[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Öfters Nachrichten gucken, dann hät man gewußt, das heut gestreikt wird ...

Weniger klug scheissen hätte es aber auch getan...

Hab xtra bevor ich aus dem Haus ging online geschaut und dort stand der Zug fährt... incl. der "regulären" 5min verspätung natürlich.
Am S-Bahnhof stand dann so ein streikender Hansel rumm und verkündete das der gesamte Regionalverkehr Rhei-Neckar bestreikt würde :stupid: ... FISCHKÖPPE !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger klug scheissen hätte es aber auch getan...

Hab xtra bevor ich aus dem Haus ging online geschaut und dort stand der Zug fährt... incl. der "regulären" 5min verspätung natürlich.
Am S-Bahnhof stand dann so ein streikender Hansel rumm und verkündete das der gesamte Regionalverkehr Rhei-Neckar bestreikt würde :stupid: ... FISCHKÖPPE !

Ist deine e-Taste irgendwie defekt?

Wenn du an deren Stelle wärst, würdest du dich dann selbst auch als Fischkopf bezeichnen?
 
noch nie so ein bloedsinn gelesen. streik ist der weg zu mehr lohn, falls sich die arbeitgeber querstellen. was sie fast immer tun.
Ich bin Kunde und somit ist das erst einmal nicht mein Problem. Ich habe für eine Dienstleistung bezahlt und diese erhalte ich in diesem Moment nicht, weil Leute meinen die Arbeit warum auch immer für die sie bezahlt werden nicht zu erledigen.
Sie wollen mehr Geld auf Kosten der Allgemeinheit "erpressen" und für die Schäden und Kosten die wiederum dadurch entstehen kommt natürlich keiner auf.

Das lustige daran ist, sie wollen auch pünktlich ihren Lohn oder etwa nicht und ich als Kunde soll ja auch meine Fahrkarte bezahlen.
Oder kann ich auch streiken und bezahle die nexten Male einfach nicht. Nein dann werde ich sogar doppelt zu Kasse geboten.
 
und was machst du wenn du mehr geld haben willst und dein chef das verweigert? klein beigeben?

ausserdem gehen die streik auf kosten der unternehmen, weil keiner arbeitet. hab das gefuehl, du hast dich mit dem thema streik noch nicht wirklich beschaeftigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich egozentrisches Verhalten von dir, meinst du nicht?
den Punkt "Menschlichkeit" hast du leider komplett ausgelassen ;)
 
Ich bin Kunde und somit ist das erst einmal nicht mein Problem. Ich habe für eine Dienstleistung bezahlt und diese erhalte ich in diesem Moment nicht, weil Leute meinen die Arbeit warum auch immer für die sie bezahlt werden nicht zu erledigen.
Sie wollen mehr Geld auf Kosten der Allgemeinheit "erpressen" und für die Schäden und Kosten die wiederum dadurch entstehen kommt natürlich keiner auf.

Das lustige daran ist, sie wollen auch pünktlich ihren Lohn oder etwa nicht und ich als Kunde soll ja auch meine Fahrkarte bezahlen.
Oder kann ich auch streiken und bezahle die nexten Male einfach nicht. Nein dann werde ich sogar doppelt zu Kasse geboten.

Ich glaube du verdrehst da etwas. Du sollst durch den Streik sauer auf Manager-Ebene der Deutschen Bahn sein und nicht auf die Angestellten.

Schließlich ist diese ja dafür verantwortlich, dass deine bezahlte Dienstleistung auch wirklich erfolgt. Dies ist nur der Fall, wenn mehr gezahlt wird / der Streik beendet wird.

Sei also sauer auf die Manager, nicht auf die Streikenden.
 
Naja er hat den Sinn vom Streiken schon verstanden. :d Der Sinn vom Streiken ist es ja die Öffentlichkeit mit einzubeziehen damit der Druck auf den Arbeitgeber steigt.
 
siM•Luxx;20349041 schrieb:
ziemlich egozentrisches Verhalten von dir, meinst du nicht?
den Punkt "Menschlichkeit" hast du leider komplett ausgelassen ;)

Lustig, das irgendwie immer nur die streiken, die irgendwie strategisch irgendetwas blockieren können. Das ist natürlich denen gegenüber gerecht, die entbehrlich sind oder bei denen ein Streik nicht so direkt auffallen würde.
Mehr als Erpressung ist das doch bei der Bahn usw. gar nicht mehr. Was nicht heißt, dass Streik an sich nicht eine legitime Methode sein kann, an sein Recht zu kommen.
Hier zB. streikt der ÖPNV jedes Jahr pünktlich genau dann, wenn Abi-Klausuren geschrieben werden. (Natürlich auch noch an weiteren Terminen). Das ist nicht mehr als simple Erpressung, weil man es ja kann.
 
Sag ich ja, Streik an sich ist legitim. Aber so, wie ihn bestimmte Berufsgruppen einsetzen, eindeutig nicht ;)
 
Um bei der Bahn zu bleiben. Da kommt es auch nur so gefühlt oft vor weil es mehrere Gewerkschaften gibt und immer Unterschiedliche Gruppen streiken. Streikt eine Gruppe fällt trotzdem der Zug Verkehr aus weil die Züge z.B. Nachts nicht gewartet wurden.
Und wenn es die Öffentlichkeit "fühlt" ist der Streik genau richtig eingesetzt.^^
 
Naja, mit der Bahn habe ich nicht so die schlechten Erfahrungen gemacht wie mit dem ÖPNV hier.
 
@bAs
Wenn ich mehr Geld möchte verhandele ich mit meinem Arbeitgeber und wenn das Ergebnis meinen Wünschen nicht entspricht, suche ich mir einen neuen Arbeitgeber.
Wenn man dabei feststellt, dass Angebot und Nachfrage nicht mehr hergibt und die anderen Arbeitgeber eben auch nicht mehr bezahlen -> pech. Wenn aber meine gebotene Arbeit wo anders mehr "wert" ist bzw. es mehr bezahlt wird, kündige ich und wechsele zu diesem.

@LNB
Weshalb soll ich auf jemanden sauer sein, der damit nichts zu tun hat. Da kann ich auch gleich auf die Regierung schimpfen, weil einzelne etwas anstellen.
Hier geht es ja nicht um nicht bezahle Gehälter etc.

@siM
Irgendwann kotzt es einfach an, wenn die jeden Monat nichts besseres zu tun haben als eben zu streiken ...
Ist ja nicht so, als wäre das einmal im Jahrhundert sondern das ist bei denen regelmäßig.
Irgendwann hört die "Menschlichkeit" auch auf, das Ganze geht ja nicht auf Kosten der Bahn sondern auf Kosten derer, die darauf angewiesen sind und für diese Dienstleistung bezahlen.

@herrhannes
Dito, das ist geplant und ich würde sogar sagen mit Absicht so gemacht.
Nur ist diese Art der "Erpressung" leider legitim und hat keine Folgen.

Wenn das in anderen Bereichen wäre, wäre das Geschrei groß ^^ man denke nur mal die komplette Belegschaft eines AKWs legt die Arbeit nieder und lässt alles weiter laufen. Hat den selben Erfolg, wenn es zu keinem Unglück kommen soll wird der Erpressung nachgegeben und bezahlt.
Da könnte man noch viel mehr aufzählen, aber keine Gruppe übertreibt es so, als die Mitarbeiter von "Transportunternehmen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mehr Geld möchte verhandele ich mit meinem Arbeitgeber und wenn das Ergebnis meinen Wünschen nicht entspricht, suche ich mir einen neuen Arbeitgeber.
Wenn man dabei feststellt, dass Angebot und Nachfrage nicht mehr hergibt und die anderen Arbeitgeber eben auch nicht mehr bezahlen -> pech. Wenn aber meine gebotene Arbeit wo anders mehr "wert" ist bzw. es mehr bezahlt wird, kündige ich und wechsele zu diesem.

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Oh nein die DB zahlt mir nicht genug ich wechsel mal kurz den AG...
 
kuendigst also so lange bis es passt? kommt sicher gut im lebenslauf. und wenn die AN waehrend wichtigen phasen streiken, wird der druck auf die AG erst recht erhoeht.

und wieso sollten die manager damit nichts zu tun haben? oO die kommen schließlich den forderungen nicht nach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere freuen sich über den Arbeitsplatz :bigok:

Im Grunde gäbe es sogar eine Lösung. Man müsste die "Arbeiter" austauschbar machen, alle Arbeiten soweit herunter brechen, dass diese Arbeiten innerhalb von Stunden durch andere erledigt werden könnten. So könnte man diese Situationen minimieren und für den Kunden entschärfen.

@bAs
Klar wird der Druck dadurch erhöht, das haben "Erpressungen" eben so an sich.
Aber was macht der Schüler, Lehrling oder schlicht andere Arbeitnehmer? Er wird ja deswegen nicht von der Prüfung befreit bzw. darf einfach nicht zur Arbeit kommen, nur weil die Mitarbeiter meinen streiken zu müssen.
Genau der Arbeitnehmer bekommt eine Abmahnung, der Schüler oder Lehrling fällt durch die Prüfung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hoffe ich, dass dich dass mal betrifft. so ein bullshit. arbeitest du ueberhaupt? oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die ganzen Bahn Typen denken auch sie kommen mit allem durch.
Gefühlt jeden 2ten Monat wollen die ne Gehaltserhöhung. Solangs funktioniert werden die auch nicht aufhören...
 
Die Streiks bei der Bahn betreffen ja nicht immer alle Bahn angestellten. Mal sinds die lokführer, mal die Wartung. Deswegen gibt es so viele Streiks bei der Bahn.
 
Andere freuen sich über den Arbeitsplatz :bigok:

Im Grunde gäbe es sogar eine Lösung. Man müsste die "Arbeiter" austauschbar machen, alle Arbeiten soweit herunter brechen, dass diese Arbeiten innerhalb von Stunden durch andere erledigt werden könnten. So könnte man diese Situationen minimieren und für den Kunden entschärfen.

Und, was bringt das? Die Arbeit wurde durch andere übernommen, also läuft es weiter. Und der AG ist dann so stark unter Druck, als wenn garnichts mehr geht? Oder was meinst du?
 
morgen speaking test in englisch. die sprache an sich ist ja ned des problem, hab nur kein bock irgendnen idioten als partner zu bekommen.
 
@bAs
Wenn ich mehr Geld möchte verhandele ich mit meinem Arbeitgeber und wenn das Ergebnis meinen Wünschen nicht entspricht, suche ich mir einen neuen Arbeitgeber.
Wenn man dabei feststellt, dass Angebot und Nachfrage nicht mehr hergibt und die anderen Arbeitgeber eben auch nicht mehr bezahlen -> pech. Wenn aber meine gebotene Arbeit wo anders mehr "wert" ist bzw. es mehr bezahlt wird, kündige ich und wechsele zu diesem.
Äääähm Dark,
du hast noch nicht viel, in der freien Wirtschaft gearbeitet, kann das sein?
Grade bei der Bahn, gibt es nicht viele alternativen was andere Arbeitgeber betrifft. Klar es gibt noch kleine eher Regionale Bahnbetreiber aber die zahlen wohl eher schlechter wie die DB. Die Stunden, die die Bahner im Stellwerk oder vorne in der Lock arbeiten, wollen bezahlt werden. Das sind Jobs mit hoher Verantwortung, da ein fehler schnell Leben kosten kann. Auch deines. Willst du da einen haben, der total unmotiviert ist und eher an seine nächste Chance zur Schwarzarbeit denkt und dadurch abgelenkt bzw übermüdet ist? Ich nicht.
Das Problem ist, das Management stopft sich die Taschen voll und der kleine Mann, der die Lok fährt oder die Weichen stellt soll den Gürtel enger schnallen. Wenn das Management mal auf etwas Kohle in die eigenen Taschen verzichten würde, könnten die ihren Mitarbeitern mehr Geld zahlen ohne ständig die Preise zu erhöhen.
 
Da braucht es keine Selbstmörder für. Mein Vater war gelernter Gleisbauer und hat miterlebt, wie einer seiner Kollegen (in den 50ern) auf dem Nebengleis von einem Zug zu Hackfleisch verarbeitet wurde.
Gute arbeit, will auch gut bezahlt werden. Die Kosten für den Arbeitnehmer steigen permanent und daher braucht man auch irgendwann mehr Geld.
 
@vfd
Nein die Arbeit der streikenden wird durch z.B. andere Unternehmen (alternativ ausländische Unternehmen) übernommen bzw. auch durch Zeitarbeitsfirmen.
So dass entsprechende Streiks eben keine Auswirkungen mehr auf den alltäglichen Betrieb haben. (die Arbeit der streikenden wird dann schlicht durch andere übernommen)
Alternativ könnte man so Arbeiten wie Wartung und Co. auch direkt auf mehrere Sub-Unternehmen aufteilen.
So wären eben die "Erpressungen" an wichtigen Tagen etc. nicht mehr ohne weiteres möglich.

@side
Meine Arbeitgeber hätten mich entsprechend gekündigt wenn ich so einen Quatsch gemacht hätte.
Um die Bezahlung geht es mir doch gar nicht, natürlich haben sie ein Recht auf Inflationsausgleich und Co., nur tragen die das auf den Rücken der unbeteiligten Kunden aus. Welche nichts dafür können, aber am Ende Abmahnungen erhalten bzw. beim Beispiel der Schüler von oben durch ihr Abitur fliegen. Schlussendlich aber bezahlen genau diese Kunden die Gehälter dieser streikenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh und du möchtest das dann natürlich auch für deine Branche sehen ? Also keine Gehaltserhöhungen mehr, Lohndumping durch Streikbrecher, verschlechterte soziale Leistungen durch Auslagerung in Zeitarbeitsfirmen usw ? Interessant.

Nur weil du nicht streiken darfst ( was ich mal sehr in Frage stelle ), heißt das nicht, dass du nicht davon profitierst.
Wenn z.B. die Metaller streiken, ziehen die Löhne bedingt dadurch an. Dadurch kommen die Unternehmen ohne Gewerkschaftsanschluss auch in Zugzwang, da sonst die guten Arbeiter samt Know-How abwandern. Am Ende profitierst also auch du von den Streiks..
 
Zuletzt bearbeitet:
du absolit keinen plan oder? kommt mir jedenfalls so vor. als ob man mal ebenso da irgendwelche schlecht ausgebildeten suppies dahin setzen koennte.

wie sollen die arbeitnehmer denn sonst ihre ziele durchsetzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh