[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein Tank im Auto ist auch nicht "Viertel vor voll" sondern "dreiviertel voll"

Keks:
Ich kenne dieses "Viertel vor x" Getue nur von Lehrern, Professoren und anderen einhochgebildeten Peronenkreisen die ihre "Überlegenheit" darstellen wollen :rolleyes2:

Kein normaler Mensch verwendet diese Ausdrucksweise :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tank im Auto ist auch nicht "Viertel vor voll" sondern "dreiviertel voll"

Keks:
Ich kenne dieses "Viertel vor x" Getue nur von Lehrern, Professoren und anderen einhochgebildeten Peronenkreisen die ihre "Überlegenheit" darstellen wollen :rolleyes2:

Kein normaler Mensch verwendet diese Ausdrucksweise :d
Das ist ja auch ok wenn davor keine ganze Zahl ausgesprochen wird

Jeder normale Mensch sagt viertel voll, halb voll oder dreiviertel voll

Bei der Uhrzeit hört sich das nach wie vor für mich krumm an sorry aber ich habe fertig
 
Das Marketing hat wieder funktioniert. Preiset das Marketing.

PS: Appel ist da aber auch besonders mies. zumindest bei Music ists so, wenn du da das Probeabo kündigen willst, wird das sofort gekündigt und nicht erst nach Ablauf des vor beworbenen Zeitraums. Ist das bei Apple TV auch so?
 
lol das Apple Music Ding ist auf 100 Songs begrenzt. 100 Songs auf 4 Monate.

oder is das nen Fehler. "Hör dir über 100 Songs an-komplett werbefrei." Also ich bin schon davon ausgegangen, dass Apple Music über 100 Songs anbiette. XD
 
Es geht normalerweise mit bestehendem aber Apple TV muss ausgelaufen sein, d.h. das aktuelle Abo nur gekündigt hat bei mir nie gereicht.
 
Keks:
Ich kenne dieses "Viertel vor x" Getue nur von Lehrern, Professoren und anderen einhochgebildeten Peronenkreisen die ihre "Überlegenheit" darstellen wollen :rolleyes2:
Ich kenns von Kindesbeinen an nicht anders und in meinem Kleinkind Umfeld gab es keine Profs und/oder Lehrer 🤔
 
"Du hast keinen Anspruch auf dieses Angebot". ALso bei Apple Music reicht ein gekündigter Account nicht wie es scheint.
PS: Das Apple TV angebot hat geklappt
PPS: Danke und Bussi @Pandora
 
@2k5lexi
Dann kommt es wohl auch auf die Region an. Bei uns verwenden diese Ausdrucksweise nur die "Intellektuellen"

Mega Keks:
Kaffeevollautomat weigert sich Kaffee auszugeben, alles andere macht er.

Keine Fehlermeldung nix, er reagiert einfach nicht auf die Knöpfe für die Kaffee/Espresso Ausgabe:motz:
 
Ja das ist auf jeden Fall regional.

Ich verstehe ja, dass viertel 6 oder dreiviertel 6 nicht einfach zu verstehen ist, wenn man das zum ersten Mal hört. Aber zu behaupten es wäre Quatsch, während man selbst "halb 6" benutzt, ist auch nicht korrekt. Außer natürlich man meint mit halb 6: drei Uhr. Dann könnte ich das Argument nachvollziehen.

Um das mal auf die Spitze zu treiben: Wenn mir jemand 1/6 sechs sagen würde, könnte ich das auch verstehen. Würde ich aber selbst nicht nutzen.
Ich verstehe ja auch "viertel vor sechs" oder "viertel nach sechs", benutze es aber nicht. ;)
 
Ich hab einfach vor 20 Jahren angefangen, die Uhrzeit immer Digital anzusagen.

Wenn ich dreiviertel Sechs (diese Ausdrucksweiße wäre in meiner Region der Standard) meine, sage ich einfach "Fünf Uhr Fünfundvierzig" bzw. "Siebzehn Uhr Fünfundvierzig" wenn der Nachmittag gemeint ist.

:wink:
 
Mega Keks:
Kaffeevollautomat weigert sich Kaffee auszugeben, alles andere macht er.

Keine Fehlermeldung nix, er reagiert einfach nicht auf die Knöpfe für die Kaffee/Espresso Ausgabe:motz:
Antikeks:
Geht wieder, nachdem ich sie für ne Minute komplett vom Strom getrennt habe 👍

Erkenntnis:
Die Firmware von DeLonghi hängt sich wohl exakt nach 7 Jahren auf. Wahrscheinlich ein Zähler voll oder Buffer übergelaufen...
 
Edit: War jemand schneller.
:d
 
@Pandora , habe keinen Anspruch auf das Angebot. Ich glaube ich hab mir selbst keinen Gefallen damit getan als ich damals auf das Angebot eingegangen bin 3 Monate zu bekommen und nur 1 Monat zu bezahlen.
 
Erkenntnis:
Die Firmware von DeLonghi hängt sich wohl exakt nach 7 Jahren auf. Wahrscheinlich ein Zähler voll oder Buffer übergelaufen...
Verrückt.
Kann ich Dir in 6 Jahren evtl. bestätigen.

Aber gut zu wissen, dass man mit dem einfachen „PC On/Off“ weiter kommt.
 
Klimmzüge und Plank/Liegestütze.
Besser erstmal Muskel statt neue Matratze.
Falls du eh schon ei drahtiger free solo Kletterer bist... Ignorier mich ;)
Ich mach schon ein bisschen rudern und paddeln, also etwas Rücken ist da.

Die eine Matratze war einfach durch. Hab jetzt mal getauscht, aber auch auf der wenig genutzten habe ich jetzt jede Nacht Rückenschmerzen. Nach dem Aufstehen sind sie dann auch schnell wieder weg.
Nach Jahrelanger Erfahrung mit Matratzen, kommt meine nächste wieder von Ald
Ich liebäugle gerade mit IKEA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh