[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hatte mal nen Kollegen, der Abends immer nach der Arbeit noch 3-4h im Büro rumsaß und im Internet gechillt hat weil "Zuhause ist immer so viel Stress mit Frau und Kind" :fresse:
Vaddern hatte mal einen Mitarbeiter, der inner Firma geschlafen hat, als sein Internet zu Hause nicht ging. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal nen Kollegen, der Abends immer nach der Arbeit noch 3-4h im Büro rumsaß und im Internet gechillt hat weil "Zuhause ist immer so viel Stress mit Frau und Kind" :fresse:
könnte ich sein....denk mir auch manchmal "nee jetzt schon heim...ich chill lieber noch ne Stunde" :d
 
Ihr tut mir echt leid :d
entweder hast du keine Frau und Kinder und wirst es irgendwann noch selbst am eigenen Leib spüren :d

oder

Du hast Frau und Kind nicht lang genug...früher oder später nerven die :d
 
Mein Kind ist 4 und meine Frau hab ich seit 21 Jahren. Dass ich wegen denen nicht von der Arbeit heimkommen will, hatte ich noch nie :fresse:
ach geh doch weg, du bist nicht normal :lol:

-> 4 ist aber auch noch relativ unkompliziert....die "lustige" Zeit fängt jetzt erst an, meine ist 8....
 
Man sollte "nerven" an der Stelle vielleicht auch nicht so negativ belastet sehen.
Ich steh morgens auf, richte mich, helf beim Fertigmachen des Kleinen und geh zur Arbeit. Wenn ich nach Hause komm freut sich Sohnemann darüber und möchte mit mir Spielen, mir irgendwas zeigen oder sonst was. Schwupps sind 1 1/2h oder so rum und es geht an's Bettfertig machen und in's Bett bringen. Bedeutet unter der Woche hab ich vom Aufstehen bis 19:00 oder 19:30Uhr, je nach dem wer ihn in's Bett bringt, quasi nur Pendelzeit und die Zeit auf dem stillen Örtchen für mich.
Und schon wieder klingt das alles viel negativer als es eigentlich ist, aber ich kann verstehen dass da jedem der Gedanke kommt wie man hin und wieder noch ne Stunde extra für sich rausschlägt :bigok:
 
Nicht normal sein weil man ein glückliches Leben führt?
In der Arbeit bleiben zu wollen im Seine Ruhe zu habe deutet auf ganz andere Probleme hin. Ich freue mich auch mal über meine Ruhe und mache Sachen alleine, freue mich aber immer über meine Familie

WTF

PS: ich fand die jungen Jahre der Kinder sehr nervig. Hätte ich auch übersprungen wenn möglich. Diese ganze Baby Nummer, puh. Jetzt ist dich alles super. Der große macht viel alleine und das Mädel mit 9 langsam auch. Easy Life
 
Solange keiner von euch zu Hause ankommt und erstmal 10 Min drin sitzen bleibt, um sich Mental darauf vorzubereiten ist alles gut, sonst sollte man über eine Trennung nachdenken.
 
eben du sagst es...als Familienvater der Vollzeit Arbeitet hat man am Tag nicht viele Momente für sich, da muss man ab und zu auch mal kreativ werden.

Keks:
idioten die einfach so auf nicht gekennzeichneten Flächen Parken und so das vorrankommen anderer Verkehrsteilnehmer so extrem behindern, dass es 10 minuten dauert bis sich der DHL Fahrer da mit Schweißperlen auf der Stirn durchgequetscht hat. Anwohner haben den Fotografiert, ich hoffe auf eine saftige Strafe! Man hat das genervt
 
Hier gibt's auch so Spezialisten, die in der 70er Zone konstant 60 fahren und wenn der Ort anfängt auch einfach beibehalten.
Gleiche Spiel bei 100 fahren die 80 und wenn's auf 70 geht fährt man halt auch weiter 80.

Muss ich nicht verstehen
Ist halt bequem, wenn der Tempomat drin ist. Von diesem Fahrstil halte ich auch nichts.
 
@VL125 Bei 10 Minuten um sich darauf vorzubereiten seinen Partner wieder zu sehen geb ich dir recht. Bei 10Minuten um einfach noch 2 Songs aus dem guten Album das man gehört hat zu hören und sich zurück zu lehnen seh ich das anders :-)

Mein passender Keks dazu sind die Leute, auch im Bekanntenkreis, die meinen der Staat oder die (Schwieger-)Eltern müssen gefälligst dafür sorgen dass man unter der Woche regelmäßig Stunden Netflix Bingen, auf der Gartenliege lümmeln oder nen Mittagsschlaf machen kann und sich dann bei einem beschweren wenn das nicht klappt weil Einrichtung zu wenn man selbst Urlaub hat oder die Schwiegereltern im Urlaub sind :hmm:
 
Hier in der Stadt hat man jetzt auch Obdachlosenvergraulbänke aufgestellt. Hätte nicht gedacht, dass auch bei uns so eine scheiße passiert.
Ihr wisst schon, diese Mehrfachsitzbänke mit mehreren Armlehnen in der Mitte.
 
der Vollzeit Arbeitet hat man am Tag nicht viele Momente
Vor allem wenn Frau morgens um 6 los muss. Von 6:30 bis 20 Uhr ist Kind/Arbeit/Kind. Ka was ihr hier rumweint mit eurem Luxusleben. Und ich habe heute morgen 20 Minuten mit Zwerg Nase diskutiert, dass das T-Shirt, was er bereits 3 Tage anhatte und auf dem man das Mittag der letzten beiden Tage nachvoillziehen konnte, keine gute Bekleidungswahl darstellt. Erkenntnis: 3 Jährige besitzen eine invertierte Logik.
 
Vor allem wenn Frau morgens um 6 los muss. Von 6:30 bis 20 Uhr ist Kind/Arbeit/Kind. Ka was ihr hier rumweint mit eurem Luxusleben. Und ich habe heute morgen 20 Minuten mit Zwerg Nase diskutiert, dass das T-Shirt, was er bereits 3 Tage anhatte und auf dem man das Mittag der letzten beiden Tage nachvoillziehen konnte, keine gute Bekleidungswahl darstellt. Erkenntnis: 3 Jährige besitzen eine invertierte Logik.
Klassiker
 
Vor allem wenn Frau morgens um 6 los muss. Von 6:30 bis 20 Uhr ist Kind/Arbeit/Kind. Ka was ihr hier rumweint mit eurem Luxusleben.
Auch wenn die Frau daheim ist, Kinderbetreuung ist viel anstrengender als Arbeit, ist zumindest meine Empfindung. Zumindest wenn man nen Job hat der einem Spaß macht. Ich will jetzt damit natürlich nicht sagen, dass Kinderbetreuung deswegen blöd ist und keinen Spaß macht, aber den ganzen Tag ein Kind zu bespaßen mit dem Anspruch es nicht 4h vor Youtube zu setzen ist schon nicht ohne. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen mich zu beschweren, dass ich den ganzen Tag arbeiten muss wenn jemand anders sich der Kinderbetreuung annimmt :fresse:
 
Arschloch Autofahrer.
Fußgänger hatten Grün, das erste Auto hält auch brav und von hinten kommt eine S-Klasse und knallt dem rein.
Erstmal schön zur Seite gehechtet, eine wurde vom ersten auf die Haube genommen dadurch und ein anderer bekam den Spiegel an die Hand.

Ergebnis: 2 Gebrochene und 3 Verstauchte Finger & diverse Schürfwunden.
Die auf der Motorhaube landete hatte Glück und "nur" eine Bänderzerrung im rechten Knie und der andere eine Prellung vom Spiegel.
 
Hier stand Mist
@Tundor
Die wirken doch nur bei bestimmten Personen (siehe Werbespot) oder nicht? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2012 Stadtrad in die Werkstadt gebracht. 180€ Kostenvoranschlag und jetzt sind sie fertig und meinen "Sorry, haben wir erst bei der Probefahrt gesehen, aber Riss im Rahmen, kann man nichts mehr machen. Ist nicht mehr verkehrstauglich" :heul::heul::heul:
 
@Tundor
Da bin ich ja ganz bei dir. Genau daher mein Einwurf. 8h Kinderbetreuung empfinde ich auch merklich anstrengender als Arbeit.

Lappen weg, für immer.
Oo weil? So unangenehm das ist, sofern da kein Vorsatz bestand, warum sollte da der Lappen weg sein? Wenn man das konsequent macht, hat jeder, der je einen Unfall macht, keinen Lappen mehr... Sorry, abstrus..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh