[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Unbeholfenen Menschheit ...
Wir laden gerade zur Petersilienhochzeit im August und die ersten Antworten trudeln ein, mit den Rückfragen nach Übernachtungsmöglichkeiten.
95% der Gäste kennen die Lage vor Ort und/oder können bei den eigenen Eltern pennen im Ort.
Für die wirklich externen haben wir Angebote, aber halt nicht für den Rest.

Und für knapp 100 Gäste wird die Feier auch kein Schnäppchen ...

Antikeks: bisher keine Absage und augenscheinlich scheinen sich alle wirklich zu freuen! Viele der verzogenen hat man seit Corinna nicht mehr gesehen, hat sich irgendwie verlaufen mit den Besuchen, aber jetzt scheint die Zeit reif zu sein. Die Gäste sind Familie und Freunde, selbst noch aus der Grundschule wo irgendwie der Kontakt nie ganz abgerissen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch nur das Drumherum. Geil ist, wenn man alle wiedersieht, die man wiedersehen möchte. :)

Unbeholfenen Menschheit ...
Wir laden gerade zur Petersilienhochzeit im August und die ersten Antworten trudeln ein, mit den Rückfragen nach Übernachtungsmöglichkeiten.
95% der Gäste kennen die Lage vor Ort und/oder können bei den eigenen Eltern pennen im Ort.
Für die wirklich externen haben wir Angebote, aber halt nicht für den Rest.

Antikeks: bisher keine Absage und augenscheinlich scheinen sich alle wirklich zu freuen! Viele der verzogenen hat man seit Corinna nicht mehr gesehen, hat sich irgendwie verlaufen mit den Besuchen, aber jetzt scheint die Zeit reif zu sein. Die Gäste sind Familie und Freunde, selbst noch aus der Grundschule wo irgendwie der Kontakt nie ganz abgerissen ist.
da kann ich dann mal schon für nächstes jahr zum planen anfangen-Goldene.

Wir laden gerade zur Petersilienhochzeit ... für knapp 100 Gäste
Krass. Ich würde, wenn ich denn überhaupt mal heiraten sollte, mit max.(!) 20 Personen feiern. Und ich rede von der Hochzeit. Nicht von einem 12,5 Jahre Jubiläum.

Wir hatten bei unserer Hochzeit allein schon ca. 40 Familienangehörige. Mit Freunden waren wir dann bei ca. 80

Wir haben zum Lockdown im Oktober 2020 geheiratet, da hat sich das von selbst erledigt. Hatten nur Geschwister + Eltern hier.
Ich wusste bis eben nichtmal, dass es die Option auf eine "Petersilienhochzeit" gibt :ROFLMAO:

Die Kräutervariante war mir auch neu. Wir waren nur 13 Leute bei der Hochzeit - dafür haben wir vier Tage durchgefeiert und waren am Hochzeitstag alle leicht angeschickert. Die extrem lustige Standesbeamtin wurde mit reichlich "Champus" im Handgepäck voll ins Geschehen integriert. Sie wollte uns gar nicht mehr gehen lassen.
War ein extrem lustiger Event, bei dem nur meine Schwiegermutter die Welt nicht mehr verstand. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich würde genau genommen 2 zusammen kriegen. Also von denen, die ich sehen will. Mit Familie (würde auch nur die direkte Verwandtschaft einladen) wären das dann 15 oder so. Bei der Frau wären es mehr, aber op'n Land kennt eh jeder jeden. Die würd ich aber auch alle nicht sehen wollen. :fresse:

Ich liebe es feiern und auszugehen, ich hasse alles, was mit mir bekannten Leuten zu tun hat.

Wenn ich in die verzweifelte Situation kommen würde, würde ich auf auf 15 Leute meiner Familie, 4 von der Seite meiner Freundin und 9 Freunde von mir kommen. Da es aber nicht so weit kommen wird, sparen wir uns auch noch die Tickets für die Familie meiner Freundin :fresse:

Keks:
Das die Ausstattungslinie und Farbe meines neuen gebrauchten wohl sehr selten ist und jeder mich anglotzt wenn ich irgendwo langfahre.

Leute das ist doch nur ein "normaler" Kombi 😭

Naja, es ist ja nicht nur 12,5 Jahre schwere Ehehaft, es ist dieses Jahr noch ein runder Geburtstag und ein nachzuholender runder Geburtstag aus der Corinna-Zeit, den ich noch feiern möchte. Dafür dann halt ein großer Aufwasch übers ganze Wochenende um allen auch gerecht zu werden. Daher feiern wir auch nicht zu Haus, mit der Feier und Vorbereitung hätte ich ja keine Zeit für die Gäste.
Und die buckelige Verwandtschaft ist tatsächlich der kleinste Teil.

Keks:
Das die Ausstattungslinie und Farbe meines neuen gebrauchten wohl sehr selten ist und jeder mich anglotzt wenn ich irgendwo langfahre.

Leute das ist doch nur ein "normaler" Kombi 😭
?!

Dunkelgraue C-Klasse? Sicher, dass es an der Optik liegt? :fresse:

Den Code kannst du in der App scannen (Bild Import) und die Station per Bluetooth verbinden.
danke für den Hinweis
nächstes Mal probier ich das aus, der Mitarbeiter an der Hotline hat mir das nicht gesagt -.-

Meine AirPods Pro lagen wohl mal wieder quer in der Hosentasche und einer hat sich dadurch komplett selbst entladen.
Ist das bei den Pro 2 besser geworden oder wirft Apple immer noch so einen Mist auf den Markt?

Was meinst du mit Quer in der Hostentasche?
Ich hatte einige Jahre die erste Version der Pros und nun seit nem Jahr die neuen Pro mit USB C Case. Bei letzterem hab ich es deutlich seltener, dass sich mal was selbst entlädt im Vergleich zu der ersten Version, kommt quasi fast gar nicht mehr vor.

Habe die erste Version der APP 2 und in den Dreieinhalb Jahren haben die sich nicht einmal selbst entladen. Schon interessant wie unterschiedlich das ganze sein kann.

Ich denke auch, dass es daran liegt. Aber dachte eher, dass die Kontakte vlt. schmutzig sind. Hab die dann immer gereinigt und hatte dann wieder ne weile Ruhe. Die Kontakte im Gehäuse kann man z.B. mit nem Wattestäbchen und Isoprop. reinigen.

Hab den Einstieg auch verpasst - keine Zeit für so nen Quatsch. 🥳

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh