[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

VoBa Geschäftskonto.

Hab da gerade eine nette Mail bekommen. Ich glaub es wird wirklich Zeit dem Affenverein zu kündigen. Unfassbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Cray Supercomputer von dem ********* HPE aufgekauft wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn man per Interrail nach Paris fahren will muss man alleine 25€ für die Reservierung zahlen.
Ja kommt schon, wie will man die Leute jetzt davon überzeugen diese Strecken nicht zu fliegen?
 
Meine schöne Kellerbräune ist nun einem gekochten Krebsrot gewichen... :fire:

Das kommt davon wenn man seiner Oma im Garten hilft als Nerd... :fresse:
 
Das hab ich mir letztens geholt. Kirmesplatz ohne Unterstand ist vielleicht nicht die cleverste Idee gewesen :fresse:
 
Die Auflagen widersprechen dem eigentlichen Zweck dieser Teile und sind viel zu streng und realitätsfern so das die Dinger nun so unattraktiv sind das sie sich nie durchsetzen werden. Wenn ich sowieso auf den Fahrradweg muss, dann kaufe ich ein Fahrrad. Ist schneller, bequemer, unbürokratischer etc und auch nicht viel teurer als die Handvoll Roller die am Ende die ABE bekommen.

Also Quasiverboot, denn die ganzen kleinen Chinaroller die alle so toll finden = Verboten, Fahren auf dem Gehweg = Verboten, Einfach kaufen und Fahren = Verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich das Ding irgendwie tragen muss wie bei einer Bahnreise ist das ne super Alternative zum Klapprad.
 
Mir gehen grad die gröllenden Fussballspasten hier im Innenhof auf den Sack.... Interesiert mich n Scheissdreck ob FC Hollywood.. Ääh FC Bayern deutscher Meister ist.
Die bekommen gleich Bälle zu spüren..... 2000 die 300 Fuss pro Sekunde fliegen und farbig machen :fresse:
 
Also Quasiverboot, denn die ganzen kleinen Chinaroller die alle so toll finden = Verboten, Fahren auf dem Gehweg = Verboten, Einfach kaufen und Fahren = Verboten.

Die Lügenpresse hat ja getönt, daß da wohl die Länder erhebliche Sicherheitsbedenken angemeldet haben. Nun, ich gehe eher davon aus, daß da wohl ein Köfferchen Geld den Besitzer gewechselt hat. Das brutale Einknicken war einfach zu plötzlich bzw. zu offensichtlich. Preiswerte Individualmobilität wird eben im Autoland Deutschland von gewissen Lobbyistenkreisen nicht gewünscht. Sieht man ja schon daran, daß z.B. die kleinen 50 cm³ Flitzer künstlich auf 45 Km/h gedrosselt werden müssen, obwohl 60 Km/h entdrosselt durchaus drin sind. Gerade auch im 50er Stadtverkehr ist eine solche Drosselung vollkommen unsinnig.
 
Ja sicher. Weil diese Roller auch so komfortable sind wie Autos und die gleiche Reichweite haben? Damit deckt man doch ein ganz anderes Nutzungsszenario ab.
 
@the tall man

Ich will diese Roller als Radfahrer nicht haben. Da gebe ich Fußgängern und Autofahrern ausnahmsweise mal recht :d Setzt euch auf ein Fahrrad, meinetwegen ein e-fahrrad aber bleibt mir mit diesen rollern vom Leib. Nur weil man kann heißt das nicht man muss. Wir haben schon 3 Gruppen die verfeindet sind, brauchen keine 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also? Rollerwege einführen?

Ich wär ja dafür, Fahrzeuge mit ähnlichen Geschwindigkeiten zusammenfahren zu lassen.
 
Ich fahre mitm rennrad. Diese roller haben keine ähnliche Geschwindigkeit zu mir. Gibt so schon genug verkehrshindernisse wie Kinder und alte Leute die mit 5 km/h Rumjuckeln
 
Dann möchte ich als schneller Geher aber auch verschiedene Gehwege nach Geschwindigkeit.

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
 
Ich fahre mitm rennrad. Diese roller haben keine ähnliche Geschwindigkeit zu mir. Gibt so schon genug verkehrshindernisse wie Kinder und alte Leute die mit 5 km/h Rumjuckeln

Zwischen 50-70, 20-30 und 5 km/h sind doch deutliche Unterschiede. Oder willst du jetzt hier mit dem jeweils passenden Extrem argumentieren?
 
Die Dinger sind kaum schneller als unmotorisierte Roller und mit denen gab es bis jetzt auch keine Probleme, genau wie mit Rollschuhen, Rentnermobilen oder Rollstühlen etc... So fährt man halt weiter illegal durch die Gegend und hat noch einen Grund mehr auf die Politik zu schimpfen.
 
Teil mieten, Mucke aufs Ohr, mitten auf die Straße und hoffen, dass man lebend ankommt.

Kann mir keiner erzählen, dass das der gewollte und sicherste Weg ist.
 
Jemand mit Rennrad macht aber seine 40. Die 30 hau ich auch mitm Damenrad auf die Straße.

Das ist doch das eine Extrem. Wenn ich mich hier an irgendeine x-beliebige Straße Stelle und mal eine Stunde Räder zähle, was meinst du, wie hoch der Anteil an 40-km/h-fahrenden Rennrädern ist?
 
Die Dinger sind kaum schneller als unmotorisierte Roller und mit denen gab es bis jetzt auch keine Probleme, genau wie mit Rollschuhen, Rentnermobilen oder Rollstühlen etc...

Vergiss es. Was du hier versuchst einigen zu verklickern, ist nichts anderes als Perlen vor die S..e zu werfen. Mit Schimpansen im Zoo zu diskutieren ist da wohl weitaus produktiver. Von einigen hier wird nur deswegen so ein riesen Fass aufgemacht, weil die Dinger ein kleines Motörchen an Bord haben. Und deswegen werden diese Spielzeuge plötzlich wie ein KFZ behandelt. Lachhaft, wenn man bedenkt, daß Fahrräder weit höhere Geschwindigkeiten erreichen und schon deswegen weitaus gefährlicher sind. Die werden jedoch nirgens gedrosselt, geschweige denn mit solchen bescheuerten Restriktionen wie Versicherungspflicht oder Mindestalter versehen.

Ich persönlich bleibe dabei. Die entsprechenden Einschränkungen sind auf Druck von Lobbyisten mit eingepflegt worden, nur um diese Teile so unattraktiv wie möglich zu machen. Entweder ist da irgendwo Geld geflossen oder es winken nach Ende der politischen Karriere irgendwo lukrative Beraterposten.
 
Na wird da jemand beleidigend? Nur weil man seine Theorie nicht teilt. Die Roller habe übrigens nix auf dem Bürgersteig zu suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh