[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich ja froh dass ich ohne Account schaue.

Also die Audio und Titelübersetzungen sind bei mir nicht jedes mal. Fühlt sich komplett random an, ich bin wg. premium eigentlich immer angemeldet.

Keine Ahnung wie ihr darauf kommt, dass es bei jedem nicht deutschem Video so ist, aber bei mir ist es gar nicht.
Hab gerade noch eine Folge Linus und Mrwhosetheboss gesehen und da hab ich nicht mal automatischen Untertitel.

Ich hab auf reddit das gleiche. Zu 99 Prozent landet man für Recherche bei englischen threads. Die übersetzt echt nicht helfen. Muss man auch jedes mal auf original anzeigen gehen...

War für ein Käse!
Also jetzt noch einen zweiten Browser mit englischer Sprache installieren, damit das Internet wieder nutzbar wird.

Langsam verstehe ich warum manche Leute in meinem Umfeld ihr Smartphone auf Englisch stellen 🤔

@Speeddeamon ?tl=de in der URL entfernen ist quasi schon ein Automatismus bei mir. Auch dort lässt es sich wohl nicht umgehen, man kann bei Reddit auch im Profil hinterlegen welche Sprachen man spricht, keine Auswirkung, jedesmal bekommt man die schlechte Deutsche Übersetzung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Langsam verstehe ich warum manche Leute in meinem Umfeld ihr Smartphone auf Englisch stellen 🤔
Mein Arbeitsrechner ist auf Englisch gestellt und auch dort bekomme ich ständig die Übersetzung, denke das hängt mit dem google Profil zusammen.

Mein Arbeitsrechner ist auf Englisch gestellt
Bei mir ist Teams auf Englisch gestellt, da es auf deutsch nicht mehr zu ertragen ist, mir den ganzen Sternchen, *innen usw.

Gibt es nicht ein Browser-Plugin welches diese ganzen automatischen Übersetzungen deaktiviert bzw. unwirksam macht?
Wenn ich eine englische Seite besuche soll die Englisch bleiben, bis ich eine Übersetzung ggf. manuell anstoße

youtube geht eigentlich bei mir

location ger, sprache eng

1733046904498.png

@Speeddeamon ?tl=de in der URL entfernen ist quasi schon ein Automatismus bei mir. Auch dort lässt es sich wohl nicht umgehen, man kann bei Reddit auch im Profil hinterlegen welche Sprachen man spricht, keine Auswirkung, jedesmal bekommt man die schlechte Deutsche Übersetzung.

Ok das kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis!

rewe hat in einigen filialen bei uns auch "endlich" sb kassen eingeführt.
Kann man hier praktisch nicht mehr nutzen wenn man mehr als drei Teile kauft.
JEDES MAL kommt dann am Ende ein Mitarbeiter und muss ALLES noch mal scannen. Könnte ja was geklaut haben. Super wenn man alles beim Einkauf ordentlich verträumt hat, und die einem dann alles wieder in den Wagen werfen.

Gescheitertes Konzept.

Und da es da nur noch zwei normale Kassen gibt, gehe ich woanders einkaufen 😵‍💫

Ich find's süß, wie du versucht hast die Kanal-Namen durchzustreichen, die müssen dir nicht peinlich sein :d
ich hab die nicht durchgestrichen sondern markiert strich englisch kreis deutsch :d

sieht dumm aus ja^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man hier praktisch nicht mehr nutzen wenn man mehr als drei Teile kauft.
JEDES MAL kommt dann am Ende ein Mitarbeiter und muss ALLES noch mal scannen. Könnte ja was geklaut haben. Super wenn man alles beim Einkauf ordentlich verträumt hat, und die einem dann alles wieder in den Wagen werfen.

Gescheitertes Konzept.

Und da es da nur noch zwei normale Kassen gibt, gehe ich woanders einkaufen 😵‍💫
jop 2 rewe läden hier umgebaut worden in den letzten wochen aus 6 kassen wurden 2 + SB. die rentner blockieren dann die 2 normalen kassen. pfand gebe ich dann woanders ab und kaufe auch gleich woanders ein.

macht es mir defintiv einfacher :d

die wollen es scheinbar so.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit den Rewe Selbstbedienungskassen. Funktioniert alles immer tadellos und ich nutze sie bei jedem Einkauf mindestens 1x die Woche. Kassenbon kommt dank Nutzung der Rewe App elektronisch, genauso wie Mitarbeiterrabatt, alle Vorteile / Coupons und (noch) Erfassung der Paybackpunkte.

Keks: Nach einer Woche Urlaub morgen wieder an die Schüppe. Weihnachtsgeschäft wird (wie üblich in der Logistik) ziemlich hart und ich werde auch dieses Jahr wieder am 24. + 31.12. arbeiten müssen.

aber pfand kriegst du von den dingern nicht zurück. das ist das problem. und wenn man dann nur noch 2 normale kassen hat und sich dort die rentner stapeln, lief ich gestern mit dem pfandbon wieder raus

und rewe ist ja sooooo schlau, das ich den pfandbon nur in genau diesem Rewe einlösen kann...

wie sehr willst du einem kunden sagen, geh und komm nie wieder?

War für ein Käse!
Also jetzt noch einen zweiten Browser mit englischer Sprache installieren, damit das Internet wieder nutzbar wird.

Mein komplettes Windows läuft auf Englisch, nur deutsches Tastaturlayout eingestellt.

aber pfand kriegst du von den dingern nicht zurück. das ist das problem. und wenn man dann nur noch 2 normale kassen hat und sich dort die rentner stapeln, lief ich gestern mit dem pfandbon wieder raus
Das ist kein Problem. Einfach beim Rewe Sachen einkaufen, die den Pfandwert übersteigen, und dann wird das verrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis gar nicht warum ihr alle so Probleme mit den vollen Supermärkten habt.
Ich fahre jeden Tag nach der Arbeit sowieso an einigen Supermärkten vorbei, da die auf der Strecke liegen. Schau kurz rüber wie voll der Parkplatz ist und dann entscheide ich spontan ob ich einkaufen gehe (meine Einkaufslisteliste mit den Angeboten habe ich eh immer aufm Smartphone dabei).

Außer Mittwochs Mittags, da haben die Ärzte zu und du kannst sicher sein, das "alle" Rentner einkaufen sind :d

Auch habe ich mir angewöhnt, anzuschauen wer in der Schlange der jewiligen Kasse steht.
Rentner = Schlange meiden (wobei viele von denen inzwichen auch mit Karte bezahlen, dank NFC und Pineingabe erst ab 50€)
Mutti mit vollem Einkaufswagen = auf jeden Fall anstellen, bei denen geht es immer zack zack zack

Das soll kein Rentner bashing sein!

Edit:
Selbtbedienungskassen gibt es bei uns nicht im Supermarkt

Ich hab auf reddit das gleiche. Zu 99 Prozent landet man für Recherche bei englischen threads. Die übersetzt echt nicht helfen. Muss man auch jedes mal auf original anzeigen gehen...
In der URL das ?tl=de rausloeschen. Dann hast ruhe.

Irgendwann gibts neu Anzeige mit "Ki" die einem sagt:
"An dieser Kasse stehen sie 23min an. Wenn sie an Kasse 5 gehen sind es nur 8min Wartezeit"
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh