[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Radon, Alurahmen. Muss ich mir nachher erstmal selbst anschauen.
Kann man schweißen oder Hartlöten oder so was. Schaut dann halt nicht mehr schön aus weil der Lack zwangsweise hin ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern da kein Vorsatz bestand
Grundsätzlich unterscheidet der Bußgeldkatalog bei Rotlicht nicht zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit. Einen Monat ist der Lappen auf jeden Fall weg.
Auch ohne Vorsatz würde ich jemanden, der hier solch einen Rotlichtverstoß mit Gefährdung und Körperverletzung begeht, als fahruntauglich einstufen oder dessen Tauglichkeit zumindest stark anzweifeln (zum Beispiel bei dauernder körperlicher Einschränkung etc.). Technische Gründe wurden ja nicht vorgebracht.
Was der Gesetzgeber vorsieht, muss meiner persönlichen Meinung ja auch nicht entsprechen.
 
Äh? Wieso Rotlicht? Der ist einem Hinten drauf und hat kein Rotlicht überfahren…
Das er das Rotlicht übersehen hat und dem deshalb drauf ist, ist doch reine Interpretation. Daher ist auch das „Arschloch“ eigentlich ziemlich daneben solange man nicht weiß, wie es zu dem Unfall kam…
 
Äh? Wieso Rotlicht? Der ist einem Hinten drauf und hat kein Rotlicht überfahren…
Das er das Rotlicht übersehen hat und dem deshalb drauf ist, ist doch reine Interpretation. Daher ist auch das „Arschloch“ eigentlich ziemlich daneben solange man nicht weiß, wie es zu dem Unfall kam…
Ich hatte einmal krasses Glück. Am Stauende auf einen Parkplatz gefahren um pinkeln zu können. Komm ich zum Auto zurück, sehe ich wie auf der Bahn schön einer ins Stau Ende gekracht ist. Zum Glück nur Sachschaden, aber muss man ja nicht haben.

Also hab nix gegen Schnellfahren und all das, aber die Augen gehören auf die Straße, immer.
 
Kann man schweißen oder Hartlöten oder so was. Schaut dann halt nicht mehr schön aus weil der Lack zwangsweise hin ist.
Das ist nur halb richtig. Bei Fahrradrahmen muss erstmal herausgefunden werden, welches Alu es ist und nach dem Schweißen müsste der Rahmen wärmebehandelt werden. Natürlich könnte man auch sagen, Wärmebehandlung egal wenn du Verstärkungsbleche hier und da bei der Schweißnaht reinballern lässt - aber das Rad soll ja dein täglicher Begleiter bleiben?
 
Arschloch Autofahrer.
Fußgänger hatten Grün, das erste Auto hält auch brav und von hinten kommt eine S-Klasse und knallt dem rein.
Erstmal schön zur Seite gehechtet, eine wurde vom ersten auf die Haube genommen dadurch und ein anderer bekam den Spiegel an die Hand.

Ergebnis: 2 Gebrochene und 3 Verstauchte Finger & diverse Schürfwunden.
Die auf der Motorhaube landete hatte Glück und "nur" eine Bänderzerrung im rechten Knie und der andere eine Prellung vom Spiegel.

das einzig "gute" ist das kommende Schmerzensgeld zwischen 5000-8000 Euro.
Ansonsten gute Besserung
 
@Lorac 1+
Genau das. Gibt zB direkt härtbares Aluminium (dazu über verschiedene Temperatur, zB Dural) und Lagerhärtungen. Dann wird Alu immer über Zugabe geschweißt. Ist halt schlecht ohne Angabe. Vergiss den Rahmen.
 
Äh? Wieso Rotlicht? Der ist einem Hinten drauf und hat kein Rotlicht überfahren…
Das er das Rotlicht übersehen hat und dem deshalb drauf ist, ist doch reine Interpretation. Daher ist auch das „Arschloch“ eigentlich ziemlich daneben solange man nicht weiß, wie es zu dem Unfall kam…
Stimmt.. Habe mich an der Stelle beim Lesen irgendwie vertan.
Dann ist das natürlich anders.
 
@SchneeLeopard sieh‘s positiv. Mehr zeit mit der besseren Haelfte verbringen und ‚bedienen‘ lassen :d

Gute Besserung!!
 
Kann man schweißen oder Hartlöten oder so was. Schaut dann halt nicht mehr schön aus weil der Lack zwangsweise hin ist.
Sieht eigentlich ziemlich harmlos aus, eher wie ein Kratzer. Ich hatte das gar nicht als Riss erkannt. Ist wenige cm unterhalb der Stelle, wo das Sattelrohr reingesteckt ist und kommt wohl daher, dass ich Sattel/Sattelrohr ziemlich weit raus habe.

Jo, werde ich wohl etwas rein schieben, beobachten und dann erstmal weiter fahren. Ist ja nur zum Einkaufen und wenn ich es mal irgendwo draußen stehen lassen muss.
 
Dann suche eine die das nicht macht?
 
Abendessen mit Vater und seiner Ollen: Tisch hat ihr nicht gefallen (war ihr nicht breit genug), dann bestellt sie sich Lamm und motzt weil es rosa gebraten ist (hat aber vergessen es anders zu bestellen und auf der Karte steht dick sie machen alles medium normalerweise). Zur Krönung dann noch Handy auf extralaut für einen Videoanruf der Kinder. :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh