[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Würde dann mal Pauschal auf das Netzteil tippen. Hast du ein gutes drin oder Chinakracher?

*edit*
Um das rauszufinden, müsstest du jetzt natürlich mal das Netzteil tauschen ;)

• Danke
Reaktionen: def
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair SF450 80 PLUS Gold

Hab leider nix anderes. Was anderes schließt du aus?

Man kann ja nur mit dem Wahrscheinlichsten anfangen und dann weiter ausschließen. Da ist die PSU nun mal "an vorderster Front". 🤷‍♂️

Sind die Räume getrennt abgesichert oder fliegt immer die gleiche Sicherung / FI? Das NT ist halt am wahrscheinlichsten weil wenn hinter dem NT was kaputt wäre würde halt die Schutzschaltung vom NT die Kiste abschalten. Corsair ist ja kein Schrott. Ich würde testweise tauschen. Natürlich perfektes Timing am Samstag Abend falls du kein Ersatz hast 😬

Disney+ mit ihrer Player UI welche ja echt die schlechteste von allen ist, dazu dann englische Untertitel nur in CC :kotz:

Sind die Räume getrennt abgesichert oder fliegt immer die gleiche Sicherung / FI? Das NT ist halt am wahrscheinlichsten weil wenn hinter dem NT was kaputt wäre würde halt die Schutzschaltung vom NT die Kiste abschalten. Corsair ist ja kein Schrott. Ich würde testweise tauschen. Natürlich perfektes Timing am Samstag Abend falls du kein Ersatz hast 😬
Fliegt immer die Sicherung des Raumes raus, wo der PC angeschlossen ist. Schon mehrere Räume durchprobiert. Deshalb kann ich auch zu 100% sagen, dass es am PC liegt.

Wie gesagt sobald der PC Strom kriegt. Nie beim anschalten und nie im Betrieb.

Das muss testweise natürlich auch raus aus der Kette.

Ist die (Unter-)Verteilung noch einigermaßen neu oder ggf. schon alt?
Mach ggf. mal ein Foto davon, dann kann man sehen was für LS verbaut ist.

Ansonsten ist es halt erstmal so, dass die Kondensatoren sich aufladen sobald der PC mit Spannung versorgt wird. Wird eine Mehrfachsteckdose eingesteckt bzw. geschaltet, dann sind ja ggf. noch weitere Verbraucher dabei die den Einschaltstrom erhöhen.
Kann halt passieren, dass ein hoher Strom für den kurzen Moment da schon zum Auslösen führt.

Aber wie Tundor schon schrieb, erstmal den PC alleine an eine Steckdose stecken und das NT anschalten.

• Danke
Corsair SF450 80 PLUS Gold

Hab leider nix anderes. Was anderes schließt du aus?
Das kommt bei Corsair öfters vor, hatte ich schon bei zwei Netzteilen. Bin dann auf Seasonic umgestiegen.

Ich würde es austauschen, mir ist schon RM650x "explodiert", war zwar nur ein Varistor, stinken tut's trotzdem.

Hast du ein anderes zum Testen da?

• Wow
Das kommt bei Corsair öfters vor, hatte ich schon bei zwei Netzteilen. Bin dann auf Seasonic umgestiegen.

Ich würde es austauschen, mir ist schon RM650x "explodiert", war zwar nur ein Varistor, stinken tut's trotzdem.

Hast du ein anderes zum Testen da?
Muss ich mal schauen was es noch so an sff gibt. War sonst immer super zufrieden damit.
Im Rechner meiner Frau werkelt das gleiche

Muss ja nicht unbedingt von Seasonic sein, nur eben nicht von Corsair

Die Corsair SF-Serie ist der Goldstandard im SFF-Gehäuse-Spiel. Würde mich schon wundern, wenn es daran liegt.

@def Hast Du nur kein SFX zum Testen da, oder garkein anderes?
Zum Testen kannst Du ja ein normales daneben legen.
Hast Du mal ganz lustig das Netzkabel getauscht? Vielleicht ist dem ja etwas komisches in der Vergangenheit widerfahren 🤷‍♂️

Ein Corsair RM ist bei mir auch schonmal in die ewigen Jagdgründe eingegangen, aber ansonsten alle anderen Corsair laufen bei mir tadellos.
Bei SFX gibt es schon noch ein paar Alternativen, ich selbst hab ein 1000er ASUS LOKI, ist aber SFX-L.

@DonChulio darf man fragen, was aus dem Herzschmerz geworden ist? Oder lieber nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh