[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermieterin stellt sich quer.

Man. Ich will doch nur n Zweitschlüssel haben für'n Notfall

Lol - bekommt man den nicht immer? :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Zweitschlüssel steht dir gesetzlich sogar zu. Allerdings würde ich immer das eigene Schloss einbauen. Wer so reagiert, ist meistens zu geizig, einen dritten machen zu lassen, weil man den zweiten selbst "für Notfälle" behalten will.

Ne. Es gibt 2 und ich hab beim Einzug nur einen bekommen. War lt ihr schon immer so. Juckt mich auch seit den 5 Jahren die ich in der Wohnung wohne auch nicht wirklich.

Hab mich jetzt nur 2 mal ausgesperrt und hätte deshalb gerne einen 2. Schlüssel.

Verstehe auch nicht wo das Drama ist n 3. Schlüssel machen zu lassen.

Mag deshalb eigentlich auch nicht weiter stressen.

Zahle seit 5 Jahren die gleiche Miete haben sonst kaum Kontakt.

Brauch ich aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre da schon unwohl, die Wohnung aus den Augen zu lassen. Wenn der Vermieter noch den zweit Schlüssel hat, kann er jederzeit rein. Er muss dir alle Schlüssel geben, die es zu der Wohnung gibt.

Was soll sie in meiner Wohnung groß finden? Geld hab ich eh nie im Haus und wenn der Fernseher oder das Handy fehlt weiß ich wers hat

Verstehe das Problem nicht? Lass den Zweitschlüssel doch einfach machen?

Wisst ihr was schlimmer ist als Freitags nach Hause zu fahren? Freitags hinter einer Fahrschule nach Hause zu fahren. Alter..

Verstehe das Problem nicht? Lass den Zweitschlüssel doch einfach machen?

Wisst ihr was schlimmer ist als Freitags nach Hause zu fahren? Freitags hinter einer Fahrschule nach Hause zu fahren. Alter..

Jeder fängt mal klein an. Als Tabantel angefangen hat, haben die anderen sicherlich auch mit den Augen gerollt.

Jack Frost 2 auf Tele 5 ist geschnitten. :(

Was ist eine Mehrparteien Wohnung? Wohnen dort in der Wohnunt mehrere Parteien?

T: Sufftage gehen heute los und ich weiß jetzt schon, dass ich dafür langsam zu alt bin.

hatte die woche mit dem ordnungsamt gesprochen wegen ständiger massive ruhestörung ab 22 bis 2 Uhr nachts jeden 2. Samstag.

Man gab mir eindeutig recht dass natürlich auch ein Restaurant auf einem Marktplatz die Nachruhe einhalten muss und ich im Fall auch die polizei rufen darf.

da man per facebook ja schön sieht wann veranstaltungen sind hab ich mich per Mail anonym (sonst steht murat persönlich vor meiner tür) an das Restaurant gewannt und gebeten die in Deutschland gesetzlichen Ruhezeiten einzuhalten da ich beim nächsten mal ansonsten das Ordnungsamt einschalte.

da heute die nächste versanstaltung ist wurde eben bei mir geklingelt :lol: und gesagt, dass es lauter werden könnte und man dies bei der Stadt angmeldet hätte und man versucht es nicht zu laut werden zu lassen (versuchen?.... was ist das denn für ne ausrede. entweder ist um 22 uhr ruhe oder nicht. da gibts doch eigentlich nichts zu diskutieren oder?)

Wie oft dürfen die sich denn sowas rausnehmen?

das ist doch völliger käse

es wird defintiv heute abend wieder so laut das man sich schwer unterhalten geschweige denn pennen kann....

Zuletzt bearbeitet:
wenn die grünes licht von der stadt bekommen haben sollten ist es eine ausnahmegenehmigung.
dann kannst du glaube nichts machen (sofern sie die haben und nicht nur gesagt).
wenn bei uns zirkus (im sinne von laut) war und wir was gesagt haben hat unser herr bürgermeister natürlich immer eine ausnahmegenehmigung erteilt...
fürn arsch...

naja ich habs schriftlich (per mail vom ordnungsamt) das ich die polizei rufen darf/soll

wenn hier im 12 Uhr die hütte wackelt werd ich bei den Nachbarn klingen und fragen wie die dazu stehen. im haus woht noch ne familie mit 2 kleinen kindern. kann mir kaum vorstellen dass die das lockerer sehen als ich.

ich bin absolut kein freund davon genau das persönlich zu klären denn dann dauerts keine 2 wochen und die haben das wieder vergessen.

Die sollten genau was sie dürfen und was nicht, halten dies aber absichtlich derzeit nicht ein und dass ist ein einfach frech. Hab deswegen keine Lust da ewig mit irgendeinem von denen rumzudisktutieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh