[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

interessant, das kündigen bei Unitymedia immer noch totaler Rotz ist, wenn es mal nicht nach Standard läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann kannst du ja über den Kundigungsbutton online kündigen, da brauchst du die ganzen Nummern nicht 😉

Mein alter Herr kann nicht mehr auf seine Apple-ID zugreifen. Er braucht das iPhone für die Steuerung seiner Hörgeräte und kann jetzt die App nicht installieren.
Anmelden mit der ID ist nicht möglich.
Haben von Apple den Zugriff auf die ID angefordert - Handynummer und hinterlegte email sind korrekt. Seit Tagen keine Reaktion darauf erhalten.

Saftladen.

Hachja. Mieterhöhung in den Briefkasten geflattert. Direkt im ersten Satz wird mir das Gesetz mit den alle 3 Jahren max. 20% um die Ohren gehauen und das die Erhöhung damit "innerhalb" der gesetzlichen Grenzen wäre. Die neue Miete geht genau 3 Jahre nach der letzten Erhöhung los und beträgt exakt 20% mehr. Also maximal auf einen Schlag ausgenutzt. :rolleyes2:

Entsprechend ist die Erhöhung glaub so groß wie noch nie zuvor und ich wohne hier schon über 20 Jahre. Ein Bekannter im gleichen Haus hatte diese Freude auch, auch bei ihm 20% mehr. Auch er ist am Stöhnen. :LOL:

Mal den Mietspiegel angesehen und geschaut, ob 20% überhaupt zulässig sind für deine (eure) Wohnung(en)?

@Hoto nenn doch bitte mal absolute Zahlen. Wenn du seit 20 Jahren dort ohne Mieterhoehung wohnst dann muesste es sich um ‚peanuts‘ handeln. Warscheinlich ist deine Kaltmiete maximal die Haelfte von vergleichbaren Mietwohnungen…

In ausgewiesenen Gebieten mit angespannten Wohnungsmarkt darf die Mieterhöhung max. 15% betragen.

Krebs ist echt mist. Hab meine Tante auch vor über 15 Jahren an Krebs verloren, allerdings Nichtraucher, dafür BASF "Farbschnüffler", hat für die in den 80ern lange Zeit in deren Farbabteilung gearbeitet, kurz nach ihrer Rente hat sie dann den Krebs erwischt... keine 3 Monate später... "leider" lebte da meine Oma noch (ihre Mutter). Einfach nur mies. Zumal man echt besser abtreten kann...

@Hoto nenn doch bitte mal absolute Zahlen. Wenn du seit 20 Jahren dort ohne Mieterhoehung wohnst dann muesste es sich um ‚peanuts‘ handeln. Warscheinlich ist deine Kaltmiete maximal die Haelfte von vergleichbaren Mietwohnungen…
Zum einen wollte ich damit keine Diskussion starten, sonst hätte ich Zahlen dazu gepackt. Zum anderen hatte ich bereits geschrieben, dass die letzte vor exakt 3 Jahren war und es war auch nicht die erste. Es ist allerdings das erste mal, dass nach bereits 3 Jahren die nächste kommt. Aber so ist das halt in der Großstadt und dann auch noch Nähe des Zentrums (ca. 1km weg).

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Lungenkrebsanwärter aus der Familie im Krankenhaus, vorgestern Bluthusten, heute wurden die Flecken auf der Lunge entdeckt. Wie der Liebe Zufall so will ... Raucher.
Was viel besorgniserregender ist, ist die Tatsache der Lungenkrebserkrankungen bei Leuten die nie geraucht haben, stark steigt. Bei Rauchern und ehemaligen Rauchern (wie mir), ist das Risiko ja selbst verschuldet, bei Leuten die nie geraucht haben, ist es besorgniserregend. Dennoch viel Kraft deinem Verwandten, dass er den gut bekämpfen kann.

Aber dann kannst du ja über den Kundigungsbutton online kündigen, da brauchst du die ganzen Nummern nicht 😉
Leider nein. Denn kann komme ich zu einem Formular, in dem die Vertragsnummer ein Pflichtfeld ist. :(

Habe eine Faxnummer gefunden: Vodafone Kundenbetreuung 0 21 02/98 65 75. Geht dann am Montag raus.

Was viel besorgniserregender ist, ist die Tatsache der Lungenkrebserkrankungen bei Leuten die nie geraucht haben, stark steigt.

Es gibt noch andere Risikofaktoren, dennoch ist Rauchen der mit Abstand schwerwiegendste ...

Er ist schon älter, ich weiß nicht ob er sich zur Chemo entscheidet, ich schätze eher nicht.

Vor ein paar Wochen erst wurde sein Bruder beerdigt ...

Es gibt noch andere Risikofaktoren, dennoch ist Rauchen der mit Abstand schwerwiegendste ...
Das bestreite ich auch nicht, ich sag ja selbst auch, als Raucher, ist man da selbst dran schuld. Um das Risiko zu verringern, habe ich ja aufgehört.
Eine Freundin meines Bruders (war die erste, wo er in Betracht zog zu heiraten), ist an Lungenkrebs gestorben, die hat nie geraucht und mein Bruder hat für sie damit aufgehört. Wünscht man niemanden.

Um das Risiko zu verringern, habe ich ja aufgehört.

Bei Ex-Rauchern, die vor ˂ 5 Jahren auf E-Zigaretten gewechselt waren, waren das Risiko auf einen Lungenkrebs (adjustierte Hazard-Ratio 1,23; 1,09–1,39) und das Risiko auf einen Lungenkrebstod (adjustierte Hazard-Ratio 1,71; 1,10–2,66) erhöht.

Stark erhöhtes Lungenkrebsrisiko bei Menschen mit vorgeschädigter Lunge
Besonders gefährdet waren ältere Menschen (Alter 50–80 Jahre), die es im Verlauf des Lebens auf > 20 Packungsjahre gebracht hatten: Hier waren > 5 Jahre E-Zigaretten mit einem erhöhten Erkrankungsrisiko (adjustierte Hazard-Ratio 1,65; 1,05–2,58) und einem erhöhten Sterberisiko (adjustierte Hazard-Ratio 4,46; 1,85–10,75) an Lungenkrebs assoziiert. Bei ˂ 5 Jahren E-Zigaretten war das Lungenkrebsrisiko mit einer adjustierten Hazard-Ratio von 1,26 (1,,54) ebenfalls erhöht.

Die Studie deutet erstmals auf ein erhöhtes Risiko von Lungenkrebserkrankungen durch E-Zigaretten hin bei Personen, die durch langjähriges Tabakrauchen bereits eine vorgeschädigte Lunge haben. Sollten sich die Ergebnisse in weiteren Studien bestätigen, müsste die derzeit populäre Empfehlung an Tabakraucher für den Umstieg auf E-Zigaretten wohl überdacht werden.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/t...rauchern-0bc9310c-6eb8-41dd-bedd-682a33075987

Auf wie viele Packungsjahre kommst du ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Dreck, den ich in meinem Leben (vorallem während meiner Erstausbildung) eingeatmet habe, sind die Packungsjahre das geringste Problem. Aber wenn es dich interessiert, mein Pneumologe sagt, dass sich mein Lungenvolumen jedenfall nicht mehr verschlechtert hat, seit ich nicht mehr rauche.
Musste da häufiger hin, seit ich auf Biologica umgestellt wurde und bei mir damals ein positiver T-Spot festgestellt wurde (Yummi lange Zeit Antibiotika), bevor ich das Biologica bekommen habe.

Bei dem Dreck, den ich in meinem Leben (vorallem während meiner Erstausbildung) eingeatmet habe, sind die Packungsjahre das geringste Problem.

Das macht es nicht besser, sondern das Risiko dass Lungenzellen mutieren ist ohnehin schon erhöht.
Mein an Lungenkrebs bzw. den Metastasen gestorbener Patenonkel stand als Schlosser bei der Bahn auch in der Grube unter den Loks und war dort schlecht geschützt entsprechenden Chemikalien ausgesetzt.
Seine Ausbildung hat er ab Mitte der 60er Jahre absolviert, von seiner Rente hat er nicht viel gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Ausbildung Mitte der 90er in einer LKW Werke gemacht. Bremsstaub wurde einem gerne mal in die Fresse geblasen, wenn der Kollege nicht aufgepasst hat, dass du in der Grube stehst. Wenigstens gab es da schon keine Bremsbeläge mit Asbest mehr.

Schweißer in den 80er und 90er Jahren ist auch sowas tolles gewesen.

Absaugung, was ist das und dann schön verzinktes Blech erhitzen....

Bin gerade auf Morgen-/ Vormittagswanderung und muss feststellen, dass mein jahrelanger Begleiter für warmen Kaffee, mein emsa Isolierbecher, nicht mehr ganz dicht ist. Scheint seinem Besitzer zu folgen :fresse2:

Wie toll, dass ich gleich einen neuen von hier draußen ordern kann…

Neulich noch gesagt, dass mein Tinnitus nicht so schlimm und im Alltag kaum störend sei. Seit gut einer Woche ist der ziemlich aufdringlich, was inzwischen im Alltag doch Gelegenheit mal stört.

Neulich noch gesagt, dass mein Tinnitus nicht so schlimm und im Alltag kaum störend sei. Seit gut einer Woche ist der ziemlich aufdringlich, was inzwischen im Alltag doch Gelegenheit mal stört.
Stress oder Blutdruck checken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh