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Wenn der Bund mehrere hundert Milliarden für Banken bereitstellen kann, dann sicher auch ein paar dutzend für die Bahn.
Eine Verstaatlichung wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Gehälterstruktur mit ÖD-Tarifen und entscheidende Stellen verbeamten.
Dann kann der Staat das ganze Ding neu aufkrempeln.
höchstens in den unteren lohngruppen. Nach oben die Vorstände meine ich. Da reichen B-Besoldungen aus. Dazu dann fähige Leute befördern, und nicht den Bodensatz aus der Politik einschleusen..Die Bahn hat doch einen ÖD ähnlichen Tarif?
Die Eisenbahn fährt nicht auf Sicht, der Einwand ist völliger Nonsens. Sonst müsste man das ja heute schon können.Problem beim Autonomen Zug ist das er viel weiter in die Ferne schauen muss. Hier muss also zwangsläufig die gesamte Strecke beleuchtet werden und nicht nur 100m im Vorraus da er schneller um die Kurve fährt als er den Bremsweg einsehen kann. Bei einem PKW sind es innerorts vielleicht 50m und außerorts 100m je nach Geschwindigkeit.
Die Infrastruktur sollte verstaatlicht werden. Das Schienennetz für sämtliche Anbieter geöffnet werden und dann wird der Markt das schon regeln ob die Bahn AG eine Zukunft hat oder nicht. Sicherlich etwas utopisch die Vorstellung solange der Staat Mehrheitseigner der Bahn AG ist
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Und dafür muss man besonders weit voraus sehen können? Oder wolltest du auch einfach noch irgendwas gesagt haben? Mir ist schon klar, dass es auch Fahren auf Sicht gibt.*hust* Zs7 Vorsichtsignal, am signal hp0 oder gestörten Lichthauptsignal ohne schriftlichen Befehl vorbeifahren , fahren auf Sicht *hust*
Die Signale würden wegen der Ausfallredundanz (menschlicher Ersatzfahrer) wohl trotzdem stehen bleiben. Und es würde ja schon reichen mit 1 Autonomstrecke anzufangen, aber dann geht der Länderzuschußstreit wieder los....
Fahren auf Sicht: das fahrverhalten ist so einzuhalten, daß man jederzeit vor haltzeigenden Signalen, gefahren stellen und Hindernissen zum Halten kommt, jedoch nicht schneller als 40 km/h.
Erweiterung im DB Regelwerk:
Bei Nacht und sichtigen Wetter, höchstens 15km/h.
Bei unsichtigen Wetter, schrittgeschwindigkeit.
Kurz, passiert bei dem Vorsichtsignal was, war der Tf zu schnell.
Die Fahrweg Beobachtung gehört bei signalgeführten Zügen mit zur Aufgabe des Tf, also fahren wir sehr wohl auf Sicht.
Dummer Kommentar. Ich habe einen Freund durch einen Zug Unfall verloren (der ist auf einem Bahnsteig gestolpert und vor einen einfahrenden Zug, ins Gleis Bett gefallen, ist das dann auch eigene Schuld?). Schalt mal dein Hirn ein, bevor du schreibst. Es sind nicht immer suizidenten, es gibt auch einfach nur Unfälle.
Zum Beispiel, Bauarbeiter im. Gleis, weil der Sicherungsposten pennt.
Ja das erkennen ist ja nicht das Problem, eher das interpretieren.Die erwähnten Situation verbessern sich doch durch den Einsatz von autonomen Zügen massiv. Die Züge bremsen früher und effektiver und erkennen mögliche Ziele direkt. Da die Züge dann vernetzt sind erhalten Züge die dem stehenden Zug folgen automatisch ein Signal ebenfalls stehen zu bleiben.
Ich sehe da nur Vorteile.
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