JerryMaSon
Urgestein
Ich frag mich wo die Leute morgens so schnell hin wollen. Auf dem Weg zum Büro fahre ich auch gemütlich, mich hetzt da nix hin
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Auf Dienstreisen mache ich das besonders gerne...
Abstand halten, zuruecklehnen - nicht aufregen. Aendern kannst eh nix.
Ich frag mich wo die Leute morgens so schnell hin wollen. Auf dem Weg zum Büro fahre ich auch gemütlich, mich hetzt da nix hin
Bei Tempo 30 in der Stadt geht's ja wohl klar um Verkehrssicherheit und nicht irgendwelche Zeitverluste. Der Zeitverlust zu 100 ist ja selbst bei 50 dramatisch und dennoch allgemein akzeptiert.Erst hieß es ja als Argument für Tempo 30: "Ja, 50 fährste ja quasi eh nie in der Stadt, der ZEitverlust ist also marginal". Jetzt haben wir aber fast überall Tempo 30, wegen der Zone mit Rechts-vor-links an jeder Ecke und viel zu vielen Honks (zunehmend) die dann nur mit knapp über 20 durch die Gegend juckeln. Und ja, dann ist der Zeitverlust gar nicht mehr marginal, verdammt!
Kann ich nach 30 Jahren ländlicher Raum nicht bestätigen. Es ist einfach komplett durchmischt. Manchmal wirste während du 120 aufm Tacho hast zügist überholt, um dann 2km weiter auf 70 genötigt zu werden.im ländlichen Raum bin ist man noch zu langsam wenn man im Waldstück 105 fährt.
Hä?@KannsteKnicken fahr doch einfach 5min früher los?
Ich empfinde es aber stressiger hinter einem 85 km/h (bei erlaubten 100 km/h) Auto fest zu stecken, als den zu überholen? Warum soll ich mir also den Stress antun?Sich beim täglichen Pendeln zu stressen ist es doch nicht wert. Man kann den Verkehr eh nicht ändern. Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, sehe ich die Zeit im Auto immer als zusätzliche me-time, höre ich halt 5 Minuten länger Podcast wenn mal wieder Stau ist. Aber ich fahr auch meistens mit dem Rad und muss auch nicht täglich ins Büro, vlt. rege ich mich deswegen nicht darüber auf 😅
weil dir, wenn du 120 auf der linken spur färhst (bei 2 spuren), sonst einer vor die nase fährt weil er denkt du willst ihn reinlassen.Da bin tatsächlich auch verwundert. Bei erlaubten 120 auf der Bahn fahren die mit min. 140-150 an einem vorbei. Morgens um 6uhr. Ich verstehe das einfach nicht. Die können doch nicht alle verschlafen haben?
bau ich 10 Minuten Überstünden auf. Die ich wann anders wieder abfeiern kann.
Wenn ich nun nochmal 5 früher los fahre, bau ich doch noch mehr Stunden auf? Warum sollte ich das tun?
Von Auffahren halt ich nichts und "könnte" ich auch gar nicht, weil ich zu 90-95% der Zeit nur mit automatischen Abstand Assi fahre (meiner kann nur 30 km/h - 200 km/h, könnte meiner runter bis 0 km/h, wären es wohl 99,8% ).Oder dem Vordermann aggressiv auffahren.
Hast dir die Antwort doch selber gegeben
40km/h unter dem Tempolimit ist schon Behinderung.Das kann durchaus sein, aber wegen 10/20 km/h unterhalb des Tempolimits, wird sicherlich kein Polizist von Behinderung reden.
Ich meine das gar nicht so traurig. Aber je nachdem wie stressig das Leben so ist, ist doch der Arbeitsweg die Zeit am Tag die man (im Auto) für sich ist.Puh da bist du aber in einer dunklen Timeline unterwegs wenn du das so siehst.
Arbeitsweg ist Musikzeit.
Vaddern hatte mal einen Mitarbeiter, der inner Firma geschlafen hat, als sein Internet zu Hause nicht ging.Ich hatte mal nen Kollegen, der Abends immer nach der Arbeit noch 3-4h im Büro rumsaß und im Internet gechillt hat weil "Zuhause ist immer so viel Stress mit Frau und Kind"