[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gibt offenbar keine Nachfolger in LED.


Ich weiss zwar nicht, wo in der Küche deine Lampe ist, und damit auch nicht, inwieweit es passen würde...

aber ich habe damals meine alte Röhre (hier Rundform) durch ein LED-Deckenpannel ersetzt. Und da es diese Pannels in der Zwischenzeit auch in verschiedensten Größen gibt, solle es eigentlich möglich sein, das halbwegs passend zu ersetzen.
Ich für meinen Teil habe damals einfach ein normales 60er Pannel genommen.

$0.02
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefunden wo die Wespen reinmachen (Ecke vom Übergang Dach zu Gaube).
Dachdecker angerufen ob er mal kucken könnte.
"Was für Tiere sind das denn?" *Wespen* *um Gottes Willen!!!!*
Der Leibhaftige wäre ok, aber Wespen die eh wegen der Kälte schon rumdrömeln geht gar nicht...
 
Normalerweise ist eine Zündspule kein Verschleißteil, was nicht bedeutet dass sie nicht irgendwann an Leistung verlieren und auch kaputt gehen.

Mit Leistung verlieren meine ich dass alte Zündspulen mit sagen wir 250.000 Km auf der Uhr durchaus noch funktionieren, man aber wohl merken kann wenn man neue einbaut.
 
Der Leistungseinbruch der Spulen ist sehr wohl Verschleiß. Das Material altert ja auch und das trifft auch auf Hochvoltbauteile zu. Der Tausch selbst, ist in 5-10 Minuten (je nach Fahrzeug und wie es verbaut ist) selbst erledigt.
 
Der Leistungseinbruch der Spulen ist sehr wohl Verschleiß. Das Material altert ja auch und das trifft auch auf Hochvoltbauteile zu. Der Tausch selbst, ist in 5-10 Minuten (je nach Fahrzeug und wie es verbaut ist) selbst erledigt.
Bei modernen Scheisskisten kannste teilweise eher mit ner Stunde rechnen, bei dem ganzen Mist den du erstmal freilegen musst um ranzukommen. :d
 
Und dann stellst du fest, dass die angelernt werden muss. :fresse:
 
Deswegen ja, je nachdem wie die Karre verbaut ist. Bei meinem Auto, muss erst der Luftfilterkasten ab, damit man dran kommt. Blöd nur, wenn dann die Schelle zum Luftmengenmesser abspringt. Dafür ist eine spezielle Zange nötig.
@VL125 anlernen der Zündspule wäre mir neu. Aber da heute auch Batterien und Zündschlösser (Mercedes z.B.) angelernt werden müssen, gar nicht so abwegig :fresse:
 
Sind ja nicht nur die deutschen Kisten. Ich habe bei IVECO gelernt und was sich da, in den Jahren an den Karren verändert hat, ist pervers. Als ich angefangen habe, Fahrerhaus vorgekippt und Motor frei. Nach ein paar Jahren, Fahrerhaus vorgekippt und erstmal 10 Pappen abschrauben, damit man an den Motor kommt. Als ich das letzte mal da war, mit meinem damaligen Gesellen gesprochen und der Azubi kam mit einem Laptop an. Er musste damit prüfen, warum der Motor klingelt. Ich wusste auch ohne Laptop, dass das Ventilspiel zu groß war.
 
sidewinder, VW T5 Diesel: um das Saugrohr vorne am Motor abzuschraueb musste die Frontverkleidung der Karosserie aushängen, ansonsten bekommste die Schrauben nicht raus. Könnte noch endlos so weiter erzählen... :d
 
sidewinder, VW T5 Diesel: um das Saugrohr vorne am Motor abzuschraueb musste die Frontverkleidung der Karosserie aushängen, ansonsten bekommste die Schrauben nicht raus. Könnte noch endlos so weiter erzählen... :d
Ich erinner mich noch an meinen Omega MV6, da hab ich den Wischermotor getauscht, als der Wagen noch meinem Vater gehört hat. Ich habe mich da auf den Motor gelegt, damit ich an die Schrauben (blind) kam. Was ein Kranpf. Tausch der H1 Birnen war auch übel. Citroën Berlingo war auch pervers, um die Birne links zu tauschen, musste der Sicherungskasten im Motorraum gelöst werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh