[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Auslöser ist ja erstmal egal, weil der Nebeneffekt davon nicht angenehmer wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Is doch bei Hermes ganz einfach. Warte und es kommt nicht, nimm dir was vor und warte nicht und schwups war der Hermesfahrer da und hat dich nicht angetroffen :fresse2:

Hab Nutella gekauft und Angst vor der neuen Rezeptur. Kann schon mal jemand eine gute Alternative nennen?

Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, in Österreich gilt der Hund als Sache und nicht als Lebewesen. Wenn man einem Hund verletzt, ist es Sachbeschädigung

Nutella ist ja eh nur Zuckermasse und minderwertiges Palmöl, letzteres findet sich ja fast überall, anstelle Butter, da kostengünstiger. So auf die Schnelle fällt mir aber auch kein qualitativ guter Ersatz ein, dazu esse ich selbst zu wenig Schokoladenaufstrich.

Nutella ist ja eh nur Zuckermasse und minderwertiges Palmöl,

Da hast du Recht dass das nur Zuckermasse ist, aber das in u.a. zB Nutella enthaltende Palmöl ist nicht unbedingt minderwertig, sondern dafür werden Regenwälder abgeholzt, sowie die darin lebenden Tiere gefährdet und zum Teil ausgerottet.

Nudossi all day every day.
Wie kann man als Ossi eigentlich auf Nutella stehen? Was stimmt nur mit den Leuten nicht? :shake: :d
Ich hab nie Ost Schokolade gemocht, lag aber daran das wir immer west Schokolade im Haus hatten durch die berühmten Pakete darunter fand sich auch Nutella.

Wobei ich die Ost Gelle Bananen sehr mag.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Ich mag Nusspli am liebsten. Und Milkyway, aber das bekommt man kaum.

Nutella schmeckte schon immer viel zu intensiv nach Schokolade und Fett.

Rote Ampeln sind scheinbar nur Empfehlungen für manche Leute. Gestern fast überfahren worden .

Rote Ampeln sind nur ein "Serviervorschlag"...

Sind alle ungefähr gleich von der Qualität und im Preis..
Meinst du das so ganz generell (dann: nein) oder die dir zur Auswahl stehenden?

Mein Keks: Doppeltes Vinyl (Utopia von Björk) - es lag nicht am Lieferanten, sondern an meinem Spatzenhirn. Ich hatte die Platte schon vor Monaten bereits vorbestellt, und letzte Woche dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Leider richtig.
Baby schmorrt im Auto, du schlägst die Scheibe ein: Erstretter
Hund schmorrt im Auto, du schlägst die Scheibe ein: Sachbeschädigung
Ja, ist eine Sachbeschädigung, aber wenn du den Besitzer vorher gesucht hast und die Polizei angerufen hast für einen Notruf und die nicht rechtzeitig da ist, darfst du die Scheibe einschlagen!
Warum?
Du wendest Schaden von dem Besitz eines anderen ab :fresse:
Sitzt also ein Rassehund in nem Corsa, ist der Hund teurer als der Corsa (oder eben nur die Scheibe :fresse:)
Bei nem Mischling in ner S-Klasse oder nem Sportwagen verhält sich das vllt anders, das weiß ich nicht^^

Wie kann der Hund mehr wert sein, fährt der mich zur Arbeit oder zum Supermarkt?

Weil ein Rassehund nunmal ziemlich teuer ist und die Seitenscheibe eines Corsas eben nicht so teuer ist..
Und je nachdem was du für einen älteren Corsa fährst, ist ein Rassehund da preislich schnell drüber.
Was ist daran jetzt so überraschend

=>
Zuviel Geld grad ausgegeben -.-

Ach du meinst den finanziellen Wert. Okay, da ist so‘n Corsa jetzt nicht gerade hoch im Kurs :fresse:

Von was redet man denn sonst bei Sachbeschädigung?
Also dieser Bleistift mag zwar nur 50ct kosten, aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen und spielt eine therapeutische Rolle in meinem Leben, demnach hätte ich gerne 50.000€ von Ihnen!
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh