[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Arbeit nervig
- Mutter verlangt dass ich mir zwei Tage Urlaub nehme, damit ich Freitag-Montag auf Ihren Hund aufpassen kann, damit sie zu ner Taufe kann
- Unsere Nachmieterin hat uns evtl. der Vermieterin angeschwärzt, das wir die Kabel für die Lampe total kaputt gemacht hätten. Jetzt nach zwei 2,5 Monaten fällt der das auf. Abgesehen davon war das 100% in Ordnung. Die Vermieterin war ja bei der Abnahme dabei, hätte Sie dass ja da bemängeln müssen, wenn das was wäre. Sie will das wird das zahlen. Hinterfotziges Stück Sch...
 
Na dann braucht ihr euch doch keinen Kopf machen... das darf die schön selber blechen.
 
eben. ich werd da morgen mal hin zur nachmieterin, und mir das vor ort ansehen. ist nicht weit weg. und dann werd ich der mal klar machen, wie das läuft.
 
- Schnee und ich habe Schneeräumdienst diese Woche
- Fahrradfahrer ohne Licht, ich hasse sie
- morgen Fäden ziehen lassen

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

- Schnee und ich habe Schneeräumdienst diese Woche
- Fahrradfahrer ohne Licht, ich hasse sie
- morgen Fäden ziehen lassen
 
Kommt man nach fast 12h wieder nach Hause, noch 13 grad in der Bude, weil die Heizung error hat. Da bekommt man schon echt die hasskappe, wenn man der Scheiß Hausverwaltung vorm Winter mehrfach darum gebeten hat, dass das Teil gewartet wird.
Naja, nun zahlen die halt zusätzlich noch den Notdienst von heute... .
 
Kommt man nach fast 12h wieder nach Hause, noch 13 grad in der Bude, weil die Heizung error hat. Da bekommt man schon echt die hasskappe, wenn man der Scheiß Hausverwaltung vorm Winter mehrfach darum gebeten hat, dass das Teil gewartet wird.
Naja, nun zahlen die halt zusätzlich noch den Notdienst von heute... .

Miete kürzen soll helfen und Wunder wirken ;)
 
Irgendwie gehen mir die Hersteller auf den Keks. Der Kühler meiner HD7950 ist zwar schön leise und eigentlich nicht zu hören, nun hab ich mich umgeguckt und sehe
das es dafür nur 3 Kühler gibt die wirklich passen, das wären z.b

Gelid Icy Vision A = Lüfter laufen dauerbrenner auf 100% und die Heatpipes inkl. Platte sehen Billig aus.
Alpenföhn Peter = Zu groß und wuchtig, hatte den schon mal und das teil belegt mit Lüftern satte 3 Slots (Mit Graka 5 Slots !).
Arctic Accelero Xtreme 7970 = Eigentlich nicht übel gefällt mir soweit aber die länge und der Preis.

Die Karte möchte ich nicht unter WaKü bringen da A Kühler noch Sau teuer und B noch was unsicher (Nicht die Technik ich mir selbst).

Andere möglichkeit: Die Core vom Knast befreien (Metallrahmen) dann würden auch andere Kühler passen aber dann ist die Garantie zu 100% weg
und auf xxx mach ich nicht nach dem Motto Aufkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miete kürzen soll helfen und Wunder wirken ;)
Die wird jetzt anteilig um 100% gekürzt.

Problem ist, dass mir davon auch nicht warm wird und ich echt schiss hab, dass hier die Rohre einfrieren. (Hab keine Wohnungen neben oder unter mir, nur eine über mir.)

Der Rechner läuft heut nach auf jeden fall mal mitm Bench inner endlosschleife.
 
Seit gestern Abend Schmerzen beim Atmen, gleich direkt zum Arzt... :-[
 
db/hvv ist mal wieder mit diesen extremen arktischen verhaeltnissen ueberfordert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
DAS ist doch mal wirklich eine Sauerei........was fällt den Herstellern eigentlich ein?

Finde ich auch ziemlich dreist. Noch schlimmer ist, dass der Hersteller der Karte den Herstellern dieser Kühler auch noch zusätzlich das Geschäft vermiest, indem er von Werk an einen brauchbaren und leisen Kühler montiert...
 
Keks neuer aussenspiegel fällig - mangelnde fahrkünste und keine eier in der hose (fahrerflucht ftw) machens möglich.

Antikeks: die rechnung fiel doch deutlich angenehmer aus als ich dachte - 180€ für montage und lackieren. Materialkosten inklusive.
Hab mit dem deoppelten getechnet.
 
Aber 180€ inklusive Material und Lackierung + Arbeit erscheint mir doch sehr günstig.

Edit: Was natürlich nichts Schlechtes ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Kiste, BJ99, sind alleine die Spiegel unlackiert einzeln bestimmt doppelt so teuer oder mehr :fresse:
 
Nun der hinterhofschrauber war fleischauer ( vw audi skoda fachhändler) und der 1980er polo ist in wirklichkeit nen A3 von '07 xD

Ist doch gut wenns günstiger als geplant/erwartet - am wochenende hab ich meine nachtdienstzuschläge der letzten monate wegfliegen sehen als ich den schaden gesichtet hab .

Ich frage mich welches pack sowas immer macht - das is das 3.mal in 2 jahren. Die ersten beiden male hats den vectra erwischt. Und die wohngegend is gar nicht mal ao assozial für Kölner verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo eben. Meine sind elektrisch verstellbar, beheizt, lackiert und eben automatisch abblendend.

---------- Post added at 12:05 ---------- Previous post was at 12:00 ----------

Bah. Der Prof erklärt gerade die absoluten Grundlagen der Elektrotechnik. Was ist ein Kondensator? Wie funktioniert eine Diode?
Erwartet man nicht unbedingt in einer Elektrotechnik-Master-Vorlesung :fresse2:
 
Eher gemessen an Dünnwald xd naja gibt sich nicht viel. :P

Naja ich hatte noch glück im unglück, da es nur das spiegelglas und die verschalung inklusive lackierung angehauen hatte und etwas plastik gesplitter. Die ganze halterung war intakt, ebenfalls der einklappmechanismus.

Naja kann man nich meckern bei 180€ - die hatte ich allein fürs lackieren eingeplant :o
Also neuer spiegel, ein plastikteil, die verschalung + lack + einbau für 180 € kann man nix sagen.
Wenn ich bedenke, was lackierarbeiten teilweise so kosten können ...

Naja ne garage - haben wir auch - aber das minimiert nur das risiko etwas. Man stellt sein auto ja nich immer in die garage.wenn ich in net stunde wieder los muss bleibt es u. U. draussen.
Obwohl ich wohlin zukunft genau das tun werde.
 
Ich frage mich welches pack sowas immer macht - das is das 3.mal in 2 jahren. Die ersten beiden male hats den vectra erwischt. Und die wohngegend is gar nicht mal ao assozial für Kölner verhältnisse.

Hatte ich auch schon - ich kam vom einkaufen wieder und fast ab war mein Außenspiegel. Ich hatte aber Glück im Unglück - ich habe einfach eine Schraube eingesetzt, da er nicht komplett abgebrochen war (wie auch immer). Er ist sogar noch voll funktionsfähig, also elektrisch verstellbar, beheizt etc.

Bis heute weiß ich nicht, wer das war und vor allem hat es auch damals niemand gesehen. Zum Glück hat es mich aber nur die Nerven gekostet und nicht mein Geld - denn als Schüler ist man ja eh immer knapp bei Kasse. :d


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh