[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es gibt ja auch noch andere Läden als nur der Rewe.

Ich habe hier auf meinem Weg:
Aldi, Edeka, Globus, Rewe und Lidl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber pfand kriegst du von den dingern nicht zurück. das ist das problem. und wenn man dann nur noch 2 normale kassen hat und sich dort die rentner stapeln, lief ich gestern mit dem pfandbon wieder raus

und rewe ist ja sooooo schlau, das ich den pfandbon nur in genau diesem Rewe einlösen kann...

wie sehr willst du einem kunden sagen, geh und komm nie wieder?
Ich scanne meinen Pfandbon ein und bekomme den auf meinen Einkauf gutgeschrieben. Sehe da für mich keinen Keks. Gekekst werde ich allerdings regelmäßig von denen, die vor mir am Automaten stehen, drei Säcke voller Pfandflaschen einhändig mit Bedacht in den Automaten befördern und dann der Barcode jeder dritten Pulle nicht sofort lesbar ist.

es kann sein dass ich erst andere artikel scannen hätte müssen um über den 1 euro pfand zu kommen.... würde sinn machen, ist aber trotzdem dämlich :fresse:

Ich gebe mittlerweile alle Pfandflaschen meinen Eltern, sind mindestens 1-2 50l Tüten die Woche, bei deren mickrigen Rente macht das schon was aus, hab eh kein Bock mehr mich damit rumzuschlagen. :sneaky:

Ich habe überhaupt keine Probleme mit den Rewe Selbstbedienungskassen. Funktioniert alles immer tadellos und ich nutze sie bei jedem Einkauf mindestens 1x die Woche. Kassenbon kommt dank Nutzung der Rewe App elektronisch, genauso wie Mitarbeiterrabatt, alle Vorteile / Coupons und (noch) Erfassung der Paybackpunkte.

Keks: Nach einer Woche Urlaub morgen wieder an die Schüppe. Weihnachtsgeschäft wird (wie üblich in der Logistik) ziemlich hart und ich werde auch dieses Jahr wieder am 24. + 31.12. arbeiten müssen.
Ich habe damit auch kein Problem. Ich liebe es selbst zu scannen und direkt richtig in die Kisten/Tüten zu räumen.

Womit ich ein Problem habe ist die Kontrolle danach. Am Anfang waren es nur Stichproben mit ein paar Artikeln, jetzt scannen die einfach jedes mal noch mal alles was ich gekauft habe. Nachdem ich das dritte mal in Folge 15 Minuten oder so alles ausräumen durfte, hatte ich dann auch die Schnauze voll.
aber pfand kriegst du von den dingern nicht zurück. das ist das problem.
klar bekommt man den Pfand da zurück. Nur Bargeld spucken die SB Kassen natürlich nicht aus.

Gerade über 100€ für die gesammelten Strafzettel der letzten 4-6 Wochen überwiesen, dreimal OS, einmal Parken.

Dass ich gleich zweimal in die selbe Abzockfalle (1x Hinfahrt, 1x Rückfahrt) fahre ist auch eine Premiere nach ~36 Jahren Autofahren.

Inzwischen bereue ich es dass ich mit einem dysfunktionalen linken Auge nicht doch Zug gefahren bin. 🤦‍♂️

Battlestar Galactica und Jellyfin bzw. Jellyfin indirekt.
Ich will die Episoden durchbenennen von der Reihenfolge her: S01E01, S01E02 etc.
aber ich habe irgendwie pro Season mehr Folgen vorliegen...
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Internet gibt auch nicht wirklich Infos dazu....

Womit ich ein Problem habe ist die Kontrolle danach. Am Anfang waren es nur Stichproben mit ein paar Artikeln, jetzt scannen die einfach jedes mal noch mal alles was ich gekauft habe. Nachdem ich das dritte mal in Folge 15 Minuten oder so alles ausräumen durfte, hatte ich dann auch die Schnauze voll.

So etwas habe ich in meinem bevorzugten Rewe noch nie erlebt. Vielleicht wird da mit den Selbstbedienungskassen auch nicht so viel Schindluder getrieben.

Männer die ein „Nein“ nicht akzeptieren wollen, einen dann trotzdem ewig verfolgen und vollquatschen.

Dafür bitte ein Plugin, dass dies automatisch macht
Ein paar Posts über diesem habe ich genau so eins verlinkt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So etwas habe ich in meinem bevorzugten Rewe noch nie erlebt. Vielleicht wird da mit den Selbstbedienungskassen auch nicht so viel Schindluder getrieben.
Ich wurde auch noch nie kontrolliert und habe das noch nie gesehen. Allerdings hat mein Rewe die 8 SB Kassen auch nur auf, wenn dafür ein MA dediziert abgestellt ist. Funktioniert bei meinem auf jeden Fall gut, Pfand hab ich noch nie ausprobiert. Nutze fast nur noch die SB Kassen, das geht i.d.R. deutlich schneller als in der Rentnerschlange an der Kasse.

Kleiner Rant über die FIDO Security Key Implementierungen bei diversen Anbietern.

Hab mir 3 Yubikey besorgt um die wichtigen Accounts besser abzusichern, leider wird es echt noch wenig unterstützt und häufig ist die Implementierung maximal fragwürdig.

• Apple iCloud: Login unter Windows funktioniert nicht mehr weil Apple Music unter Windows kein 2FA über Security Keys unterstützt.
  • iOS hat scheinbar unter 18.1 irgend nen komischen BUG in der Implementierung mit der aktuellsten Yubikey FW. NFC funktioniert dadurch quasi gar nicht.
  • Google: Lässt zwar Yubikey zu, man kann aber die ganzen unsicheren 2FA Methoden nicht deaktivieren (was ja eigentlich auch der Sinn dahinter wäre). Außerdem nutzt Google das ganze wohl nicht als U2F sondern legt einfach nen passkey an :poop:
  • Paypal: SMS TAN bleibt aktiviert, man kann nur einen Key hinzufügen. Sowas dämliches hab ich bei keinem Anbieter gesehen, man sollte halt mindestens noch einen Backup Key haben wenn der eine kaputt geht. Vermutlich darf man deswegen auch SMS TAN nicht abschalten.
  • Proton: Unterstützt mehrere Keys und funktioniert auch im Web, aber scheinbar unterstützt keine von deren App den Key. D.h. man muss immer noch ne Authenticator App mit der klassischen 2FA Secret + Zeitstempel Methode haben weil man sonst auf keinem Gerät mehr in die App kommt.
  • Kraken: Unterstützt exklusives 2FA über Yubikey für den Login, aber der Master Key mit dem man jeden Schutz aushebeln kann oder 2FA für Funding / Trades, geht wieder nur über ne Authenticator App :stupid:

Das beste ist, dass man bei fast allen Anbietern irgendwelche Blog Artikel findet wie toll diese 2FA Lösung mit Security Keys doch ist und niemand von den Vögeln implementiert es konsequent.

Von Banken braucht man gar nicht anfangen, unterstützt wirklich keine einzige in DE. Eigentlich wäre diese 2FA Methode perfekt um maximal kritischen Accounts bei einer Bank zu 99,9% pishingsicher abzusichern aber wozu sollte man das anbieten, stattdessen kann man ja von jeder Bank die proprietäre Schrott-Auth App installieren :fresse:

Männer die ein „Nein“ nicht akzeptieren wollen, einen dann trotzdem ewig verfolgen und vollquatschen.
Haha... ich hab da neulich ne Doku(reihe) zu geguckt. "Liebe & Sex in <Region>"... war glaube ich auf Arte... sollte sich also auch in der Mediathek finden.

Besonders geil fand ich "in Nordeuropa", konkret war es glaube ich Schweden. Weltweit auf Platz 1 der etablierten Gleichberechtigung. Über 50% Singles. Geburtenrate gefährlich niedrig...

Eine Frau wurde interviewt (ich fand sie echt gutaussehend, also daran liegts nicht):
Sie hat sich beschwert, das sie in den letzten 5 Jahren kein einziges mal angepsrochen wurde oder ihr mal jemand ein Kompliment gemacht hat.
(Mein erster Gedanke war: Und wieviele Männer hast DU angesprochen oder mal welchen ein Kompliment gemacht?)
Die aktuelle Generation schwedischer Männer ist so derart "gleichberechtigt" erzogen worden, das sie sich kaum mehr trauen Frauen anzuquatschen, bzw. übervorsichtig sind. Sie hat sich iirc sogar beschwert, das sie direkt wieder abziehen, wenn sie direkt "nein" sagt.
Später kam dann die Erklärung: Sie will "erorbert" werden, sie sagt absichtlich erstmal "nein" um zu sehen ob der Mann trotzdem dran bleibt. Einen männlichen Waschlappen will sie nicht. Sie kann sich generell nicht vorstellen, mit einem schwedischem Mann zusammenzukommen, sie denkt, sie braucht einen Ausländer. :ROFLMAO:

Andere Folge ganz andersrum: Island. Die Mädels ziehen durch Kneipen und machen Männer an. Gerade so das sie sich nicht direkt so vorstellen: "Hallo, ich bin die Mareike. Bock auf ficken?" :ROFLMAO:

Das ist in Skandinavien aber schon länger so, oder? Diese Stories hab ich schon in den frühen 2000ern gehört, dass da gerne mal die Frau dem Mann die Tür aufhält usw. :unsure:

Das ist in Skandinavien aber schon länger so, oder? Diese Stories hab ich schon in den frühen 2000ern gehört, dass da gerne mal die Frau dem Mann die Tür aufhält usw. :unsure:
Naja, wenn die Frau dem Mann die Tür aufhält, hat sichs ja nur umgedreht (oder ausgeglichen). Wenn die Frau keinen findet (bzw. keiner taugt), weil sie darauf besteht, das er die Tür aufzuhalten hat, dann ist das nochmal ein anderes Level. Also eigentlich sogar wieder das Gegenteil von Gleichberechtigung, weil die Frau (zumindest in diesem Aspekt) ja eben doch auf ihre klischehafte Rolle besteht.

Glaub die Doku war recht aktuell, also bestimmt so 2020 rum. Aber ja, wenn da schon gesagt wird, das es eine ganze Generation betrifft, kann sie keine 20-30 Jahre alt sein, weil dafür muss das schon vor 10-20 Jahren angefangen haben.

Der Dank richtet sich an die beiden Kinder der Schwester meiner Frau
PXL_20241201_163318522.jpg

Da würde ich ja schonmal nach Haftpflicht fragen...

@holzkreuz Willkommen im Club, so ähnlich sieht das bei mir auch aus :fresse:

Ja wird geregelt, alles gut

Trotzdem ärgerlich 😕

Battlestar Galactica und Jellyfin bzw. Jellyfin indirekt.
Ich will die Episoden durchbenennen von der Reihenfolge her: S01E01, S01E02 etc.
aber ich habe irgendwie pro Season mehr Folgen vorliegen...
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Internet gibt auch nicht wirklich Infos dazu....
Okay, mit Hilfe einer Amazon Rezension und Wikipedia hab ich eigentlich jetzt alles zusammen.
Unglaublich

Okay, mit Hilfe einer Amazon Rezension und Wikipedia hab ich eigentlich jetzt alles zusammen.
Unglaublich
Gibt es nicht auch für Jellyfin eine Integrierte Indexierung an diverse online DAtenbanken welche dann Titel und infos bereitstellen und automatisch umbenannt werden?

Gibt es. Bei Filmen sollte man allerdings jeden Titel kontrollieren, ob er richtig erkannt wurde. Das macht bei einer Sammlung mit 600+ Titeln richtig Spaß. :banana:

Keks: mein selbstgewähltes 30-Tage-Limit von lotto-brandenburg.de lässt mich nicht mehr Eurojackpot für morgen spielen. Bin ich in den letzten 5 Jahren (davor hatte ich 30+ Jahre kein Lotto gespielt) noch nie drüber gekommen. :wall: Jetzt also tatsächlich nen Offline-EJ-Lottoschein organisieren/ausfüllen. :rolleyes:

@Ickewars
Bei mir läufts dafür richtig gut, gewinne ständig :d

1733126180998.png

Jaja, lacht ihr nur - aber vielleicht macht gerade das den Unterschied auf dem Weg zu den 120 Milliönchen. :wink:

@Tundor bei mir ist das Gewinnverhältnis (seit der EJ diesmal dreistellig ist) aktuell etwa bei 1:3, also pro investiertem Euro kamen etwa 33 Cent zurück. Nicht schön, aber selten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, ist wahrscheinlich auch normal so, nur muss man dafür erstmal ne gewisse Menge Felder spielen um das zu bemerken.

BTW: Diese 30 Tage Übersicht ist übrigens falsch da bei Einsatz nur Einsätze aus Einzahlungen und nicht aus gewinnen berücksichtigt werden.

Diese 30 Tage Übersicht ist übrigens falsch ...
Ja, das habe ich auch festgestellt. Danach wäre ich ja noch sehr gut im Rahmen, bzw. spielberechtigt - aber die Gewinne zählen da anscheinend nicht mit in die Limitsumme, nur die Einzahlungen. Habe mir gerade mal meine tatsächlich eingezahlten Beträge rausgezogen. Bin tatsächlich 50 Cent über dem selbstgewählten Limit. Wobei streng genommen eigentlich nicht, da die erste Zahlung des Zeitraumes am 01.11. war. Aber die scheinen das heute noch nicht aktualisiert zu haben. Falls meine Theorie stimmt, müsste ich morgen früh eigentlich spielen können. Fragen über Fragen auf dem Weg zu den Millionen. :d

Uber kann man auch vergessen.

Wir suchen einen Fahrer, melden uns spätestens in 5 Minuten bei dir.
Nach 5 Minuten kam die selbe Meldung nochmal.
Danach wurde mein Auftrag storniert. Mal wieder wirklich danke für gar nichts, dann sollen sie doch gleich sagen, dass kein Auto verfügbar ist.

Mal so interessehalber: wieviel Geld steckst du in 30 Tagen in Tippscheine?
Bin dank Forum auch schon auf den Hypetrain aufgesprungen und hab mal 2 Felder EJ gespielt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh