[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn du an den falschen Zugbegleiter gerätst bist du schnell mindestens 60€ los. Schon öfter erlebt und es wurde dann auch so praktiziert

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube bei Hermes ist über die Feiertage alles zusammengebrochen... Solche Sendungen habe ich gleich mehrfach

27.12.2018, 08:29:50 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
22.12.2018, 05:21:14 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Dortmund eingetroffen.
21.12.2018, 08:44:42 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
20.12.2018, 16:38:45 Uhr:
Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Die erwähnten Situation verbessern sich doch durch den Einsatz von autonomen Zügen massiv. Die Züge bremsen früher und effektiver und erkennen mögliche Ziele direkt. Da die Züge dann vernetzt sind erhalten Züge die dem stehenden Zug folgen automatisch ein Signal ebenfalls stehen zu bleiben.

Mit welchen Sensoren willst du das erreichen? Radarsensoren? Lidar? PMD? Kein Sensorsystem kann derzeit die nötige Reichweite bereit mit der erforderlichen Zuverlässigkeit leisten, um genau das "früher und effektiver" Bremsen zu schaffen. Teil 2 ist genau das, was ETCS lvl2 erreichen will, und dessen Ausrüstung extrem kostspielig ist.

Früher Tagesdienst, ist ja ekelhaft so Früh aufzustehen. Ich weiß warum ich normalerweise nur Spät - und Nachtdienste mache.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist mal ein mimimi keks gewesen, hab seit April nicht mehr um die Zeit anfangen müssen. Da darf das einen Keksen.

"Immer einmal mehr als wie du!"

Ich hab bock auf Halo. Xbox One gekauft. Wollte grad Halo Master Chief Collection + Halo 5 Kaufen: DownstreamServiceError-UnknownReason-UnknownReason

Bei EA läuft es ähnlich geil. Erstmal 10GB Patch laden und die Server geben so ~2MB/s raus...

663d40b2fed47aefceee9eb6b2d665b8.jpg

so?

Naja, wir haben 1x 200mbit + 1x 1Gbit bei Deutsche Glasfaser. Traffic ist hier nie das Problem von unserer Seite... :fresse: Nun hat es aber geklappt.

Krank an Silvester. Hatte schon von Do/Fr Durchfall des Todes. Samstag war alles wieder tip top. Gestern koche ich mir was, Stunde später gehts wieder los. Zusätzlich Sodbrennen des Todes, obwohl ich Säurehemmer nehme wegen refluxkrankheit..

tolles Silvester.

Dann knallt es dies Jahr wohl mehr in der Schüssel?

Nachbar ist seit anderthalb Stunden mit seinem Laubbläser zugange und pustet das ganze Laub aus dem Wald..

Mir gehen die dauernden Berichte über das Verbot von Feuerwerk auf den Senkel! :wall:
Das Problem ist nicht das Feuerwerk oder die Böller an sich, sondern die Anzahl der Idioten die offenbar immer mehr werden und die damit nicht ordnungsgemäß umgehen können oder sich das Zeug von sonstwo holen!
Wenn man mit in D zugelassenem Pyromaterial verantwortungsbewusst umgeht, muss man sich schon besonders dämlich anstellen um sich damit zu verletzen.
Früher war noch viel mehr Schwarzpulver geladen und es passierte komischerweise gefühlt nur halb so viel!
Zudem Feinstaub hier, Feinstaub da - blablabla!

Ich freue mich jedenfalls heute ein schönes Feuerwerk nach guter alter Tradition zu zünden! :asthanos:
In diesem Sinne - einen guten Rutsch @all und ein glückliches und vor allem gesundes 2019! :)

Zuletzt bearbeitet:
So war das nicht gemeint, ich meine eher, dass ich die Luftverschmutzung in Deutschland außer an Silvester noch nie mit den Augen gesehen hab. Anders als in China.

@Topic
Viel zu viel Geld ausgegeben in 2018, aber nicht über mein Limit gekommen :d

Das Problem ist nicht das Feuerwerk oder die Böller an sich, sondern die Anzahl der Idioten die offenbar immer mehr werden und die damit nicht ordnungsgemäß umgehen können oder sich das Zeug von sonstwo holen!
Jo, gibt aber noch eine Waffe die viel weiter verbreitet ist und das ganze Jahr benutzt wird: Autos. Hat leider auch jeder Pfosten eins. Aus Sicht eines Radfahrers sehr gefährlich. Die paar Böller an einem Tag im Jahr? :hust:

Eine Tante von mir Arbeitet in der Radiologie in einem Münchener Krankenhaus. Sie meint, nur das Oktoberfest kommt an Silvester ran was den Stress betrifft. Wäre es noch Glatt, dann ist Silvester, seit sie diese Arbeit macht, der schlimmste Tag des Jahres.

Und laut ihrer Aussage wird das gefühlt nicht mehr oder weniger über die Jahre. Der Unterschied ist ehr das sich früher viele ihre Böller selber gemacht haben und sich dann verletzten und heute ehr die Illegalen gekauft werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh