[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es wird langsam besser, aber bin immer noch total schlapp und müde. Elotrans ist auch leer und nirgends verfügbar (wenn es dann mal jemand genau für seinen Einsatzzweck nutzen will. Sauft halt weniger wenn ihr es nicht vertragt…).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir wirklich auf den Sack geht ist dass es bei jedem Reifen Leute gibt, die den ultra schlecht bewerten und das genaue Gegenteil von dem sagen, was die meisten anderen und sogar Tests als positiv bewerten. Was sind das für Honks? Wo ist der Reifen den wirklich jeder gut findet?
So geht es mir immer wenn ich auf bier-index.de surfe.

wir haben Ihre Daten für den verwendeten Router in unserem System hinterlegt. Bitte stellen Sie sicher das der Router bei der Einrichtung keine Zugangsdaten abfragt.

Das SFP Modul muss das AON Modul sein.

Bitte beachten Sie, dass es keine Internetzugangsdaten gibt.
Die Mail mit diesem Inhalt bedeutete natürlich nicht, dass mein Anschluss freigeschaltet ist sondern nur, dass die einen Datenbankeintrag gemacht haben.
Den Anschalttermin bekomme ich in den nächsten Wochen.

Ich fühle mich wirklich verarscht, das ist nicht auf Hardwareebene, die müssen nur meinen Anschluss freischalten.

Ich bin ja leidensfähig... 2/4 verkackt

Anhänge

• Screenshot_2025-03-27-10-03-49-780_de.hafas.android.db-edit.jpg
    Screenshot_2025-03-27-10-03-49-780_de.hafas.android.db-edit.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 90
Ich bin ja leidensfähig... 2/4 verkackt
Kannst du bitte in Zukunft direkt angeben mit welchem Zug du zur welcher Uhrzeit fährst?

Dann wissen wir genau, welcher Verspätung hat oder ganz ausfällt und können entsprechend planen :shot:

Französische Händler, ey....

Schicken uns eine Steuernummer die zwar existiert, aber nicht für den innergemeinschaftlichen Verkehr freigeschaltet ist.
Du kannst Dir nämlich in Frankreich eine Steuernummer holen, damit die aber für Geschäfte innerhalb Europas gültig ist muss man die extra freischalten. Das wissen viele Franzosen nicht oder es ist Ihnen egal.
Natürlich meinen sie, dass andere Lieferanten damit kein Problem haben. Risiko ist Nachzahlung der Umsatzsteuer bei einer Prüfung + eventuell Strafe. (Also für uns, dem Kunden kann’s natürlich egal sein)

:fresse:

Kleiner dummer Verkehrsunfall heute. Das die Leute keinen Abstand halten können. Immerhin ist die Schuldfrage zu 100% klar. Trotzdem Ärger...

Ich habe eine Dashcam Aufnahme. Der Fall ist sowas von klar, da gibt es ernsthaft wenig dran zu rütteln.

Ich biege innerorts rechts ab. Hinter der Kurve/Kreuzung steht so 40-50m entfernt ein Fahrzeug auf meiner Seite, während von vorne ein Fahrzeug kommt. Ich muss anhalten und auf den Gegenverkehr warten. 2-3Sekunden später bumst es hinten rein. Der Wagen fuhr vorher schon etliche hundert Meter hinter mir. Ein ganz klassischer Fall von zu wenig Abstand gehalten.

Du wolltest dein Auto doch eh gerade loswerden? :d

Geh damit bloß nicht zum Sachverständiger, sondern direkt zum Hersteller. Die kalkulieren das i.d.R. viel besser und finden auch Schäden, die so gut wie jeder Sachverständiger "übersieht" bzw. überhaupt nicht in der Lage ist zu finden.

@BF2-Gamer
Das Gutachten zu gering ausfallen habe ich bislang nur von von der Versicherung bestellten Gutachtern gehört, wenn man die selbst bzw. der eigene Anwalt beauftragt kommen da eigentlich immer angemessene Summen raus.

Du wolltest dein Auto doch eh gerade loswerden? :d
Tatsächlich ist das jetzt echt das Ziel. Einen besseren Preis werde ich wohl kaum bekommen. Die neue Kutsche kommt aber erst Ende des Jahres. Muss mir dann irgendwas richtig räudiges solange holen. So ne 1000€ Kutsche oder sowas. Was für ein steiler Abstieg :bigok:

Würde auf jeden Fall jetzt versuchen das Maximum rauszuholen, ein Wink des Schicksals (hoffentlich) 😅

Keks: Die aktuelle Preistreiberei (zumindest ist es mir in den letzten Tagen aufgefallen).

5er Packung Twix, Snickers, etc.: 2,59€ -> 3,29€
100g Milka Tafel: 1,99€
große Milka Tafel: 4,99€

Dann lieber wieder schweizer Schokolade von Migros, schmeckt auch definitiv besser und ist sogar günstiger.
Wobei es mich bei Milka nicht betrifft, ist eh viel zu süß.
Aber ab und zu mal eine Packung Twix White geht schon mal, bei 3,29€ kann ich die aber auch gerne liegen lassen. :stupid:

@PayDay glaub mal, besser so, als das was ein Kollege hatte. Will einmal mit dem Auto seiner Frau zur Arbeit, da sie seins in die Werke bringen sollte. Geht runter und kein Auto da. Stand vor der Garage in der Einfahrt. 3 Monate altes Auto, die Rennerei ist glaub ich schlimmer.

@schnipp959 Demnächst nur noch 90g bei Milka. Kannst ja noch Altbestand horten 😄

Ich hab lange nie auf Preise geachtet aber gerade bei Snacks und Süßigkeiten ist es ne Frechheit inzwischen, sieht man auch an den ständigen Angeboten weil sie es sonst nicht mehr los kriegen, dann sind die Regale immer fix leer verkauft. Ich kaufe dann halt auch fast nur noch was da im Angebot ist.

Autodiebe hassen diesen Trick:
"Auto einfach in der abgeschlossenen Garage abstellen" :fresse2:
Da stand ja sein Auto drin, der Wagen seiner Frau stand davor, da er früher damit los wollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hä, geklaut wäre doch die perfekte Situation für ihn :fresse:
Die Rennerei ist stressiger, vorallem wenn man den Fahrzeugschein im Auto aufbewahrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh