[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

es gibt leute hier, die sind solange dabei, da gab es quasi noch keine forenregeln. theoretisch gelten ja die regeln beim "vertragsabschluss", solange man keine neuen bestätigen muss.
:bigok:

keks: die läden sind knallevoll, als ob die nie wieder öffnen würden. nacher um 20.45 kurz vor feierabend da noch fix hin und hoffen, das die bude leer ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keks: die läden sind knallevoll, als ob die nie wieder öffnen würden. nacher um 20.45 kurz vor feierabend da noch fix hin und hoffen, das die bude leer ist...
Hab ich auch gerade gemerkt. Hatte schon heute Mittag den Rest eingekauft, gerade eben nur noch für Backwaren unterwegs gewesen. Jetzt gibt es eine gut 10m Schlange am Leergutautomaten, heute Mittag war nichts los. :d

Ist doch echt nicht mehr feierlich wie teuer Paprika momentan sind. Beim Edeka kostet das Kilo 7 Euro. :eek:
Beim Discounter zwar etwas billiger, aber dort faulen die doch schon im Regal...

Hier ~3€ pro kg. Vielleicht sollte ich mal Paprika im Marktplatz verkaufen. :)

Ich geh seit bestimmt 10 Monaten erst 20:40 Uhr in den Aldi, da ist bei uns nix los. Fünf vor Neun bin ich wieder raus....

Und *darfManNichtSagen* hat endlich dazu geführt, dass ich tatsächlich Wocheneinkäufe mache und etwas vorausschauender plane. Außer zum Supermarkt geht's noch einmal auf den Markt und zum Metzger, fertig.
Früher haben wir immer nach Bedarf bzw. Lust und Laune gekauft, da war ich teilweise 5x pro Woche einkaufen - das hat sich selbst mit Kindern nicht wirklich gebessert.

....und Paprika bei 3-4 € pro kg, auf dem Markt 5-7€

Rechter Maustaster hat sich verabschiedet, leider ist die Feder gebrochen, da ist auch nix mehr mit Reparatur🥺

Hier war es vor einer Stunde erstaunlich leer, hatte schon das schlimmste befürchtet.
Was Weihnachten auch schon so, irgendwie hat sich was geändert, die Jahre davor war es immer mega voll.

Danke Mediamarkt für NICHTS.

Zwei Controller bestellt - garantiertes Lieferdatum heute, 01.04.
Gestern angefragt weil sich noch nichts am Lieferstatus getan hat - es gilt das was im Shop stand, sollte also heute kommen.
Heute von UPS die Meldung erhalten - Sendung eingeliefert um 17:46, Zustellung voraussichtlich Dienstag am 06.04.

Super.

10 Liter Milch? Oder was hast du bekommen?

Feiertage... sind wie Sonntage nur unter der Woche. Nicht, dass man sowieso was machen könnte... aber einfach aus Prinzip um als Deutscher was zu meckern zu haben.

Ist wie: Wetter zu warm, zu kalt, zu nass, zu windig, zu viel Schnee, gar kein Schnee, Kranplätze müssen verdichtet sein, Autobahn 300km/h bloß nicht 120... usw etc...

Punkt: Momentan ist alles nervig.

IMG_20210402_010447.jpg

Taxifahrer, spielte die ganze Zeit am Handy, fuhr deswegen total unsicher. Musste dem erst drohen, die Polizei anzufordern, wenn der es nicht weg legt, damit er es tat.
Keks2: unsere Schichtplanung, seit das Outgesourced wurde, läuft es nur noch scheisse. Eben wieder, in meinem Arbeitsauftrag steht, das mir der Zug an den Bahnsteig gebracht wird. Als er nicht kam, die Leitstelle angerufen und der hat gesehen, das dafür keine Schicht vorgesehen war. Also ab in die Abstellanlage laufen, den Zug vorbereiten und selbst an den Bahnsteig fahren. Läuft mal wieder, mit 20 Minuten Verspätung losgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Von 85 Stunden auf 20 gekappt worden über den Quartalswechsel, steht zwar im Vertrag, war aber eigentlich anders besprochen worden, aufgrund der aktuellen Projekte. Auf niemanden ist Verlass -.-

Von 85 Stunden auf 20 gekappt worden über den Quartalswechsel, steht zwar im Vertrag, war aber eigentlich anders besprochen worden, aufgrund der aktuellen Projekte. Auf niemanden ist Verlass -.-
die haben dir 65 std geklaut oder werden die nun ausgezahlt?

weder noch :P

In meinem All In steht, dass ich auf 20 Stunden gedeckelt werde, Mehrstunden kann ich übers Quartal hinaus nicht mitnehmen

Wir haben aber zumindest mit unserem Vorgesetzten gesprochen, dass die Stunden (die knapp 90 Stunden kamen von Dezember bis Ende März) die wir mit dem laufenden Hauptprojekt angehäuft haben, einfach nicht abbaubar sind, bis Ende des Quartals. Er meinte, er nimmt sich das mit.... tja

ob das so rechtens ist? wenn überstunden ersatzlos gestrichen werden, würde ich nie auch nur 1min länger bleiben. ansonsten sind 65std ja quasi ein 2 wochen gelber zettel sonderurlaub... dachte so ein arbeitnehmerunfreundlichen mist gibts nur in klitschen, wo man die mitarbeiter wie sklaven hält. dachte du bist so ein typ mit mörder stundenlohn und mega qualifikation?! wie kann man solche leute so behandeln ?

Wenn das abgesprochen wurde (auch mit mehreren Mitarbeitern) würde ich dagegen vorgehen oder klar ansagen das sie sich Überstunden in Zukunft in die Haare schmieren können.

Außenzapfstelle in Betrieb genommen und der Wasserhahn ist undicht.
Also am Dienstag mal ne Firma anrufen die den tauscht

Keine Sorge, wird nächste Woche angesprochen, Abteilungsleiter ist bis dahin im Urlaub

Keks: VLC spielt keine YT Videos mehr, da YT ja unbedingt was ändern musste.
Ist mir auch schon aufgefallen. Wollte damit die absolut irrsinnig vergebene Volljährigkeitsbeschränkung umgehen, die anscheinend wahllos auf Videos verteilt wurde.

Als ob ich denen eine Kopie vom Perso oder Kreditkartendaten gebe :stupid:

Hab mir jetzt ein neues Konto bei YT angelegt und mit dem Ausweis von Erika Mustermann (Wikipedia) registriert. Mal schauen ob das durch geht :fresse:

Brauch man dafür mittlerweile echt eine perso Kopie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh