[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nur 50GB belegt auf meiner 256er SSD, Auslagerungsdatei gehört auf die Systemplatte und ist auch nix anderes notwendig.

Verwende allerdings Win 8. Bin auch mit meiner 64er gut ausgekommen, 128er würde auch allemal reichen.

Aber nun wieder BTT bevor n Sheriff kommt.

Downloads, Bilder sind auf einer anderen Platte.

128GB. Temp war heute früh leer, vor paar Tagen erst gelöscht.

Ich schau später mal wenn ich Zuhause bin. TreeSize sagt, dass der Windows Ordner der größte ist, danach kommen paar andere Windows Auslagerungsdateien und dann der AppData Ordner.

Du kannst doch die ganzen Updatesicherungen schon mal löschen. Dann noch die fetten Tempordner löschen.

AppData/local/temp...

Dann Windowssicherung ganz ausstellen und extern sichern mit Acronis.....

vom Handy getippselt

Meine Programmordner haben 10GB, ich hab dann noch ne Caviar Black, da hab ich die Programme und Daten oben, die ich nicht so oft brauche und ne Caviar Green, als Datengrab.

Wie geht Ihr eigentlich vor mit wichtigen Daten die ihr z.B. auf dem fetten Datengrab liegen habt?

Noch mal spiegeln auf eine zweite Festplatte?

Irgendwann ist ja alles weg wenn die Festplatte kaputt geht :fresse:

vom Handy getippselt

Wie geht Ihr eigentlich vor mit wichtigen Daten die ihr z.B. auf dem fetten Datengrab liegen habt?

#Yolo!

Dokumente hab ich zum größten Teil in der Dropbox, sonst wichtiges 1x intern, 1x extern. Irgendwas wird schon überleben.

Ne Höhle und an die Decke was meißeln?

Hält wenigstens bei gescheitem Fels.

Hm, ja Clouds zusätzlich sind auch was.

Ich muss mal wieder die Festplatten mit einem Diagnosetool checken lassen. Vergesse das als...

vom Handy getippselt

Ich habe die wichtigsten Daten auf ner Externen. Irgendwann werde ich noch so weit gehen (Mein Dad hat den Schritt schon gemacht), dass ich noch ne Sicherung außerhalb des Gebäudes habe.
Im Falle eines Brandes hilft dir auch das Backup nichts, wenn es abfackelt. Also, in nen Schuppen oder bei Freunden lagern und alle paar Wochen mal updaten!

Ja, kenne diese Vorgehensweise.
Finde da aber die Idee zusätzlich die Dropbox z.B zu nutzen interessant.

Kann man aber auch noch kombinieren...

vom Handy getippselt

Klar, aber 900GB an Fotos bekomme ich z.B. nicht in ne Dropbox :fresse:

Stimmt, das ist dann ein Problem.
Auf mehrere BR Scheiben brennen lohnt das zusätzlich eigentlich?

vom Handy getippselt

wer auf eigenem grundstück lebt kann sich ja in einem nebengebäude ein nas aufstellen. ist wie ne eigene cloud und problemlos mit mindestes gigabit anzubinden.

Interessante Zeit.
Wir leben seltsamerweise zu einer Zeit wo die geringste Speicherhaltbarkeit besteht.

Welche Festplatte hält schon 100 Jahre :fresse:

Papier & Stein rockt immer noch.

Irgendwann bleibt davon nur noch das zurück was wir im Kopf haben und einiges an Wissen wird weg sein.

100 Jahre sind ja eigentlich kein langes Alter wenn man mal mehrere Generationen weiter denkt...

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Kleine eigene Cloud mit den Daten, im NB nur ne 250er SSD. Vorteil ist das alle Daten an allen Geräten verfügbar sind. Rechner, Handys, Tablets, TV etc.. An der Cloud noch ne externe als wöchentlicher Backup. Das ganze an ner guten Online USV. Wenns nicht grade abfackelt sollte das reichen. Und mir ist schonmal die Bude abgefackelt, wie oft passiert das einem zweimal? Ist so wie mit der eigenen Bombe im Flugzeug. :fresse:

Hm, was macht man mit sensiblen Daten wenn es keinen Strom mehr gibt?

Ich denke das Wichtigste kann man nicht wirklich digital speichern.
Man müsste es in haptischer Form vor holen.

Ich denke da auch gerade an spezielle Dokumente.
Das müsste man dann ausdrucken und in einen Safe stellen z.B.

Bilder ebenfalls.
Denn wenn in der nächsten Generation es zum Weltkoller z.B. käme würde einem das noch bleiben können.
Die Nachfahren könnten ohne Strom sehen was wo geschrieben steht oder entsprechend visuell Bilder sehen welche sie in Händen halten.

Man geht halt oft von so einer Grundversorgung aus. Dabei kann es gut sein das genau diese über mehrere Generationen nicht gegeben sein kann.

Dann wären erst mal das digitale Zeugs weg...

vom Handy getippselt

Wenn es keinen Strom mehr gibt hab ich ganz andere Sorgen als dass ich etwaige Fotos, die ich nur digital habe nicht mehr angucken kann.

Ach, ohne Strom kann man auch gut leben...

Topic: Das ich nu nochmal Auto fahre.

vom Handy getippselt

Ich hab keine Motivation aufzuräumen. Weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.

Am liebsten würde ich einfach nochmal hier einziehen und alles anders machen.

Schon den halben Tag Kopfschmerzen.

Die Preise des Karlsruher Verkehrsverbunds - und ich Esel hielt Stuttgart für teuer.

Tja, und der noch tollere Keks, der dich noch ereilen wird: Der KVV ist nicht nur teuer, sondern auch noch außerordentlich scheiße! :bigok:
(Außer du magst Baustellen, dann dürftest du dich damit wohlfühlen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh