[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Über den Kofferraum wäre eine Möglichkeit. Ansonsten Draht und Fingerspitzengefühl.
Am Kofferraum gibt's auch kein Schloss...
Es gibt tatsächlich nur das eine an der Fahrertür.
Laut einigen Foren kann man wohl Strom auf die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung geben und damit aufschließen, so versuch ich das wohl mal.
Muss ja nur für die Türentriegelung reichen.

Ist ein alter E46 Compact, für hin und wieder mal macht der Besen durchaus noch Spaß und rollt (nachdem ich einmal die Kette wechseln musste) einfach immer weiter, darum hab ich den nie abgegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor über einem Monat Bremsen für die Norden bestellt, noch nicht mal versandt 🤕

Iceman! Fands mega wie sie ihn in Topgun 2 eingebaut haben. RIP, habe viele Deiner Filme gerne geschaut.

Ich fand ihn als Schauspieler ja lange durchschnittlich... und dann kam Tombstone. 8-)

Heat und The Ghost and the darkness waren auch super.

Naja und für jeden der auf Abrahams/Zucker Klamauk aus den 80ern steht ist Top Secret! ein Muss. Latrine! :fresse:

Salton Sea, Wonderland, Halbblut, the Doors, Mindhunters usw. ... und Top Secret ist zum schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Paketen momentan echt kein Glück. Das eine Paket liegt seit drei Wochen wegen Beschädigung und Inhaltsprüfung beim Verteilerzentrum, und ein anderes, das angeblich gerade zugestellt wurde, ist nirgends auffindbar. Bin schon alle Nachbarn abgegangen, aber da ist es nirgends. Einfach nervig.

Und gestern musste ein Zahn gezogen werden, weil er komplett im Arsch war. Darf mir in den nächsten Monaten, wenn das alles verheilt ist, dann also ein Implantat gönnen. Yay.

Klar Mobil:

am 31 März haben sie die Rechnung abgebucht, wollen die heute urplötzlich 2,95€ Rücklastschriftgebühren haben, obwohl nichts zurückgebucht wurde.
Können die sich mal gepflegt von der Backe putzen.

Sonntagabend mit "Prime" zwei SSDs bestellt. Versand? Fehlanzeige.

Die Schaafe des "Facility Managements" hier in der Wohngegend, die nun wieder gefühlt jeden Tag den Rasen mähen, damit der ja nicht auch nur einen Millimeter wächst... :stupid:
Balkon nutzen oder gar Fenster öffnen = Höllenlärm
Mittagsruhe oder dergleichen kennen die auch nicht. :rolleyes2:

„Mittagsruhe“ gibts ja Gott sei Dank auch in immer weniger Gemeinden.
Das ist wirklich etwas, was komplett abgeschafft werden könnte. Wir diskutieren über Bürokratieabbau, das mehr gearbeitet werden muss, dass vlt ein Feiertag gestrichen wird aber wehe man mäht seinen Rasen um 12:30 Uhr
Deutscher geht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Klar Mobil:

am 31 März haben sie die Rechnung abgebucht, wollen die heute urplötzlich 2,95€ Rücklastschriftgebühren haben, obwohl nichts zurückgebucht wurde.
Können die sich mal gepflegt von der Backe putzen.

Ähm?!

Das ist wirklich etwas, was komplett abgeschafft werden könnte. Wir diskutieren über Bürokratieabbau, das mehr gearbeitet werden muss, dass vlt ein Feiertag gestrichen wird aber wehe man mäht seinen Rasen um 12:30 Uhr
Deutscher geht es nicht

Ansichtssache. Und immer zu irgendwas arbeiten zu wollen/müssen (und sei es nur das Rasenmähen), klingt für mich auch ziemlich Deutsch. :hust:
Wenn du - wie meine Lebensgefährtin - im Home Office arbeiten würdest oder dich - wie ich - auf wichtige Prüfungen vorbereiten müsstest, würde dich das wahrscheinlich ebenfalls stören.
Und damit kommen wir gleich zum nächsten Keks: die mittlerweile nur noch rudimentär vorhandene Solidarität und Empathie in der Gesellschaft.

Vor 5 Jahren hätte ich ExXoN recht gegeben, mit einem anderen Verständnis der eigenen Zeit mittlerweile FotoKeks

Ansichtssache. Und immer zu irgendwas arbeiten zu wollen/müssen (und sei es nur das Rasenmähen), klingt für mich auch ziemlich Deutsch. :hust:
Wenn du - wie meine Lebensgefährtin - im Home Office arbeiten würdest oder dich - wie ich - auf wichtige Prüfungen vorbereiten müsstest, würde dich das wahrscheinlich ebenfalls stören.
Und damit kommen wir gleich zum nächsten Keks: die mittlerweile nur noch rudimentär vorhandene Solidarität und Empathie in der Gesellschaft.
Du, ich muss sehr oft beruflich die ganze Nacht arbeiten, lege mich dann um 10:30 Uhr ins Bett und dann wird um 12 Rasengemäht. Doof aber darüber habe ich mich noch nie aufgeregt. Es geht nicht ums “immer arbeiten”, ich denke die meisten finden es ok, dass nicht am Sonntag sowas gemacht werden darf oder um 22 Uhr abends. Aber die große Mehrheit arbeitet werktags von morgens bis spät nachmittags, wieso sollte man dann nicht um 13 Uhr Rasen mähen dürfen? Ich persönlich finde ja um 07 Uhr morgens oder um 19:30 Uhr abends beschissener, wo es auch erlaubt ist.

Und mal ehrlich: klar gibts solche und solche Grundstücke aber den Krach hat man doch wirklich nicht täglich und meist handelt es sich um 10-20 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
Gestern in kleiner Runde auf die 40 vom Freund angestoßen.
Jetzt bin ich langsam wieder durch, war eigentlich auch nur gut dabei und noch keine Eskalation, aber man wird wohl älter ...

Keks: GLS Paket sollte heute ankommen. Bin zuhause geblieben und grad hieß es, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Jetzt ist der Status, dass es 5min später schon in nem Paketshop liegt.. welcher ist natürlich nicht angegeben :grrr:

Shops, die nur über Link vom Preisvergleich die günstigen Preise haben. (bin jetzt bei ca. 30-35€ weniger bei einer ~210€ Bestellung)

Shops, die beim Registrieren bei der Passwortbestätigung kein Copy-Paste erlauben. Mega nervig mit Passwort-Manager generiertem PW...

Deutscher geht es nicht
selbst wenn es sie noch gibt, gilt das nicht für gewerbliche arbeiten, dazu zählen auch hausmeisterarbeiten.

Keks: Mein Vater, der ewige Besserwisser.
Etwas normal machen kann er ja nie...

Soll ihm was mit dem 3D-Drucker fertigen, er kann aber nur 2D zeichnen.

Habe also gedacht, dass ich seine Zeichnung vom Querschnitt in Fusion einfüge, eine Extrusion mache und dann noch ein paar Details anpasse.
Wäre dann wahrscheinlich 10-15 Minuten Aufwand gewesen.

Aber nein, er hat die Skizze in einer anderen Zeichnung am Rand erstellt statt eine neue Datei anzulegen.
:wall:

Er konnte die Zeichnung jetzt auch nicht in eine neue Datei kopieren und ich auch nicht, da ich LibreCad nicht kenne.

Keine Ahnung wie er auf den Trichter kam, ist ja nicht so als ob er 30 Jahre (+) als Ingenieur CAD-Konstruktion gemacht hat...

Aber wie gesagt, immer 1000x schlauer als alle anderen und sonst sind ja alle nur Idioten...

Fazit: Muss er halt warten bis ich Zeit + Lust habe die Skizze noch mal selbst zu zeichnen um das 3D-Modell zu erstellen.

Keks:
Wollte gestern Abend Termin für Donnerstag 8Uhr buchen und sehe gerade:
Der Termin wurde bisher noch nicht gebucht. Bitte prüfen Sie die Eingaben und buchen Sie den Termin verbindlich, indem Sie auf den Button „Termin jetzt buchen“ klicken.
.....

Anti-Keks:
Wollte neuen Termin suchen und offensichtlich war der 8Uhr Termin noch geblockt. Beim ersten mal gucken war er auch noch nicht frei und kurz später beim zweiten mal gucken dann schon. :LOL:(y)
1743618207419.png

Windows Datenträgerprüfung bei einer 2 TB Festplatte. Keine Gute Idee. Dauert jetzt schon fast 4 Stunden und ist noch lange nicht fertig.

Dabei ist die Festplatte noch nicht mal voll.

Zwei mal hintereinander Steinschlag mit einem Riesen Riss in der Scheibe. Und ich meine direkt hintereinander. Vor zwei Wochen Steinschlag Nr. 1, letzte Woche neue Scheibe, heute wieder riesen Riss. In bisher 27 Autofahrerjahren noch nie Probleme gehabt damit und jetzt das.

1743670450334.png

Was für ein Rotz!

Da kann doch was nicht stimmen, wenn bei jedem Steinschlag sofort die Scheibe reißt.

Ist die Karosserie verzogen?

Da kann doch was nicht stimmen, wenn bei jedem Steinschlag sofort die Scheibe reißt.

Ist die Karosserie verzogen?
Da der Wagen unfallfrei ist (habe ihn seit 2017) gehe ich mal nicht davon aus. Bzw hoffe ich dass das dann irgendwann mal bemerkt worden wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh