 1,5 Jahren zum Glück sorgenfrei vor sich hin.
Gibt es ne Fehlermeldung? Haste ihn schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Ladekontakte gereinigt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh