[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ein Grund. Trotzdem nervig mit Kind und Gepäck.
Kann ich verstehen. Hier zwischen Bochum und Dortmund ist auch wieder Chaos, allerdings wegen Bauarbeiten. Ich wurde gerade von Dortmund aus über die Fernbahnhof umgeleitet, damit die Verspätungen entzerrt werden. Dummerweise habe ich gerade dabei den Zug, der vor mir war und über den Regelweg fährt, überholt und darf jetzt in Bochum warten:fresse:

So kann man auch 185'er entsorgen, einfach mal eine Flankenfahrt machen :fresse:
Die DB Netz ist bestimmt schon ganz aus dem Häuschen, ob ihrer Gleise :fresse2:

Ich frag mich manchmal, wie manche Vollpfosten Ihren Job bekommen haben, so viele Falschauskünfte wie sie geben. Richtig geil ist es, wenn diese Deppen noch Entscheidungen treffen sollen und man danach zur Aufsicht rennen kann. So eine Inkompetenz nervt mich mittlerweile richtig.

Und dann gibts noch Menschen, die der Meinung sind Höchstsatz an Miete für ihre popelige Wohnung zu verlangen, weil das Amt ist ja "dumm". Inseriert für 300€, Amt gehört, Mietvertrag für 500€ abgeschlossen.
Bin gespannt, ob das vor Gericht enden wird. An Dreistigkeit ist das nicht zu überbieten.

Zu guter Letzt nervt mich Ungeduld, wenn man mich fast 50 Mal über den Tag verteilt anruft, wie es aussieht. Richtig nerviger Tag.

Bei amazon WHD mit tollen 30% Nachlass eine CPU bestellt. Turbo Versand, Lüfter noch unbenutzt. CPU keine drin!
Falls es jemanden noch interessiert, amazon hat die Rücksendung ohne Palaber angenommen und zurückerstattet.

Jetzt haben sie aber wieder bei einer anderen Bestellung aus dem WHD Mist gebaut:
MSI Radeon RX 5700 XT bestellt mit dem Zustand "Sehr gut"
Defekte XFX Radeon RX 5700 XT erhalten. Da haben sogar paar Schrauben an den Lüftern gefehlt. Aber auch hier, hat amazon ohne Murren zurückerstattet.

Amazon verfährt da halt knallhart nach dem Prinzip Kosten. Waren aus dem Widerruf dürfen ohne große Kontrollen wieder verkauft werden, weil sie an sich ja maximal kurz getestet sein dürften. Bei den Massen, die Amazon zurückerhält wird ggf. nur eine schnelle Sichtprüfung gemacht bzw. ist bei der Masse an sich einfach zu erwarten, dass x% Fehler entstehen was bei der Grundmenge eben in einer beachtlich großen Zahl realer Fälle resultiert. Die Leute auf die Massen an Produkten zu schulen wäre erheblich teurer. Das nutzen widerliche Subjekte unserer Gesellschaft halt immer wieder aus.

Letztlich zahlt das alles der Kunde mit, da die Kosten dafür immer eingepreist sind. Ist wie bei Versicherungsbetrug, man betrügt nicht die Firma dahinter sondern die Kunden bzw. die Versicherungsgemeinschaft. Kapieren manche nur einfach nicht bzw. scheissen drauf.

Keks:
Ein Kollege von meinem Dad ist trotz positiven Test von der Frau ins Büro gekommen.
Hat aber erst ne Stunde später von dem Test erzählt und wurde direkt von den Vorgesetzten nach Hause verwiesen...
Dann hol ich mir das Osteressen wohl inne Dose ab... Danke -.-

Wenn sich in diesem Fall "Dad" ansteckt kann man sicherlich etwas über fahrlässige Körperverletzung versuchen. Inwieweit von Erfolg gekrönt, who knows. Aber nur basierend auf der Möglichkeit? Glaube ich nicht.

Keks:
Ein Kollege von meinem Dad ist trotz positiven Test von der Frau ins Büro gekommen.
Hat aber erst ne Stunde später von dem Test erzählt und wurde direkt von den Vorgesetzten nach Hause verwiesen...
Dann hol ich mir das Osteressen wohl inne Dose ab... Danke -.-
Oder Du investierst in ein paar Schnelltests für Deinen Dad heute/morgen/übermorgen - dann würde ich mich So/Mo zumindest hin trauen. Unglaublich, was da für Idioten rumrennen 😱

Investieren ist nicht nötig, einer pro Woche ist kostenlos (und die Kontrolle davon ist ... lasch). Würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Allerdings kann der nach so kurzer Zeitspanne TROTZ Übertragung noch negativ ausfallen, sollte man bedenken. Ein weiterer in wenigen Tagen wäre sinnvoll und dann ist schon Ostern.

PS: Das mit der Körperverletzung könnt ihr heften. Selbst Krankenhäuser, in die man gesund (negativ getestet) geht und dort erst positiv gestestet wird, kommen damit durch. "Könnte ja überall passiert sein". Den Beweis bekommt man nicht zweifelsfrei zustande, wo exakt die Ansteckung stattfand. Was in dem Falle oben funktionieren würde, wäre höchstens ein Verstoß gegen die Schutzverordnung.

In RLP heißt es "mind. 1x pro Woche".
D.h. du kannst dich täglich testen lassen wenn du willst (wir machen das morgen und Samstag).

Oder Du investierst in ein paar Schnelltests für Deinen Dad heute/morgen/übermorgen - dann würde ich mich So/Mo zumindest hin trauen. Unglaublich, was da für Idioten rumrennen 😱
Bringt nichts. Die Viruslast ist erst nach circa 5 Tagen hoch genug um eine hohe Nachweiswahrscheinlichkeit zu haben.

Bleibt einfach mit euren Hintern von der Famile fern... Setz n Tablet auf und Quatsch mit denen. Kochen kannst dir selber was

Nahezu jeder ist potentiell infiziert. Aber lustig, wie die Psyche einem einen Streich spielt, solange Leute sichtbar vor einem Testcenter stehen. :d
Bei uns gibt es inzwischen (keine große Stadt) genug Testcenter, bei manchen sitzt man einfach im Auto und macht das Fenster auf. Am Ende gibt es einen Zettel mit QR Code und nach 15-20 Minuten ruft man sich das per Handy ab. Ganz easy und sicher.

Aber NeronMK hat leider vollkommen Recht, in so einem frühen Stadium funktioniert der Test nicht.

Oder Du investierst in ein paar Schnelltests für Deinen Dad
Falsch Transportiert/Gelagert, sind die auch für die Tonne

Die Gebrauchs- und Lageranweisungen sollte man halt immer beachten. Wer schon öfter Schnelltests gesehen oder gemacht hat, wird auch die Falsch-Positiven kennen, wenn der Test zu lange herumliegt.
Ist mir selbst auch schon passiert. Ich hatte meine Tests aufgehoben und nach mehreren Tagen nochmal draufgeguckt, da ist einer noch schwach positiv geworden. Allerdings ist das dann belanglos, weil die Zeit für das Ablesen erheblich überschritten war.

Falsch Transportiert/Gelagert, sind die auch für die Tonne
Die Aufbewahrung ist je nach Test anscheinend unterschiedlich. Meine dürfen zwischen 2° und 30° gelagert werden. Aber gut, dass Du es angesprochen hast - sonst hätte ich mir darüber erst mal gar keinen Kopf gemacht 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nahezu jeder ist potentiell infiziert. Aber lustig, wie die Psyche einem einen Streich spielt, solange Leute sichtbar vor einem Testcenter stehen. :d
Bei uns gibt es inzwischen (keine große Stadt) genug Testcenter, bei manchen sitzt man einfach im Auto und macht das Fenster auf. Am Ende gibt es einen Zettel mit QR Code und nach 15-20 Minuten ruft man sich das per Handy ab. Ganz easy und sicher.

Aber NeronMK hat leider vollkommen Recht, in so einem frühen Stadium funktioniert der Test nicht.
Die Aussage "Psyche macht einen Streich", macht für mich persönlich in dem Zusammenhang nur sehr bedingt Sinn. Mit der Argumentation hätte das Wort "Risikominimierung" keine Wortbedeutung.

Wenn man im Alltag fast ein Nullrisiko hat, ist alles darüber hinaus eben unnötiges Risiko, wenn es sich mit ein paar Euronen vermeiden lässt. Aber klar, jeder wie er mag, bzw. hat natürlich jeder sein persönliches Sicherheitsempfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben schon Schnelltests Zuhause...
Aber die sind auch bisschen selber Schuld, erstmal schön Büromeeting ohne Maske... Kein Wunder das die zahlen nicht besser werden.

Bei uns in der Firma sind alle Präsenzmeetings verboten, wenn kein wirklich wichtiger Grund vorliegt.
Meine Kollegen sind auch alle im die ganze Woche im Home Office, bin auf der ganzen Etage immer alleine :fresse:
Shopfloor halt, da muss ich auch mal vor Ort nen Knöpfchen drücken. Könnte aber auch Zuhause bleiben und nur im Falle der Fälle in die Firma fahren.

Die Aussage "Psyche macht einen Streich", macht für mich persönlich in dem Zusammenhang nur sehr bedingt Sinn. Mit der Argumentation hätte das Wort "Risikominimierung" keine Wortbedeutung.

Ich habe keine große Lust mehr, auf sowas umfassend zu antworten. Dieses künstliche so tun, als wüsste man nicht, wie das gemeint war, habe ich hier schon zu oft gelesen.

Zum Teil sind es aber auch die Gesundheitämter.
Der Sohn von einem Kollegen ist positiv, der Vater musste weiterhin auf die Arbeit weil die sich im Haus wenig begegnen.
Nun ist der Vater auch positiv und ein Teil seines Betriebs hat dicht gemacht.

Wie oft noch: Keine Corona Diskussionen.

Ich habe keine große Lust mehr, auf sowas umfassend zu antworten. Dieses künstliche so tun, als wüsste man nicht, wie das gemeint war, habe ich hier schon zu oft gelesen.
Ok, Danke für's extrem sinnerfüllte & aufschlussreiche Gespräch ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine neue Regelung?

Keks: Ich hab genug zu tun um das ganze Wochenende durchzuarbeiten. Das heißt ich weiß jetzt schon, dass die nächste (kurze) Woche sehr stressig wird

Verständlich, da es Themen gibt, die dermaßen aufgeladen, polarisierend und irrational diskutiert werden, dass dies ein jedes Forum sprengen kann.
Aber, woher soll ein Neuling, die soll es ja geben, wissen, was öffentlich auf den Keks gehen darf oder nicht ohne Hinweis im Startpost ...
In ein paar Tagen oder Wochen ist Dein Hinweis wieder etliche Seiten in der Vergangenheit, oder glaubt ernsthaft jemand, irgendwer liest 4500 Seiten Beiträge.

Eine ungeschriebene Regel:

Einerseits kann ich das verstehen, andererseits kann man das eigentlich nicht mehr erwarten, nach 1 Jahr ... ichdarfsnichtschreiben. Es ist nunmal allgegenwärtig.
Andererseits ist eigentlich auch fast alles hier im Bereich eigentlich verboten, denn:
  • neben dem Thema sind (Offtopic),
  • ohne inhaltlichen Wert und/oder Hintergrund,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh