[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Oh je Ruhestörung am Silvesterabend, das geht ja mal garnicht

Für was man sich alles aufregen kann unglaublich. Lasst den Leuten einfach ihren Spaß oder kauft euch einfach Ohrentampons

Verletzungsrisiko ist im Straßenverkehr deutlich höher also lasst uns alle zu Hause bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FB07
Zuhause Sterben die meisten Menschen. :fresse:

Einfach mal Videos schauen was die ganzen Böller mit Tieren anrichtet. Das hab ich bisher nicht gewusst und nur aufgrund dieser Tatsache wäre ein Verbot sehr sinnvoll.

Es gibt keinen Grund für Pyrotechnik an Silvester. Ende.
Sollte man verbieten, dann gibts pro Stadt ein allgemeines meinetwegen und gut is.

wart noch paar Jahre, dann ist es verboten, illegal und machts noch reizvoller :)

aber ja, was wären wir ohne Regeln und Verbote!

eben gingen hier 2 dicke dinger hoch. ganze wohnung hat vibriert und ich bin fast vom stuhl gefallen.

assikinder

Einfach keinen Verkauf mehr und an verschiedenen Stellen ein öffentliches organisiertes Feuerwerk abhalten. Man kann immer noch seinen Spaß haben. Zahlt deutlich weniger und ein organisiertes/professionelles Feuerwerk ist eh viel besser als Privat ein paar blöde Raketen abzuschießen.

Wie willst du einen illegalen Verkauf verbieten? Die legalen richten ja kaum Schäden an. Ist wie mit dem Waffengesetz, immer schärfer und komplizierter, aber die illegalen Waffen sind damit natürlich nicht zu dezimieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

So, das war gestern/heute wieder ein herrlich selbst organisiertes und gezündetes Feuerwerk!
Mir macht es einfach Spaß, Pyrotechnik selbst zu arrangieren und zu zünden (und ich rede hier nicht von paar "blöden" Raketen) und dafür gebe ich auch gerne Geld aus und das auch nicht wenig. Aber dieser Spaß ist mir jeder Cent wert!
Ein öffentliches Feuerwerk fände ich absolut langweilig, da hätte ich jedenfalls nicht mal die Hälfte Spaß!
Mein Güte, es soll doch jeder tun und lassen wie er will - aber diese dauernden Verbotsforderungen finde ich wirklich absolut daneben!!

Zuletzt bearbeitet:
Dass man sich über jeden furz aufregen muss aber warte wir leben ja in Deutschland

Wie willst du einen illegalen Verkauf verbieten? Die legalen richten ja kaum Schäden an. Ist wie mit dem Waffengesetz, immer schärfer und komplizierter, aber die illegalen Waffen sind damit natürlich nicht zu dezimieren.

Die Menge an Pyrotechnik würde ohne legalen Verkauf allerdings drastisch abnehmen. Und die paar, die dann übrig bleiben, würden riskieren, erwischt zu werden.

Ich finde Böller und Co auch nicht toll, aber es gibt echt gute Batterien für Feuerwerk zu kaufen.. wenn man sowas einschränkt, würde ich das dumm finden.

Aber was soll man erwarten, in einer Welt, wo keiner mehr einen Hammer benutzen kann... Da muss man Angst haben um deren Hände

freundliche Grüße :)

Man könnte aber ebenfalls die Menge, die in den Verkauf kommt reglementieren (falls das noch nicht sowieso der Fall ist).

Zum Thema Keks:
Mir gehen letzte Zeit die ganzen Regulierungs- und Verbotsdiskussionen auf den Keks. Wir haben hierzulande ja durchaus die Freiheit, andere zu überzeugen das eine oder andere zu tun und über unsere Handlungen selbst zu bestimmen. Unsere Gesetze sollten eigentlich einen Konsens zur Rechtslage beinhalten, damit die Gesellschaft als ganzes funktioniert. Das Thema ist immer, ein respektvolles Miteinander zu schaffen, basierend auf der Eigenverantwortung jedes Bürgers. In der letzten Zeit gibt es aber einigen Druck gerade von NGOs diese freiheitliche Auslegung zu einer restriktiven zu machen, bei der sich jeder selbst er nächste ist. Dafür muss man nicht mal auf die aktuellen Säue schauen, die durchs Dorf getrieben werden wie Tempolimit oder Feuerwerksverbot, sondern das geht ja auch weiter über bei NetzDG, Urheberrechtsnovellen, Leistungsschutzrecht...

Kann man natürlich nicht. Trotzdem würden WEIT weniger Leute knallen wenn es nicht frei verkäuflich wäre. Muss man sowas echt immer extra dabei schreiben?

@ jrs77
Gebe dir grunsetzlich recht. Hat nur einen Haken. Das Volk ist klug und dumm gleichzeitig.
Wie vielen in deiner Umgebung würdest du zutrauen bei Gesetzen zur Reglementierung der Banken und Spekulationen Fundierte Entscheidungen zu treffen?
Das mit dem Volk funktioniert vielleicht bei Moralischen Grundsatzentscheidungen, aber selbst dann wird es schwierig.

Es braucht halt beides.
Das Volk was eine grundsätzliche Richtung angibt (derzeit, mMn ungenügend, durch das Wahlrecht ausgeübt) und eine kleine Gruppe von Menschen welche diese Richtung in Feinheiten ausarbeitet (derzeit, mMn ungenügend, durch ein Parlament ausgeübt).

Zuletzt bearbeitet:
Im Gästebad tropft Wasser aus der Lampe. Ist wohl doch kein Kondensat, wir der Architekt vor drei Wochen meinte. Naja, der wird sich freuen. Ist ja nur ein Neubau

Flixbus, nie wieder fahre ich damit auch nur einen Meter außer die bezahlen mir Geld dafür.

Für dieses Erlebnis noch Geld zu verlangen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na ja, für die ~26 Euro, die du schätzungsweise bezahlt hast, darfst du auch nicht viel erwarten ;)

Bezahlt habe ich exakt 0€ [emoji23] und das war auch der einzige Grund dafür. Aber nächstes mal lieber wieder den ICE (14,25€) statt den Flixbus für regulär 9,99€.

Auch braucht der ICE nur ne halbe Stunde und der Bus eineinhalb und halt irgendwo im Industriegebiet

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Bad wieder unter Wasser. das neue Jahr fängt mal wieder echt geil an. :motz:

Nicht bei dem Nachbarn der unter mir wohnt. Außerdem heißt Bad unter Wasser, wieder Fließen ab und diesmal scheinbar auch Wanne raus...

Und das alles wegen einem Abflussrohr was nicht mal zwingend raus musste...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh