[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eine Review über Sniper Ghost Warrior 2 zu machen, tut manchmal schon ganz schön weh :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@side
Meine Arbeitgeber hätten mich entsprechend gekündigt wenn ich so einen Quatsch gemacht hätte.
Um die Bezahlung geht es mir doch gar nicht, natürlich haben sie ein Recht auf Inflationsausgleich und Co., nur tragen die das auf den Rücken der unbeteiligten Kunden aus. Welche nichts dafür können, aber am Ende Abmahnungen erhalten bzw. beim Beispiel der Schüler von oben durch ihr Abitur fliegen. Schlussendlich aber bezahlen genau diese Kunden die Gehälter dieser streikenden.
Es wurde früh genug, auf diesen 2 stündigen Streik, wärend des Berufsverkehrs hingewiesen. Wenn ich mich recht entsinne, bereits am Freitag. Da hätte man genügend Zeit gehabt, sich um eine Alternative zu kümmern (Fahrgemeinschaften usw.)
Wer heute zu spät kam, hat es selbst versaubeutelt. Es war ja keine spontane Arbeitsniederlegung.
Aber sorry, bekomm das jetzt nicht in den falschen Hals aber mit deiner Einstellung zum Thema Streikrecht, bist du mindestens 100 Jahre zu spät geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche User sollten vielleicht einfach mal ihre Wirtschaftsbrille abnehmen und mal genauer lesen was streiken, Gewerkschaft & Arbeitskampf bedeutet. Vor bisschen mehr als 100 Jahren wären, die streikenden bei der Bahn heute, erschossen worden. Kinderarbeit war noch was normales. Mhm Vielleicht sollten ja Kinder heute einfach die Arbeit erledigen wenn die Eltern für bessere Arbeitsbedingungen kämpfen. Wäre doch ne Idee Dark oder? Und Ja zu Arbeitern ausm Ausland! Nicht das ich was gegen die hab, aber hier in De gibt es mehr als genug Arbeitswillige. Aber was macht nimmt man? Das was billiger is. Die Streiken wenigstens nicht deswegen ist der kleine bequeme Kunde ohne Sozial Verstand auch zufrieden.
 
Wer heute zu spät kam, hat es selbst versaubeutelt. Es war ja keine spontane Arbeitsniederlegung..
Habe nur eine andere Einstellung dazu, bzw. zur Verhältnismäßigkeit.
Zu deiner Alternative, das Ticket hast du aber deswegen trotzdem schon bezahlt und das Taxi darf man dann natürlich auch noch bezahlen. Nur dass man selbst nicht zu spät kommt.
Im Grunde darf man sich auf die Bahn nicht verlassen und muss immer ein Auto in der Hinterhand haben. So wird das nie etwas mit der Verringerung des Individualverkehrs.

Natürlich solange man nicht direkt betroffen ist, kann das einem komplett egal sein ^^
 
Ich war oft genug, von solchen Aktionen betroffen. Entweder bin ich gelaufen oder wurde gefahren (bevor ich den Führerschein hatte). Alternativ haben wir uns mit mehreren Leuten ein Taxi geteilt. Der Streik ist die Waffe des kleinen Mannes, gegen den Geiz des reichen Mannes.
Die Ausrede, das man wegen eines überraschenden (3 Tage vorher angekündigten) Streiks nicht kommen kann, lass ich so nicht gelten. Was machst du denn, wenn die Bahnstrecke durch einen Personenunfall, mehrere Stunden gesperrt ist und du das mindestens 2 Stunden vor deiner Fahrt erfährst? Schimpfst du dann auch über die Bahn?
Aber lassen wir das, ist genauso sinnlos wie die ewigen Diskussionen über LKWs.
Achja apropos LKW.
Heute hab ich den überholt. Der Spruch ist wahr.
lkw-spruch-8699767413969029377.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann die Bahn und deren Mitarbeiter ja nichts, ist ja dann das Verschulden des Verursachers also der Person die meinte vor den Zug zu springen.
-> Ergo bist du für dein Fernbleiben entschuldigt. (dazu kannst du soweit ich weiß Regressforderungen gegenüber den Hinterbliebenen stellen und entsprechende Kosten einklagen, er hat ja genau diesen Schaden angerichtet)
Genau diese Waffe richtet sich bei den Bahn Mitarbeitern doch vor allem gegen den "kleinen Mann" selbst. Oder wer wird dadurch hauptsächlich geschädigt?
Genau eben die Leute, die auf die Bahn oder den Nahverkehr angewiesen sind.

Dass du den Streik nicht gelten lässt ist dein gutes Recht und auch das des Arbeitgebers, trotzdem bleiben eben die Kosten bestehen, die nur durch genau den Streik entstehen. Je nach Ort und Strecke blätterst du da einiges hin, da ist man zu Recht sauer auf die streikenden bzw. nicht gut zu sprechen auf jene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches wirklich wirsammes Druckmittel hat der Arbeitnehmerverband, denn gegen die Arbeitgeber ausser dem Streik? Keines.
Der Arbeitnehmerverband will z.B. 300€/mon Brutto mehr und der AG sagt, is nicht wir müssen sparen und dadurch eure Löhne einfrieren bzw kürzen (damit wir Manager noch fetter werden). Das sich der Arbeitnehmer sowas nicht gefallen lässt ist klar, also wird der Laden lahmgelegt. Klar ist das eine unpopuläre Maßnahme aber die ausbleibenden Einnahmen des Arbeitgebers, zwingen ihn zurück an den Verhandlungstisch.
Was mich an den Streiks in den letzten Jahren ankotzt, ist die Profilierungsgeilheit der Gewerkschaftsfunktionäre die einen faulen Kompromiss aushandeln und das als großen Sieg präsentieren. Die dumme allgemeinheit, fällt natürlich drauf rein.
 
Im konkreten Fall lag der EVG aber ein Angebot vor (glaube 4,5% in 2 Jahren + Einmalzahlung), was - gemessen an den geforderten 6,5% - ja nicht total unverschämt war.
Tarifkonflikte bei der Bahn sind leider oft mehr Konflikte zwischen den Gewerkschaften als echter Einsatz für die Arbeitnehmer. Und nachdem die GDL den Maßstab neu gesetzt hat muss halt auch die EVG mal auf die Kacke hauen, die gilt nämlich mittlerweile als arbeitgeberfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,5% in 2 jahren ist nen Witz. Die letzten Jahre wurd grad mal die Inflation ausgeglichen. Diesmal solls endlich mal eine Lohnerhöhung geben, grad weil die Bahn seit längerem Gewinne einfährt. 6,5% + Einmalzahlung oder eine Jährliche Gewinnbeteiligung des Gesammtkonzerns wären angemessen !!!
 
Naja immerhin besser als nichts. Vor allem dürfen die wenigstens streiken - es gibt genug branchen, in denen nicht gestreikt werden darf. Gesundheits- und Sozialwesen z.B., die bei der Bahn können einfach mal ihre Arbeit niederlegen. Ausser diskrepanzen im fahrplan und verärgerter managmentebene, sowie sich geprellt gefühlten fahrgästen hat das noch überschaubare auswirkungen. Was ist wenn mal Kranken- und Altenpflegepersonal regional die Kasaks im Spint lässt - die würden es sogar zu recht tun. Aber die Folgen davon will ich mir nicht ausmalen.
 
Im Gesundheitswesen darf nicht gestreikt werden? Der Marburger Bund steht doch regelmäßig für 10% mehr auf der Straße, weil Radiologen nur knapp über der Armutsgrenze verdienen.
 
Natürlich darf da gestreikt werden. Steht ja im Grundgesetz. Aber wie viele können das mit ihrem Gewissen vereinbaren und wollen diesem Sozialen Druck standhalten? Ein paar streiken, aber nicht alle. Das wäre wirklich was. Der Ag wäre erstaunt, den Patienten geht es schlechter, die BILD hat was zum aufheizen und die Gesellschaft ist empört über die Gewerkschaft.
 
Viel zu früh aufgestanden.
Eigentlich wollte ich heute 2 Std früher auf der Arbeit sein, damit ich mich nicht hetzen muss.
Jetzt weiß ich, warum ich mich erst für 14 Uhr geplant hab. Meine Frau hat nen Arzttermin um 12 -.-
Wird Zeit das wieder beide Autos rollen. Son Kack :wall:

Edit:

Lolol! Dafür hab ich jetzt meiner Frau den Auftrag gegeben ne neue Lampe fürs Auto zu besorgen wenn sie eh schon Unterwegs ist. Abblendlicht Links ist schon seit Tagen kaputt.
Sie fragte welche Lampe sie holen soll für unseren '96er Twingo.
Ich hab gesagt ne Bi-Xenon Dual Crossfire Pro Polar White. Aber nicht die von Osram, die taugen nix. :lol:
Hach was bin ich ein Arsch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt sie an und sagte dein Xenon bla dingensbums haste nicht gesehen gabs aber nicht, bzw ich wusste nicht mehr wie es heißt. :fresse:
 
Du wirst aber blöde gucken wenn sie mit nen DeLorean, Fluxkompensator und Flugbügelbrett wiederkommt - rausreden ist dann nicht :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Mir gehen die Rotz-Produkte von Apple auf den Keks, der iPod war definitiv das erste und letzte Gerät von der Firma.
Mit einem iTunes-Zwang kann ich mich einfach nur anfreunden, wenn's zuverlässig funktioniert. Wenn ich aber neue Lieder in iTunes hinzufüge und der die
partout nicht auf den iPod überträgt, könnte ich kotzen.
 
Die Dummheit der Benutzer ist nicht Apples Schuld und außerdem herrscht keineswegs der Zwang zur Nutzung von iTunes ;)
 
Die Dummheit der Benutzer? iTunes ist also ein ausgereiftes Programm, nur die Nutzer können's nicht bedienen? Genau.
Doch, herrscht. Wenn man zig Schritte braucht, um anders Musik auf den iPod zu bekommen, sehe ich das als Zwang.
 
Die Dummheit der Benutzer ist nicht Apples Schuld und außerdem herrscht keineswegs der Zwang zur Nutzung von iTunes ;)

Doch, denn genau damit macht Apple doch das Hauptgeschäft. Das soll jetzt keine Beleidigung der Apple-Nutzer an sich sein, aber gerade die unbedarften Nutzer sind doch gerade die Hauptzielgruppe von Apple.
Vor allem da man versucht, alles so bequem und einfach wie möglich zu machen. Für irgendwas müssen die ganzen Einschränkungen doch da sein.
 
verstehe nicht, was alle gegen iTunes haben...

edit:
Keks muss hier so schnell wie möglich raus
 
Zuletzt bearbeitet:
:d iTunes ist wenn man Musik eh in iTunes verwaltet doch Top.
Aber wenn es um den reinen Musik transfer geht, gibt es doch genug Möglichkeiten von Winamp bis hin zu irgendwelchen unbekannten Programmen ^^
 
Doch, denn genau damit macht Apple doch das Hauptgeschäft. Das soll jetzt keine Beleidigung der Apple-Nutzer an sich sein, aber gerade die unbedarften Nutzer sind doch gerade die Hauptzielgruppe von Apple.
Vor allem da man versucht, alles so bequem und einfach wie möglich zu machen. Für irgendwas müssen die ganzen Einschränkungen doch da sein.

+1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh