[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und die nächste Absage was Wohnung/WG angeht - ich kann garnicht so viel fressen wie ich momentan kotzen möchte.

Da hatte ich ja richtig Glück. Habe mir eine Wohnung rausgesucht und auch bekommen. Hat zwar etwas gedauert, weil die Wohnung von meinem Arbeitgeber angemietet wird für ein Jahr, aber hat dann alles geklappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Saturn hat den TV im Angebot, den ich mir holen wollte (aber eigentlich nach dem Urlaub :fresse:)
 
Ich zitiere mich mal selber:

Mega Keks: Auto heute morgen um 04.30 Uhr nicht angesprungen, da Batterie leer :motz: Batterie Leer weil Lichtmaschine zu wenig Leistung gebracht hat :(
Macht rund 350 Euro für eine neue :wall:

Ja neue Lima drin und Spannung ist immer noch zu niedrig :motz: Die neue Lima bringt gerade mal 0,1V mehr an Leistung als die alte! Also mal sehen wo nun das eigentliche Problem liegt das im Bordnetz zu wenig Strom ankommt :(
 
Jup... Vor allem "aufgrund Überprüfung" - was wollen die denn immer Prüfen?!? :motz:
 
Ich zitiere mich mal selber:



Ja neue Lima drin und Spannung ist immer noch zu niedrig :motz: Die neue Lima bringt gerade mal 0,1V mehr an Leistung als die alte! Also mal sehen wo nun das eigentliche Problem liegt das im Bordnetz zu wenig Strom ankommt :(

was ist das denn für ne Kiste ? :)

vielleicht noch noch externer /Gleichrichter/Laderegler?

mal ne Hilfsmasse verlegen
 
Hm... gibts eigentlich nur wenige Lösungen.

1. Generator im Eimer
2. Generatorregler im Eimer
3. Ne Batteriezelle hinüber - Spannung haut hin ohne Leistungsabruf, sobald Leistungsabruf ist die Batterie überfordert und bricht zusammen.
 
Die beiden ersten Punkte sollten durch den Tausch ja schon auszuschließen sein ;)
 
Yay, jetzt ist eigentlich meine einzige Klausur dieses Semester (sonst nur hausarbeiten)... ratet mal, wer krank ist :(
 
Ich zitiere mich mal selber:



Ja neue Lima drin und Spannung ist immer noch zu niedrig :motz: Die neue Lima bringt gerade mal 0,1V mehr an Leistung als die alte! Also mal sehen wo nun das eigentliche Problem liegt das im Bordnetz zu wenig Strom ankommt :(
Original Lima eingebaut oder von einem anderen Hersteller? Da kann es Probleme geben bei manchen Karren, z.b. hat mir der Chef/Meister einer befreundeten Werkstatt erzählt das er einen BMW da hatte dem er eine AT Lima von Bosch eingebaut hat. Ergebnis war das das Steuergerät des BMW die Bosch Lima nicht wollte, mit ner gut teueren BMW Lima war wieder alles so wie es sein sollte.

BTT:

So lieb und putzig die 4 Kleinen unserer Katze auch sind, seitdem die Bande von der Gartenmauer in den Hof springt und unter den Autos direkt neben der Strasse rumflitzt nervt das. Hab keinen Bock eine oder mehr von der Strasse kratzen zu müssen..... Jetzt bleiben die Kleinen im Haus und dürfen nur unter Aufsicht in den Garten bis die ein neues zu Hause haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hardwarekäufer

Falls Du ernsthaft nicht weisst, was Du mit deinem vielen Geld anfangen sollst, ich habe da so eine Idee...
 
Wenn, dann kauft er mir was! :fire:
 
Egal was? Wie wäre es mit einem Kaugummi? :fresse:

Hier stehen drei verschiedene Sorten Wrigleys Extra auf dem Schreibtisch.. war gestern noch im Supermarkt.
Hat nicht geholfen.

@Dantius und The Nameless

Ne das bringt glaube ich prinzipiell nichts.
Ich muss irgendwas neues haben zum Spielen, Auspacken (ohne Schokolade).

Ich guck schon täglich bei mydealz und Amazon :fresse:

Neues Handy wäre mal was.. aber dann kommt wieder der Entscheidungsneurotiker durch
 
Küchenaustattung mit neuen Messern, Töpfen, Pfannen, etc... ?!
Heimkino (upgrade)?!
Neuer PC?
Neues Auto?
Ab in Flieger und ne Runde Urlaub machen!

Du kannst mir auch gerne bei steam ne runde Geschenke schicken :fresse:


Mir fällt so einiges ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh