[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Ossis sagen dazu ja Herrentag, das klingt irgendwie noch komischer :fresse:

@Wetter: Klar, Schwankungen sind nicht so toll. Ich meinte aber eher Meckerei wegen der Temperatur... so á la "Boah ist das heiß!!" bei popeligen 27°C... heiß ist für mich was anderes, eher so 35°C+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Portal 2 und LA Noire hier liegen, muss aber eigentlich lernen :wall:
 
Die Ossis sagen dazu ja Herrentag, das klingt irgendwie noch komischer :fresse:
Herrentag ist eigentlich passender,weil ja 90% der alkoholisierten Bengels sicher noch nie eine *hust* gesehen haben,ergo auch keine Väter sind.
Wobei Herrentag dann ja eigentlich doch unpassend wäre :fresse:.
 
@P0stbote
Das Bild ist zu groß - nach neuen Regeln: max. 1280pix!
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2:

Gut das auch mal mitzubekommen. :fresse:

KEKS:
Automatische Bildanpassung!
Ich stehe auf gelbe Balken über Bildern. :rolleyes:
 
zigarette auf dem boden, ordnungsamt, bußgeld

muss ich noch mehr sagen?

edit: ich tus jetzt einfach, wieso stellen die in der stadt irgendwelche regeln auf die eine ordnungswidrigkeit darstellen aber nirgendwo findet man hinweise darauf, außerdem bin ich noch nichtmal in dieser stadt zuhause sondern arbeite da nur ab und zu (seit 1 Monat und in diesem Monat gerade mal 7 tage)

da hätte es auch eine Verwarnung getan, völlig überzogen sowas, naja die kriegen ne nette mail von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was lernen wir daraus?

Aufhören zu rauchen! Schont nebenbei noch deine Nerven. Hättest du nicht geraucht müsstest du dich nicht so viel aufregen.

Achja.. ich würde es jetzt mal so allgemein unter "Umweltverschmutzung" abstempeln.

Und das Argument, dass du in der Stadt nicht wohnst --> :lol: :haha:
 
edit: ich tus jetzt einfach, wieso stellen die in der stadt irgendwelche regeln auf die eine ordnungswidrigkeit darstellen aber nirgendwo findet man hinweise darauf

Es steht auch nirgends geschrieben, dass man nicht auf den Gehweg macht... Aber ich meine da einen zu kennen, der sowas eig. weis - glaube der hieß irgendwas mit "Gesunder, Menschenverstand". :)
 
Es steht auch nirgends geschrieben, dass man nicht auf den Gehweg macht... Aber ich meine da einen zu kennen, der sowas eig. weis - glaube der hieß irgendwas mit "Gesunder, Menschenverstand". :)

Das mit dem Gehweg hatte ich auch schon getippt, dann aber wieder weg gemacht :shot:
 
Die Ossis sagen dazu ja Herrentag, das klingt irgendwie noch komischer :fresse: [...]
Нет.
Wo auch immer du das her hast. Ich kenne Christi Himmelfahrt auch nur als Männer- oder Vatertag. Herrentag hingegen... noch nie gehört.
 
Und was lernen wir daraus?

Aufhören zu rauchen! Schont nebenbei noch deine Nerven. Hättest du nicht geraucht müsstest du dich nicht so viel aufregen.

Achja.. ich würde es jetzt mal so allgemein unter "Umweltverschmutzung" abstempeln.

Und das Argument, dass du in der Stadt nicht wohnst --> :lol: :haha:

ich sag ja nicht dass man mich nicht bestrafen soll ich meine nur eine einfache ermahnun hätte es auch getan, ich meine jmd. der dort wohnt weiß das vielleicht aber woher soll ich der über 1 stunde von dort weg wohnt sowas überhaupt wissen? Bzw. wissen dass man dafür bestraft wird. Klar macht mans nicht aber ich bin da bestimmt nicht der einzige ders trotzdem tut, klar wurde ich erwischt, fürn ... ists aber trotzdem

ob dus glaubst oder nicht, ich hab kein problem dass die mich angesprochen haben aber n bußgeld find ich übertrieben, weil ich diese regeln ja nicht kenne und nirgendwo was davon steht

bei mir zuhause sind mir solche dinge auch nicht bekannt. Außerdem hab ich ja ichs ja gleich aufgehoben, er hat mich nicht mal darum bitten müssen

ich hab echt gedacht ich spinne als ich dann einen zettel von denen bekommen hab was in dem ort noch alles verboten ist bzw. was das kosten kann hier mal ein auszug

ausspucken bis zu 500€
Alkoholgenuß außerhalb von Gastronomie bis zu 1.000,00€

und noch mehr kranker mist, man stelle sich mal vor, ich kauf mir nichts ahnend im getränkemarkt ein bier und trinke es während ich zum bahnhof laufe, wenn ich pech hab lauf ich dem ordnungsamt übern weg und darf dafür blechen, gehts noch bescheuerter?



vfdesign, zuhause wird nicht geraucht, ach und "in jeder stadt so" glaub ich auch nicht ist bestimmt nicht überall so
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns hab ich in 22 jahren die ich in meiner kleinstadt wohne noch nie jmd. vom ordnungsamt rumlaufen sehen und stress machen

das mit dem bier ist aber schon bescheuert geregelt, das musst du schon zugeben
 
Nicht wirklich, da ich Bier trinken in der Öffentlichkeit irgendwie Assi finde.
Privat zu Hause, im Garten etc. ist okay. Aber nicht mitten in der Stadt.

Ich hasse es auch z.B. wenn ich z.B. in der Bahn neben jemandem Sitze der nach Bier stinkt.
 
wahnsinn, man könnte meinen hier sind nur spießer unterwegs, sorry aber den eindruck hab ich grad
 
bahn versaut mag ich auch nicht aber wer sich aufregt weil jmd. mit einer bierflasche rumläuft, das ist schon übelst spießig

ich könnte ja auch gegen alle leute meutern die in der früh mit einem becher kaffe rumrennen aber das hab ich nicht nötig
 
herprqcb.png

mein tag :-/
 
zigarette auf dem boden, ordnungsamt, bußgeld
Wen in der nähe eine mültonne mit aschergitter ist, dann zurecht. Ist es nicht in der nähe oder überhaupt nicht vorhanden, hätte ich es den vom ordnungsamt im arsch geschoben.
Die sollen in den städen die entsprechenden entsorgungsvorrichtungen anbringen und erst dann busgelder kassieren.

Es sind tausende bushaltestellen wo keine spur von mültonne mit aschergitter vorhanden sind aber am boden voller kippen. Zu recht.
 
jaja ich stand an der tür zu dem laden in dem ich arbeite und hab sie halt aus reflex aufn boden geworfen und bin wieder rein, der nächste aschenbecher war 50 meter weg

reflex halt bzw. vielleicht auch gewohnheit

auch sollte man erstmal auf die bußgelder hinweisen aber das gibts da scheinbar nicht
 
bahn versaut mag ich auch nicht aber wer sich aufregt weil jmd. mit einer bierflasche rumläuft, das ist schon übelst spießig

ich könnte ja auch gegen alle leute meutern die in der früh mit einem becher kaffe rumrennen aber das hab ich nicht nötig



Wo hat sich hier denn jemand aufgeregt, wenn man mit einer Bierflasche rumläuft?
Ich finde es nur Assi, mehr nicht.

Spießer bin ich nicht.
 
Müll (dazu gehören auch Stummel) auf die Straße werfen -> blöd
Bier trinken in der Öffentlichkeit (ohne Ausfallerscheinungen) -> nicht blöd

In Freiburg, der Heimat der ultra-harmoniebedürftigen Kuschelpolitiker, hat man es auf dem traditionsreichen Augustiner-Platz ja mal mit einer ganz krassen Idee probiert. Dort war es schon immer abends recht laut, da Treffpunkt zahlreicher Studenten. Irgendwann (so nach 30 Jahren) ist den Anwohnern aber aufgefallen, dass es wohl zu laut ist, und die Forderung nach einer Sperre ab Mitternacht wurde laut. Die Freiburger Grünen haben einen Kompromiss versucht. Die Säule der Toleranz. Eine riesige LED-Säule, die abends grün, spätabends orange und ab 11 Uhr rot wird, um zu signalisieren, dass ab jetzt bitte "Zimmerlautstärke" herrscht. Needless to say, wurde sie bereits am Einweihungstag mit Bierduschen, spontanen Huldigungen und jeder Menge Nichtbeachtung beglückt. :lol:
http://www.badische-zeitung.de/frei...-gegen-die-saeule-der-toleranz--16130511.html
Bzw: http://fudder.de/artikel/2009/06/17/video-einweihung-der-saeule-der-toleranz/ (Video 1, besonders das Ende :fresse:)

Schon ein bisschen panne gewesen, die Reaktionen. War ja ein gut gemeinter Vorschlag.



Mein Keks gerade, abgesehen davon, dass ich ziemlich müde bin nach einer langen Nacht :fresse: :

Auf Anordnung des Vatikans wird für den Papstbesuch in Freiburg die komplette Intensivstation lahmgelegt, um für eventuelle Notfälle vorbereitet zu sein. Nächstenliebe in Reinform...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh