[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siemens/Bosch hält bei uns seit gut 8 Jahren.

meine bosch für 350 euro von 2016 läuft heute noch aber quietscht ganz doll. die wird irgendwann nächstes oder übernächstes jahr, sofern sie solange noch hält getauscht

Meines Wissens nach ist Miele noch extra und baut die Maschinen teilweise noch mit haltbareren Materialien.
Jedenfalls hat mir das mein Kollege versichert, dessen Schwester oder ein anderer Verwandter da arbeitet 😅

Kühlschränke kaufen sie aber wohl bei Liebherr ein glaube ich. Keine schlechte Wahl. Wir lieben unsere
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah. Sehe grad dass das WaMa Werk in Deutschland wohl 2027 schließt. Dann kommen die Dinger aus Polen 😮

Die Miele meiner Eltern ist 21 Jahre alt und läuft immer noch. Bis jetzt waren nur Kleinigkeiten kaputt, alles selbst repariert:

- Heizung => 80€
- Stoßdämpfer => 20€
- Motorkohlen => 10€

Die letzten beiden Teile waren Verschleiß, und sind nach einer hohen Anzahl von Betriebsstunden logischerweise verschlissen.

Der Rest der Maschine ist in Top Zustand, auch alle Lager sowie Schläuche. Das war noch richtige Qualität!

Soweit ich mich erinnere hatte die Maschine damals ca. 1500€ gekostet und ist noch "Made in Germany"

Edit:
Ist eine aus der Novotronic Serie, aber fragt mich nicht welches Modell 😅

@Pandora
Nein, Miele läuft nicht vom gleichen Band.
Siemens, Bosch und Neff sind zusammen, Miele gehört nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 2,5 Jahren ne Beko WML71434EDR1. Die Beko davor hat etwas über 8 JAhre gehalten. So 2-4 Maschinen pro Woche, je nachdem.
Amazon ist ganz nett. Die tragen in den Keller und nehmen die alte mit. Mit Wunschtermin.

Bin ich jetzt hier im Waschmaschinenfred? :btt2:

Keks: Muss morgen arbeiten.

Bekomme gerade Kopfweh 😑
I feel you. Ich habe es schon seit dem Aufstehen. Wird auch langsam mehr, besonders wenn man niest. Das letzte Mal vor drei Wochen hat das ganze drei Tage gedauert. Kenne ich so gar nicht. Ibo hilft besser als novamin, aber Ibu ist doch schlechter für den Magen. Grmpf.

Ich habe vor etwas über einer Woche eine Zimmerdecke gestrichen. Als Farbe habe ich "Polarweiss" genommen. Der Farbeimer stand nun die ganzen Tage verschlossen im Raum rum. Da ich eine Änderung an der Verkabelung für die Deckenleuchte vorgenommen habe, musste ich einen 100x2cm Streifen aufstemmen, doppelt verputzen (Grob und Fein), schleifen und dann erneut streichen. Jetzt habe ich das Problem, dass man Fabrunterschiede erkennt. Daher das ganze heute mit einer neuen Farbrolle wiederholt......... man sieht es immer noch.

Beim streichen ist mir leider aufgefallen, dass ich immer wieder kleine "Stückchen" an der Decke habe, die ich immer wieder mit dem Finger weggemacht habe. Ich denke, dass diese von der Farbe kommen. Ob mir da was in den Eimer gefallen ist? Vielleicht bisschen Putz oder so? :fresse: Farbe kontaminiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh