sidewinderdxii
Legende
Kann man sich vielleicht auch mal weniger über Nichtigkeiten aufregen? Ist ja sicher nicht so, das die 24 Stunden auf dem Balkon stehen und rauchen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
NeinWenn irgendein Nachbar grade raucht wenn man selbst lüftet -.-
Kann man die nicht unter ne Dunstabzugshaube oder so stellen? xD
Sagt die Person die es kekst, dass irgendwelche Dorfbewohner in Mitteldeutschland keinen LKW Lärm auf der Dorfstraße haben wollen xDKann man sich vielleicht auch mal weniger über Nichtigkeiten aufregen?
Leben und leben lassen.
Das meinte ich, darüber würde auch ich mich aufregen aber wenn er alle ein zwei Stunden auf dem Balkon einen Sargnagel in die Lunge haut, juckt es mich persönlich überhaupt nicht. Fällt auch afaik unter übliche Nutzung. Kiffen wäre für mich ein no go, da ich den Geruch überhaupt nicht ab kann, da wird mir schlecht von (riecht für mich irgendwie nach Tod, dieser süßliche mief).Naja, das Thema hatten wir vor kurzer Zeit erst. Ab und an muss man sowas eben erdulden. Wäre anders, wenn derjenige den ganzen Tag auf dem Balkon sitzt und die Nachbarn zuquarzt.
Ich verstehe ja, wenn es einen stört und das Timing ist oft einfach beschissen. Aber in deinem Beispiel, könntest du ja mit deinem Nachbar reden und ihm sagen, das du den kurzen zu der und der Uhrzeit ins Bett schickst und vorher noch etwas lüften möchtest. Ich denke wenn du es ihm ruhig und freundlich erklärst, wird er dann auch Rücksicht nehmen und seiner sucht, früher bzw. später fröhnen. Zumindest sollte es so in einer funktionierenden Nachbarschaft laufen.
Das wäre aber nur der Fall, wenn sich nicht alle selbst die Nächsten wären, was zum großen Teil heute aber so ist.Ich glaube nicht, dass derjenige der belästigt wird den anderen um Rücksichtnahme beten muss, sondern der, der andere belästigt, alles dafür tun muss um das zu vermeiden.
Miele ist auch zu billig.Die Tabaksteuer ist leider viel zu gering.
Die Probleme die du beschreibst liegen aber nicht primär an den Hunden, sondern an den Besitzern. Du bist da ziemlich über das Ziel hinausgeschossen, denn Hunde sind Lebewesen die ebenso Respekt verdient haben. Eher solltest du dich über die mangelnde Erziehung deiner Nachbarn aufregen.ich möchte nicht wissen, wieviele der militanten nichtraucher einen diesel fahren, und andere zustinken.
mich regen die mistköter in der nachbarschaft auf.
einer hat drei dieser kläffer, der nachbar gegenüber zwei solcher tölen, schräg gegenüber der einen.
wenn einer dieser köter zum kläffen anfängt, machen die anderen mit.
sind elende drecksvicher, ich kann hunde absolut nicht leiden.
wenn die wenigstens nachts ihr ihre fresse halten würden.
Denkst Du auch jede Sekunde an mögliche Gelegenheiten zur Rücksichtnahme? Z.B. wenn man nach einem stressigen Tag auf Arbeit erstmal so richtig Rücksicht nehmen will! 😉Der Nachbar kann auch einfach seinen Kopf nach oben richten, dann sieht er ob das Fenster unter das er sich quasi direkt zum Rauchen setzt offen ist, oder nicht. Dann kann er auch vors Haus gehen oder einfach ins andere eck der Terrasse gehen. Dafür braucht es keine Uhrzeit, sondern nur den Willen um Rücksichtnahme.
Macht er nicht, weil es ihm egal ist.
Ich glaube nicht, dass derjenige der belästigt wird den anderen um Rücksichtnahme beten muss, sondern der, der andere belästigt, alles dafür tun muss um das zu vermeiden.
Er weiß es, wir haben diesbezüglich schon einmal gesprochen. Da hieß es dann auch, er kann ja nicht immer gucken ob er jemand anders damit stört.Denkst Du auch jede Sekunde an mögliche Gelegenheiten zur Rücksichtnahme? Z.B. wenn man nach einem stressigen Tag auf Arbeit erstmal so richtig Rücksicht nehmen will! 😉
Er bekommt es nicht mit, und solange es ihm niemand freundlich sagt, wird er es wahrscheinlich auch nicht. Wenn Du den Frust in Dir aufstaust wird es nicht besser werden. Diskussion die mit aufgestauter Aggression beginnen, enden selten gut.