[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar liebe Nachbarn. Sind ja nur noch drei Tage bis die Müllabfuhr kommt. Knallt die Tonne ruhig mit ausgemisteten Hausrat voll, stellen wir den echten Hausmüll eben raus für die 🦝

Echt. Mann kann ja den Abend davor reinstopfen was passt. Aber wo bleibt nun der ganze Müll hier. Argh.

Mein nächstes Haus steht alleine ohne Menschen mit denen ich mich arrangieren muss bei sowas. Ist das ätzend

Dachte du hast nen EFH wieso teilst du da die Mülltonnen?

Mein nächstes Haus steht alleine ohne Menschen mit denen ich mich arrangieren muss bei sowas. Ist das ätzend
Das zahlt dann aber wohl auch keine Müllabholgebühr...

Schlag im Haus vor, eine zusätzliche Mülltonne anzuschaffen. Kostet dann jeden Mieter 2,37€ mehr pro Monat. Die die ihren Müll sonst überall abladen, sind erfahrungsgemäß die ersten, die das nicht wollen, weil kostet ja Geld. ;)

Dachte du hast nen EFH wieso teilst du da die Mülltonnen?
Reihenhaus und der Müll wird von 4 Parteien geteilt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das zahlt dann aber wohl auch keine Müllabholgebühr...

Schlag im Haus vor, eine zusätzliche Mülltonne anzuschaffen. Kostet dann jeden Mieter 2,37€ mehr pro Monat. Die die ihren Müll sonst überall abladen, sind erfahrungsgemäß die ersten, die das nicht wollen, weil kostet ja Geld. ;)
Ach wenn das so einfach wäre. Aber das führt zu weit 😬

ich weiß nicht mehr was es war...ich glaube, es war Baldurs Gate 3...da wollte irgendetwas FPSLimiter-seitig nicht zum Release und ich hatte meinen 5900x einfach künstlich gedrosselt, damit das Game bei +350fps kein Spulenfiepen erzeugt. Seither hab ich wenig am PC gezockt, aber mich hat zunehmend meine 3090+5900x nicht mehr glücklich gemacht. Ich hab mir sogar eingeredet, dass das Teil früher besser lief.
Nach einem längeren Wochenende kam ich auf die Idee, meinen PC einfach etwas zu benchen und mit früheren Ergebnissen zu kontrollieren.
Jedenfalls fiel mir heute die selbstgeschaffene CPU Bremse wieder ein und schlagartig ist jedes Game wieder bei den bis zu dreifachen FPS :d

ich weiß nicht mehr was es war...ich glaube, es war Baldurs Gate 3...da wollte irgendetwas FPSLimiter-seitig nicht zum Release und ich hatte meinen 5900x einfach künstlich gedrosselt, damit das Game bei +350fps kein Spulenfiepen erzeugt. Seither hab ich wenig am PC gezockt, aber mich hat zunehmend meine 3090+5900x nicht mehr glücklich gemacht. Ich hab mir sogar eingeredet, dass das Teil früher besser lief.
Nach einem längeren Wochenende kam ich auf die Idee, meinen PC einfach etwas zu benchen und mit früheren Ergebnissen zu kontrollieren.
Jedenfalls fiel mir heute die selbstgeschaffene CPU Bremse wieder ein und schlagartig ist jedes Game wieder bei den bis zu dreifachen FPS :d
Fps cap übern Treiber, nur für das Spiel war keine Option?

Letzten beiden Jahre Heizung nie einschalten müssen, Temperatur konstant über 20 und Luftfeuchtigkeit auch um die 50~60%.
Hab zwar keine Ahnung wo die Wärme herkommt, aber stören tut's mich nicht.

Heizende Nachbarn, deswegen gibt's ja normalerweise 30% Umlage für Warmwasser und Heizung.

Warum sind Diamanten so teuer....

Sind sie eigentlich gar nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie eigentlich gar nicht :fresse:
Technisch nicht, praktisch sind sie schonmal nicht billig.

0.9x carat für 1000 scheint Satz zu sein...

Einfach die Masche zur Verlobung / Hochzeit nicht mitspielen 🤷‍♂️

1730699930506.png

Schon ein komischer Zufall, dass bei den Paketen die bei DHL verschwinden immer Hardware drin ist.

Wurde eben außerorts in einer 40er Zone überholt weil es dem Typen nicht schnell genug ging.
Kaum war er an mir vorbei geht er voll in die Eisen, weil ein Reh über die Straße springt.

Sehr schön diese Ungeduld…

nvcp
rivatuner

man kann sich das leben auch schwerer machen als es ist^

Schon ein komischer Zufall, dass bei den Paketen die bei DHL verschwinden immer Hardware drin ist.
Ich hab vor ein paar Tagen auch mein altes Ipad zum Trade-in eingeschickt und die Frau im UPS "Access Point" frag auch direkt "Oh, Apple? Was schicken sie denn schönes zurück?". Erkennen die halt direkt an den Adressen, selbst wenn sonst alles neutral ist.

nvcp
rivatuner

man kann sich das leben auch schwerer machen als es ist^
hatte damals mit Ryzen Master rumgespielt - das hatte sich aber mit irgendeinem Asus Auto OC Schrott gebissen. Am Ende bin ich irgendeinem undervolting Guide gefolgt und hatte alle Performance Parameter maximal gedrosselt. War eher Spaß an Jugend forscht, da ging es nicht um einfach und schnell.
Die wenigen Minuten PC Gaming dieses Jahr hatte ich dann immer abgetan mit "ja ok...der PC ist auch knapp 5 Jahre alt...der darf etwas langsamer sein" :d

Montagmorgen und schon wieder die Faxen dicke:

- Zum Termin gefahren, der dann per Handy 15 Minuten vorher abgesagt wurde; natürlich war ich schon unterwegs
- Leute, die es nicht schaffen in 2 Tagen auf eine Whatsapp-Nachricht zu antworten
- Typ versucht mich auf dem Bürgersteig an einer roten Ampel zu überholen, weil er nicht schnell genug vom Parkplatz kommt
- örtlicher Supermarkt wurde schön renoviert, dazu gab es jetzt einen Parkplatz-Sherriff-Service. Hab die Schilder natürlich erst nach dem Einkauf gesehen..

Der Handwerker, der Ende August kommen wollte, kommt heute. :fresse2:
Gratuliere! Da kann ich bei Handwerker-Keks-Antikeks mithalten: die Klimaanlagenwillis, die seit Mai die in der Garage stehende Klima-Anlage mit vier Innengeräten installieren wollen, haben angekündigt diese oder nächste Woche montieren zu wollen. Allerdings noch ohne genauen Termin. 😱 Immerhin haben sie „schon“ letzte Woche das Betonfundament für das Außengerät erstellt. :rolleyes:

Wenn es die gleichen Experten sind, die bei uns auf der Etage, auf der Arbeit die Klima machen. Viel Spaß. Bei uns sind die jetzt schon den zweiten Sommer dran gewesen und immer noch nicht fertig. Wenn die so weiter machen, ist das Aussengerät kaputt, bevor die Klima in Betrieb genommen wurde.

@Ickewars
Ich hab endlich auch mal nen UPS Keks. Der Fahrer Stand am Freitag vor meiner Tür, angeblich Adresse falsch. Jetzt ist 3 Tage nichts passiert und heute wird wohl auch wieder nicht ausgeliefert.
Paket ist übrigens aus Berlin nach Berlin. Da kann man schonmal ne Woche zur Zustellung brauchen.

1730714046688.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh