[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hauptsache Smartphone nicht leer wenn die Welt untergeht. Wenn ein Blackout drohen sollte, dann weil es kalt, dunkel und windstill ist. Kauf dir noch ein Windrad :fre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bunker, den Bunker nicht vergessen!!11Elf!

Post vom Gasversorger. Preis steigt ab Februar von 8,69 ct/kWh auf 11,66 ct :grrr:

Heute schon wieder die dritte "Ihr Paket, Spedition sowieso konnte nicht zugestellt werden, bitte hier link anklicken und kreditkarte hinterlegen" scam SMS bekommen.

Pfandautomaten bei Rewe. Drei Pfandautomaten: Werfe die erste Flasche in Automat 1, zack voll. Werfe eine Falsche in Automat 2, zack voll. Werfe eine Flasche in Automat 3, wieder voll. Bin dann gegangen:fresse:

Seit Donnerstag ist das Nikolauspaket für meine Tochter von der Oma im Zustellzentrum. Heute wurde es endlich zur Zustellung verladen, DHL App zeigt "noch 1 Stopp an", der Fahrer hat sich gerade verpisst und an unserem Teil der Straße kein einziges Haus bedient. Jetzt spielen wir wahrscheinlich wieder 4 Tage das "Tour abgebrochen" Spiel.

Heute schon wieder die dritte "Ihr Paket, Spedition sowieso konnte nicht zugestellt werden, bitte hier link anklicken und kreditkarte hinterlegen" scam SMS bekommen.
Kein Wunder, dass deine Pakete nicht ankommen. :shot:

Ich wusste nicht, dass die Paketboten zuerst Trinkgeld per Kreditkarte brauchen um zu liefern :d

Bettdecke bestellt gehabt.
Bei Anlieferung gemerkt das ich gar keine Bezüge in der Größe habe.
Neue Bestellt
Wollte beziehen und frage mich warum die im Bezug falten wirft wie blöd
Falsche Größe geliefert worden (150x220).
--> Messen kommt von Mist und Kontrolle was man einpackt ist überbewertet...

Die ganzen Jammerlappen wegen der gestrigen Strompreise.

Jubeln im Sommer über das Wetter, wenn der Strom quasi verschenkt wird und hetzen gegen die Grünen, wenn im Winter mal die kWh auf über 90Cent klettert. Unfassbar.

Anstatt sich über 16 Jahre Stillstand bei den Regenerativen zu beschweren, dass nicht in Speichermöglichkeiten investiert wurde.

Hab 8h Fahrt vor mir und stehe 20 Minuten nach Berlin raus auf der A10 Auffahrt A9 in ner Vollsperrung wegen Unfall… Immerhin vorbildliche Rettungsgasse.

Gut, dass Du Dir die Frage verkniffen hast. 🤣

@BlackTemplar wie alt ist der Hocker und schon mal den Kraftstofffilter gewechselt? Wenn die sich zusetzen, ist das Problem auch normal, mit der Kraftstoffzufuhr 😉
Der ist n 2019er 308 Gti und hat erst August Inspektion gehabt! Und eigentlich ist bei dem Auto keine Kraftstofffilter zum wechseln vorgesehen, steht zu keiner Inspektion an und gibts so auch nicht ausser halt Universalfilter!
Wie gesagt kann vieles sein, da müssen Werte ausgelsen werden mit dem Peugeot Laptop. Würde zwar auch gehen mit diesen billig WIFI ELM OBD2 Adapter denn ich habe aber das sind dann nur Istwerte! Bringt einem auch nicht viel wenn man keinen Zugriff auf Sollwerte hat.
Und selber sich so n Laptop zusammenstellen ist auch nicht ganz günstig! Einmal n Laptop der Windows 7 verträgt, dazu das Auslesegerät nach passenden Standard wo billig China Klone die das machen was sie machen sollen mit der Löwen Software bei 200€ starten, bekannte zuverlässige Geräte kosten um die 300€..... Die Software von Peugeot wäre das wenigste Problem.
Ich geh jetzt mal davon aus das entweder die Einspritzdüse im Zyl 4 mupelfuzt oder eben die Hochdruckpumpe nicht mehr genug Power hat. Er zieht ja nach wie vor gut weg, fühlt und hört sich aber stellenweise an als würde minimal Sprit fehlen beim "anspaxen" des Gaspedals und die Zündaussetzer ware jedesmal ab 140-150 wo gut Sprit durchläuft und ich dann noch Gas gebe...... Klingt nach der Pumpe da das Tankproblem ja nur pre Facelift betrifft. Ich mein mit 80tkm jetzt und das ich den Wagen mit 35tkm gelootet gelootet habe und bis auf Inspektionen, neue (teure aber Track Day geeignete Standard) Bremse vorne und n Satz Conti SportContact 7 angfang letzte Sommer Saison weil die originalen Michelin SuperSport mit 70tkm auch am TWI waren nix machen müssen bisher..... Soweit ganz zufrieden und das die Hochdruckpumpe und die Kraftstoffpumpe bekannte Schwachstellen da für den Gti leicht unterdimensoniert! Und wenn man den Wagen eben Leben lässt können die früher als normal den Geist aufgeben..... Min-Max Prinzip beim Auto (bzw. eigentlich fast allem heuzutage) bauen halt!

such dir irgendeinen supermarkt, discounter oder sonstwas in der nähe eine schule, einer grossen firma mit ausbildungsabteilung usw. und geh zu pausen- oder feierabendzeiten dort einkaufen, hast beweise zur genüge.

wieviele rentner benehmen sich daneben?
wieviele jugendliche benehmen sich daneben-geh selbst da mal einkaufen, dann würdest du dich über jeden rentner im laden freuen, aber es ist heir ja grosse mode auf rentner einzudreschen. selbst im leben noch nichts geschafft haben, aber auf die draufhauen, die 50 jahre oder länger geaearbeitet haben, doch, allen respekt, grandiose leistung.....................armseeliger, blöder und primitiver gehts nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh