[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab mir gestern aus dem Pausenraum eine Banane aus dem Oberkorb für unterwegs mitgenommen. War allerdings keine glorreiche Idee, die einfach so in den Rucksack zu packen. Die ist unter meine Thermosflasche gerutscht und als ich die rausholen wollte, hatte ich nur noch Bananenmus an der Hand.
Antikeks: zum Glück habe ich noch Reserverucksäcke. Der von gestern liegt jetzt in der Badewanne zum einweichen und anschließendem auswaschen:fresse:

Ist mir dieses Jahr auch schon passiert. *Facepalm*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 11
letztens hat mein Laptop, der immer noch wunderbar funktioniert, bzw. Windows 10 iwas mit Windows 11 gemeldet
hatte ja schon mal geschaut und wusste er ist nicht kompatibel
nur dachte ich, dass da diverse Sachen die nicht passen

jetzt habe ich nochmal reingeschaut und festgestellt, dass es wirklich nur an der CPU liegt.
selbst TPM ist vorhanden
aber die CPU nervt mich total, nur eine Gen weiter wäre es wohl kompatibel
hab 7200U und 8000er gehen wohl

auf der anderen Seite habe ich kein Bock auf Gefrickl, dass jedes Mal bei Updates/Upgrades gemacht werden müsste
argh....

Bäääh.... hab gerade mal wieder nen Musikflash und mir unter anderem Mashup Germany Top of the Pops 2021 reingezogen.
Hab da einige tolle Erinnerungen dran von Hüttenparties von vor ~10 Jahren. Abgesehen von den ganzen Liedern die für sich selbst natürlich Erinnerungen bei mir wecken.

10 Minuten tolles Video, quasi ein Jahresrückblick in Musik verpackt.
Und dann kommt in den letzten 3 Minuten:
1.) Es war das letzte Video von Mashup Germany. Ich wusste nicht, das der aufgehört hat.
2.) Er bringt dann am Ende noch Nachrufe, welche bekannten Persönlichkeiten in 2021 alle so gestorben sind. Einige davon hatte ich gar nicht mitgekriegt. Viele davon leider nichtmal in hohem Alter, also eher gerademal so 40-50.

Das hat mich jetzt echt komplett runtergezogen.

nur eine Gen weiter wäre es wohl kompatibel [...] kein Bock auf Gefrickl, dass jedes Mal bei Updates/Upgrades gemacht werden müsste
Microsoft hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Geplante Obsoleszenz durch Software. Ich verstehe einfach nicht, warum sich dieses Halbwissen so hartnäckig hält. Wo das Netz voll mit Anleitungen ist, wie die Anforderungen umgangen werden können. Ja, Core i-8xxx sind offiziell kompatibel. Gestern erst ein refurbished T480s für einen Freund eingerichtet. Aber deshalb ist es völliger Unsinn, einen Core i-7xxx oder älter auszusortieren. Das "Gefrickel" beschränkt sich lediglich darauf, die Upgrades auf eine neue Hauptversion (wie 24H2) manuell anzustoßen. Patches laufen dagegen völlig automatisch ab. Hier läuft Win11 unter Anderem auf einem ThinkPad E15 (i5-480M) von 2011/12. Eine Rakete ist's nicht, aber es funktioniert. Einfach mal Vertrauen in die eigene Hardware haben. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Kollegen mit 9900k gigabyte b365 ds3h kann das BIOS es nicht aktivieren und ich hab nach Tagen einfach keine Lust mehr es weiter zu versuchen.

Er übernimmt es einfach nicht, egal was ich da mache.

Bei meinem Kollegen mit 9900k gigabyte b365 ds3h kann das BIOS es nicht aktivieren und ich hab nach Tagen einfach keine Lust mehr es weiter zu versuchen.

Er übernimmt es einfach nicht, egal was ich da mache.
Und darum geht es doch meistens. Gefrickel heißt ja nicht dass es generell nicht geht oder man es nicht kann. Aber man hat einfach keinen Bock auf zusätzliches Troubleshooting, wenn es einfach total unnötig sein sollte.

Geht mir jedenfalls auch manchmal so, kann ich verstehen.

Ich hab ne sehr kleine Sammelbestellung für insgesamt 4 Personen (inkl. mir) organisiert. Bei meiner Planung und dann letztendlich auch dem Versand habe ich zwei User verwechselt und dem einen nen falsches Paket (das andere war zum Glück noch nicht auf dem Weg) sowie den beiden jeweils vertauschte Preisinfos geschickt.
How hard can it be :lol: Drei Usern muss ich was schicken und von den dreien vertausche ich zwei :lol:

Und darum geht es doch meistens. Gefrickel heißt ja nicht dass es generell nicht geht oder man es nicht kann. Aber man hat einfach keinen Bock auf zusätzliches Troubleshooting, wenn es einfach total unnötig sein sollte.

Geht mir jedenfalls auch manchmal so, kann ich verstehen.
Also es liegt wohl an CSM, das grätscht da noch rein aber dann bekommt man das hin. Hoffe ich... :fresse:

Keks: bin ja selber Fahrradfahrer aber manche verhalten sich wirklich wie die grösten Idioten, wir haben im Gewerbegebiet auf beiden Seiten jeweils einen überbreiten Fahrradweg, trotzdem ein Kandidat fuhr auf Autostraße mittig auf der Fahrbahn, hinter ihm eine Riesenschlange, da Lkw nicht überholen konnte mit Gegenverkehr und geringen Sicherheitsabstand, Hupkonzert war die Folge und ein Riesenstau aber dem juckte das nicht fuhr einfach weiter, ging fast 2 km lang, bis er abgebogen ist, wieder auf Autoatraße und nicht auf dem folgenden Fahrradweg.

Da sollte man echt aussteigen am besten und dem vom Fahrrad runterwerfen, was für ein Ars..loch. 😡🤬

Zuletzt bearbeitet:
:motz: :motz: :motz:
1000068821.png

(Ein Teil ist natürlich nicht mehr lieferbar, sonst hätte ich schon neu bestellt)

Nussknacker Ballet mit ner Freundin. Bin eingesprungen weil der Kartenbesitzer Krank wurde.

War das erste mal in Mannheim, reicht auch. :LOL:

Was bekommt man denn so wenn man sich sowas angucken muss? Oder macht man das aus anderen "Gründen" und erleidet dies dafür?

Ich mein, ich war auch mehrmals in Titanic, vom Film hab ich aber selten was gesehen.

Monitor noch immer nicht in Zustellung, jetzt neuen bestellt, vermutlich kommt der vermisste dann doch...

Drei Usern muss ich was schicken und von den dreien vertausche ich zwei :lol:
Da sehe ich mich genauso. Wenn ich einen Tag lang DHL "verwalten" würde, wäre der Laden instantan pleite. :d

Kollegen, ey! Was ist an "Der Versandschein gehört auf die größte Seite des Pakets" unverständlich?

Was bekommt man denn so wenn man sich sowas angucken muss? Oder macht man das aus anderen "Gründen" und erleidet dies dafür?

Ich mein, ich war auch mehrmals in Titanic, vom Film hab ich aber selten was gesehen.
ohne ausschweifend zu werden, sie bzw. die Situation ist schwierig :wall:
dazu gesundheitliche Probleme ihrerseits, wo ich ihr selbstverständlich helfe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War die Vorstellung wenigstens gut? War vor Jahren mal in Berlin beim russischen Staatsballett, fand das überraschend gut.
ich kenn denn film nichtmal aber sie hat ihn mir vorab etwas erklärt.

also nochmal brauch ich es nicht aber es war eine nette abendunterhaltung. Zudem hat sie es bezahlt und sie ist gefahren und ich hab urlaub aktuell also hab ich gesagt, ja bin dabei ^^

@Scrush Welcher Film, das Stück wurde doch als Ballet geschrieben. Oder war es ne andere Interpretation auf Basis von nem Film? Letzteres bräuchte ich jetzt auch nicht :d

Das "Gefrickel" beschränkt sich lediglich darauf, die Upgrades auf eine neue Hauptversion (wie 24H2) manuell anzustoßen. Patches laufen dagegen völlig automatisch ab
Ja ich hab heute morgen auch nochmal einen Artikel gefunden wo Microsoft sich da auch offiziell öffnet.
Gut möglich das es bei mir reicht den entsprechenden registry Eintrag zu setzen.

Was bedeutet Upgrades anstoßen?
Aus Windows heraus oder muss man doch was anderes machen?

Dass sich DHL Express scheinbar genau so dumm wie Hermes anstellt...

Die Adresse stimmt, ihr seid nur zu dumm oder zu faul - der normale Postbote bekommt es ja auch geschissen. :o

Hab auch mal einen Keks :)

Halbes Team schleppt sich krank auf die Arbeit…
Verstehe ich nicht, die Produktion leidet, und im Endeffekt werden andere Kollegen angesteckt.
Gerade in unserer Firma ist das überhaupt kein Thema, krank ist krank.

Wenn die heute wieder alle so erscheinen, geh ich heim.

Der Vodafone-Kundenservice.
Man wird dauernd zum digitalen Assistenten "Tobi" verwiesen, der aber mein Anliegen nicht lösen kann. In der Hotline ist man wiederum dauerhaft in der Warteschlange. Nahezu unmöglich da an einen Menschen zu kommen.

Verstehe ich nicht, die Produktion leidet, und im Endeffekt werden andere Kollegen angesteckt.

bei mir sind alle rundherum krank und ich werds einfach nicht.... :fresse:

so eine Krankheit im Jahr sollte man schonmal mitgemacht haben finde ich :d

Das problem hab ich hier auch ständig.
Mo+Di war die Dame auf "Kind krank" zuhause und heute kommt se mit ner Schiefnase und dauer Husten auf die arbeit und hängt dann letzlich eh nur schniefend und achzänd im Stuhl.
Finden alle im Büro kacke das sie da ist, ihre Reaktion "is halt jetzt so"

:mad:

Gibts keine HO Möglichkeit bei euch? Bei uns inzwischen zwar auch zwei Tage Präsenzpflicht aber trotzdem muss keiner kommen wenn man mal krank ist. Wenn man trotzdem arbeiten will, macht man das von zuhause wo man niemand ansteckt. Immerhin das hat sich bei uns durchgesetzt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh