[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ach du findest Stalking Süß? :popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tabantel
Stalkst du das du seine Ernährung kennst? Wenn ja, dann viel spaß mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe. Oder hör auf so nen schrott zu schreiben.
Nö, ich weiss halt nur net wieso manche Leute ständig krank sind. Irgendwoher muss das ja kommen. Gibt welche die husten den ganzen Winter lang, ich hab nix. Schon seltsam.

Is halt so. Ich bin auch so gut wie nie krank, manche leute halt öfter. Sei doch froh.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Es gibt nun mal Menschen mit einem schlechteren Immunsystem. Da hilft auch das beste Essen nichts. Darwins Evolutionstheorie mit der Stärkere Überlebt funktioniert bei uns Menschen dank der Moderne eben nicht mehr.
Und die Menschen die es trifft freuen sich sicher auch nicht darüber einerseits häufig Krank zu sein, andererseits eben so etwas vorgeworfen zu bekommen. Vor allem von Menschen die einen nicht einmal kennen.

Nö, ich weiss halt nur net wieso manche Leute ständig krank sind. Irgendwoher muss das ja kommen. Gibt welche die husten den ganzen Winter lang, ich hab nix. Schon seltsam.

Da spielen wie immer viele Faktoren mit rein. Ordentliche Ernährung und damit verbundenes starkes Immunsystem? Ständig/Selten mit Kranken in Kontakt? Hält man selbst/die Arbeitskollegen/Familie die die selben Dinge anfassen mit dem Händewaschen nicht so genau und tatscht sich gleichzeitig noch ständig im Gesicht rum kann das je nach Verfassung schnell gehen.

Ich war dieses Jahr nicht einmal krank. Dafür hat es mich Anfang November erstmal 2 Wochen richtig umgehauen. Etwa 1 1/2 davon hab ich quasi nur im Bett verbracht da alles Dicht saß und der kleinste Huster einem den Kopf/Lunge gefühlt zerreißt... In meinem Umfeld hatte keiner ähnliches also werde ich es wohl irgendwo an öffentlicher Stelle abbekommen haben.

Manchmal steckt man da einfach nicht drin. Daher einfach mal die schlauen Sprüche stecken lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
War vor ein paar Wochen Krank. Davor 4 Jahre nicht mehr, davor eigentlich jedes Jahr entweder 2 wochen irgend eine Erkältung oder ähnliches, oder eine Verletzung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma war viele Jahre auf der Krebsstation als Krankenschwester in der DDR. Glaub mir. Ein Heim ist zumeist besser. Eine Tante von mir hat jetzt Demens. Sehr bald bekommt sie gar nichts mehr Mit. Wenn es soweit ist, dann wird das wahrscheinlich für sie wieder besser sein.

Was soll diese Diskussion? Geht einem schon gewaltig aufm Sack...

Macht meinen Job - immer Warm/kalt, warm/kalt und nochmal warm/kalt - permanent im Wechsel... dann könnt ihr sagen das ihr nie krank werdet oder ein gutes Immunsystem habt. :wink:

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Such dir halt einen anständigen Job

Meine verwundbare Stelle in Form eines Lindenblattes geht mir auf den Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nen Feigenblatt. ;)

Eine Tante von mir hat jetzt Demens. Sehr bald bekommt sie gar nichts mehr Mit. Wenn es soweit ist, dann wird das wahrscheinlich für sie wieder besser sein.

Demenz ist auch so eine Sache, ich war mal eine Woche während eines Sozislpraktikum auf einer minder bis stärker dementen Person in einem Seniorenwohnheim.
Das war eine Erfahrung. Eine Dame unterhielt sich mit mir, fragte mich immer die selben Fragen, da sie deren Antworten scheinbar weniger 30 Sekunden vergaß...
Noch schlimmer ist es, wenn man vollkommen immobil ist und dann den ganzen Tag rumliegt und nichts macht... Außer ein Bild von Sonnenblumen anzusehen.
Sowas muss ich nicht ertragen müssen und wenn ich mal so alt bin wird es ja bestimmt nicht besser. Davor fall ich lieber im Park um oder beende mein Leben Fachgerecht

Die Zeit wo man merkt das man Dement ist ist das schlimme. Wenn man nach 30 Sekunden alles wieder vergisst, dann sind es nur mal 30 Sekunden wo man mit bekommt das man nicht in den eigenen 4 Wänden ist, aber Hausschuhe an hat oder in einem Bett liegt. Bis man ein anderes Thema hat. Das ist ja nicht wie wenn man mit Gesundem Hirn etwas schlimmes erlebt hat, an das man Täglich erinnert wird und wo man dann gleich Stunden lang daran zu knabbern hat. Es ist nur eine Minute, dann ist das schlimme wieder vorbei. Vor allem wenn man gerade betreut wird. Und für Menschen mit Demens vergessen möglicherweise früher oder Später schlimme Erinnerungen bis eine Fröhliche Kindheit bleibt.

Es ist nicht schön Demens zu haben. Krebs ist aber gegen Ende meist so Schmerzhaft und zerrüttend das kein Medikament der Welt mehr hilft. Geschweige denn ein Schmerzmittel. Die letzten Wochen sind die Schlimmsten. Stell dir vor, jemand haut dir 24/7 mal Nadeln in alle Körperteile. Dann tritt er dich mit Springerstifeln und du kannst dich nicht dagegen Wehren. Das sind die letzten Wochen vor dem Tod.

Mein Großonkel hatte während seiner Demenz öfters Panikattaken. Gerade weil Erinnerungen an seine Kindheit hochkamen

Und Krebs, ja das will ich auch nicht mal erleben.

Ja gut, ist natürlich kacke wenn die Kindheit scheiße war. Ich Persönlich würde Demenz aber Krebs als Todesursache meilenweit vorziehen!

Und dann bitte auch wieder :btt2:

wieder mal Autofahrer, dieses Mal:
Vollpfosten die unbedingt vorfahren müssen obwohl es sich staut und sie somit die Kreuzung blockieren
ich würde die alle nochmal zur Fahrschule schicken
richtige Spasten

ihr wundert euch vllt. das ich solche "alltäglichen" Dinge bringe
aber ich fahr zwar nicht so selten, aber krieg sowas nicht so häufig mit
und wenn dann doch mal, regt es mich massiv auf

Mach dir nichts draus, ich ärger mich über solche Pfosten täglich.
Kaum haben die Leute ihren Führerschein, vergessen die die Verkehrsregeln.
Wieso Kreuzungen bei Rückstau freihalten, 5m vor und hinter Einmündungen nicht Parken? Was war das nochmal? Egal, ich stell mich in die Kreuzung, ich parke im Scheitelpunkt.

Jop, ich möchte die Kreuzung frei halten weil es sich vor mir staut, was macht die Pissnelke hinter mir? Hupt mich an, dass ich weiter fahren soll. :haha:

Einfach mal aussteigen und fragen, was dem sein Problem ist.
Hupen können sie alle, dann aber sind se plötzlich ganz klein.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Es ist nicht schön Demens zu haben. Krebs ist aber gegen Ende meist so Schmerzhaft und zerrüttend das kein Medikament der Welt mehr hilft. Geschweige denn ein Schmerzmittel. Die letzten Wochen sind die Schlimmsten. Stell dir vor, jemand haut dir 24/7 mal Nadeln in alle Körperteile. Dann tritt er dich mit Springerstifeln und du kannst dich nicht dagegen Wehren. Das sind die letzten Wochen vor dem Tod.

Es heißt übrigens Demenz. Und Krebs ist nicht gleich Krebs, man krepiert nicht immer unter schlimmsten schmerzen. Bei manchen merkt man nahezu nichts bis es auf einmal vorbei ist.

Ich wohne seit 9 Jahren in diesem Drecks Haus (Hochhaus), habe in diesem anscheinend eine gehobene Wohnausstattung (u.A. Klapprige Sperrholz - Glas Türen irgendwie aus den 90ern, wo einmal die Tür zufliegt und gleich ein Sprung im Glas ist bzw man Angst haben muss, dass die Scheibe bei jedem Windstoß zu Bruch geht weil sie aus dem Rahmen fällt ; halbschrotte Steckdosen, Uraltelektrik, eine lieblos hingeklatschte Duschkabine, nicht wirklich ebenerdiges Parkett, sonstige Sanitäranlagen auch aus den 90ern...) und durfte trotz funktionierender Heizung schön kalt duschen. Das war niemals davor der Fall

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh