[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Geh damit bloß nicht zum Sachverständiger, sondern direkt zum Hersteller. Die kalkulieren das i.d.R. viel besser und finden auch Schäden, die so gut wie jeder Sachverständiger "übersieht" bzw. überhaupt nicht in der Lage ist zu finden.
Kann ich bestätigen. Habe damals vom Freundlichen gratis Carbonendrohre bekommen. Grüße gehen raus an dieser Stelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will Sperrmüll anmelden, Straße ausgewählt, meine Hausnummer gibt es nicht. Wenn ich schon mal auf der Entsorgungsseite bin, gucke ich wenigstens wann der Restmüll abgeholt wird. Straße eingegeben ... meine Hausnummer, nicht existent ... Ich fühl mich gemobbt. :hmm:

Leute die bei Kleinanzeigen nach den Maßen eines Ikea Kallax Regals fragen ... hatten vermutlich auch nur Singen und Klatschen in der Schule

Kann ich bestätigen. Habe damals vom Freundlichen gratis Carbonendrohre bekommen. Grüße gehen raus an dieser Stelle

Wir hatten mal einen "Bagatellschaden" (hintere Stoßstange) an unserem alten Drittwagen und unser Anwalt hat einen Sachverständiger zu uns nach Hause geschickt. Als ich dann mit dem Auto bei einem - sehr guten - Lackierer war, wollte dieser aber deutlich mehr, als der Sachverständiger festgestellt hatte. Es folgten zwei weitere Kalkulationen vom Sachverständiger und am Ende habe ich das Auto einfach beim Hersteller hingestellt und es dort machen lassen. Der Hersteller hat fast 50% mehr verlangt als der Sachverständige kalkuliert hatte.

Die Kosten waren allgemein höher als vom Sachverständiger ermittelt und die hintere Stoßstange durfte laut Hersteller nicht einmal lackiert werden, da sonst das Radar hinter der Stoßstange nicht mehr richtig funktionieren würde. Die Stoßstange musste komplett neu, obwohl diese nur einen etwas dickeren Kratzer hatte. Das wusste der Sachverständige überhaupt nicht und der kam von einer sehr bekannten Firma die auch TÜV, Wertgutachten für Oldtimer usw. machen.

Vielleicht spielt das in diesem Fall (alte Möhre) keine Rolle, aber wenn man sein Auto mag, sollte man direkt zum Hersteller damit.

Weiß ich doch!
Das war auch nicht ernst gemeint von mir 😉
Ich heiße ja auch nicht Ernst :fresse:
Aber theoretisch hätte er den Wagen seiner Frau, im Kofferraum seines Kombis parken können :d Nur schade dass ich keinen Toyota fahre, er hat eine Woche vorher erst neue Sommerreifen für den Wagen seiner Frau gekauft. (Haben den nur mit Winterreifen bekommen)
Ich will Sperrmüll anmelden, Straße ausgewählt, meine Hausnummer gibt es nicht. Wenn ich schon mal auf der Entsorgungsseite bin, gucke ich wenigstens wann der Restmüll abgeholt wird. Straße eingegeben ... meine Hausnummer, nicht existent ... Ich fühl mich gemobbt. :hmm:
Nennt man auch den Bielefeld Effekt.

Leute die bei Kleinanzeigen nach den Maßen eines Ikea Kallax Regals fragen ... hatten vermutlich auch nur Singen und Klatschen in der Schule
Welches Kallax genau?

Edit, schon gefunden. :d

@Techlogi 2x4 in dem hellen Holz, welches es nicht mehr gibt. Dazu 1 Schubladen- und ein Türeinsatz

Wenn man hier Sperrmüll auf die Straße stellt ist am nächsten Morgen nichts mehr da, außer totalem Schrott der nicht mal als Wertstoff durchgeht. Funktioniert bei dir wahrscheinlich auch wenn du nicht im letzten Dorf wohnst.

Also wie ich eben hier gesehen habe (Stadtrand), bleibt der Sperrmüll sogar stehen, wenn man den rausstellt. Ein paar Häuser weiter, wurde was für morgen rausgestellt und alles steht noch geordnet vor dem Haus. Ich bin erstaunt.

Meld dich mal bitte bis 12 vielleicht kann ich dir da helfen :-)

PC vom Kollegen hatte ständig bluescreens.
Jetzt hat er angeblich neuen RAM und ich habe auf einmal welche.
Würde mich bei unserer IT nicht wundern wenn die den einfach von meinem PC genommen haben.
Repariert sich ja auf die Art....
Heute früh FF Update gemacht und Dank bluescreen erstmal FF zerschossen dabei...
*Beifall Klatsch*

Keks: Die aktuelle Preistreiberei (zumindest ist es mir in den letzten Tagen aufgefallen).

5er Packung Twix, Snickers, etc.: 2,59€ -> 3,29€
Das ist mir gestern auch wieder aufgefallen. Ich hole immer die Twix der Hausmarke von Edeka. Schmecken mir ganz gut. Vor drei Wochen 1,79 Euro, vor zwei Wochen 1,99 und gestern stand da 2,29 Euro dran. :stupid: Meine Freundin sagt immer: "Ist doch egal, wir können es uns leisten." Aber nein danke, bleibt dann liegen. Mein Gehalt steigt schließlich auch nicht in diesen Sprüngen.

Marabu Schokolade ist mein Lieblingsbeispiel.

Letztes Jahr
3,49
3,79
3,99
Und jetzt 4,99

Da lass ich sie einfach liegen...

Richtig so. Verzichten auch auf ziemlich viele Dinge dieser Tage, von bestimmten Reisezielen bis hin zur inzwischen zu teuren Käsemarke. Und vermissen tun wir nichts.

Gerade Süßigkeiten und Chips sind easy. Die Kids kriegens eh schon zur genüge reingestopft bei Omas und Tanten (hier sind wirklich ausnahmslos die Weiber die Verbrecher, trotz mehrerer Ansagen)

Schokolade wird doch teurer wegen der (angeblich?!) schlechten Ernte.
Kaffee wird auch teurer, Kollege hat letztens 9,99€ für 200g Instant Kaffee bezahlt, jetzt kostet er 11,49€

Oder Haribo, begründen 25g weniger Inhalt mit den gestiegenen Rohstoffpreisen und das der Preis somit gleich bleibt wenn man weniger reinpackt (so verarscht man Kunden)

Daily Keks: Startstopp-Automatik im Auto.
Wenn ich zumindest ne extra Taste dafür hätte... . :rolleyes:

Daily Keks: Startstopp-Automatik im Auto.
Wenn ich zumindest ne extra Taste dafür hätte... . :rolleyes:
Da haste das falsche Auto gekauft, bei mir ist die Taste direkt unter der Start/Stop taste. Schalte das unbewusst beim Motorstart direkt mit aus :d

Mich stört es am meisten, dass bestimmte Waren und vorallem Lebensmittel in der Qualität deutlich nachgelassen haben.
Ja, das stimmt.
Tomaten aktuell sind alle scheiße!
Entweder schmecken die nicht oder sind 2 Tage später verfault 😭

Da haste das falsche Auto gekauft, bei mir ist die Taste direkt unter der Start/Stop taste. Schalte das unbewusst beim Motorstart direkt mit aus :d

Ja, das stimmt.
Tomaten aktuell sind alle scheiße!
Entweder schmecken die nicht oder sind 2 Tage später verfault 😭

Herkunftsland Peru oder was?

Mir gehts grad tierisch auf die Nerven, dass Windows (oder irgendwelche Programme) permanent die Mic-Lautstärke verstellen.
Das Resultat ist dann meist, dass ich irgendwann zu hören krieg, man könne mich kaum verstehen. Also wieder in die Windows Sound Settings und den korrekten Wert einstellen....

Kann man das nicht irgendwie unterbinden?

Auch wenn das Vorhandensein eines Hardwarebuttons wünschenswert wäre, so war das kein Kriterium bei der Auswahl des Fahrzeugs. :d
Ich machs aber auch immer aus.

bei mir schon, gibt nix nervigeres als bei jedem Fahrantritt den Botton zu drücken, da ich selbst mit vorhandenem Knopf zu faul bin drauf zu drücken mach ich das meistens über den Bremsendruck, Start/ Stop aktiviert sich erst ab einem gewissen Bremsdruck, bei meinen Kia kann man das ganz gut dosieren so dass der Motor nicht aus geht wenn man nur leicht Bremst zum stillstand hin.

Haben Hundemenschen eigentlich generell ne Vollmacke?

Bringt die eine ein Hasenohr mit fürs Kranke Hundi vom Chef.
Hundi frisst das Ohr nicht.
Das liegt jetzt hier im Büro rum und stinkt alles voll.

Rindernackensehne oder Truthahnhals gut durchgekaut riecht schlimmer.

Wenn sich das collagen durchs kauen auflöst klebt es beim wegnehmen auch etwas, nicht so meins aber man kann ja Händewaschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh