Männer die ein „Nein“ nicht akzeptieren wollen, einen dann trotzdem ewig verfolgen und vollquatschen.
Haha... ich hab da neulich ne Doku(reihe) zu geguckt. "Liebe & Sex in <Region>"... war glaube ich auf Arte... sollte sich also auch in der Mediathek finden.
Besonders geil fand ich "in Nordeuropa", konkret war es glaube ich Schweden. Weltweit auf Platz 1 der etablierten Gleichberechtigung. Über 50% Singles. Geburtenrate gefährlich niedrig...
Eine Frau wurde interviewt (ich fand sie echt gutaussehend, also daran liegts nicht):
Sie hat sich beschwert, das sie in den letzten 5 Jahren kein einziges mal angepsrochen wurde oder ihr mal jemand ein Kompliment gemacht hat.
(Mein erster Gedanke war: Und wieviele Männer hast DU angesprochen oder mal welchen ein Kompliment gemacht?)
Die aktuelle Generation schwedischer Männer ist so derart "gleichberechtigt" erzogen worden, das sie sich kaum mehr trauen Frauen anzuquatschen, bzw. übervorsichtig sind. Sie hat sich iirc sogar beschwert, das sie direkt wieder abziehen, wenn sie direkt "nein" sagt.
Später kam dann die Erklärung: Sie will "erorbert" werden, sie sagt absichtlich erstmal "nein" um zu sehen ob der Mann trotzdem dran bleibt. Einen männlichen Waschlappen will sie nicht. Sie kann sich generell nicht vorstellen, mit einem schwedischem Mann zusammenzukommen, sie denkt, sie braucht einen Ausländer.
Andere Folge ganz andersrum: Island. Die Mädels ziehen durch Kneipen und machen Männer an. Gerade so das sie sich nicht direkt so vorstellen: "Hallo, ich bin die Mareike. Bock auf ficken?"