[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab ja eigentlich schon drauf gewartet das der Drucker seinen Geist aufgibt und letztes Jahr nochmal mit billigen Patronen soweit wie möglich raus gezögert. Jetzt ist drucken absolute Glückssache das überhaupt mehr als n leeres Papier raus kommt und selbst dann quasi nix aufm Blatt. Wird jetzt doch mal Zeit für meine 10 Seiten im Jahr n Laser anzuschaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn die dort keine Zeit haben, nen Drehmomentschlüssel zu nehmen, muss ich halt mal die WS wechseln, dann haben die wenigstens bei anderen Kunden Zeit dafür :hmm:

@toscdesign der Schrauber kann ja auf 300 Nm stehen, wenn man einfach vorher aufhört
Gegen Dummheit ist eben noch kein Kraut gewachsen oder keine Technik erfunden worden, aber in dem Topf befinde ich mich ja auch, wenn ich das weiter mit meinem Geld subventioniere ;)

Räderwechsel selbst durchzuführen ist bei gewerblichen Fahrzeugen übrigens mindestens ungern gesehen, wenn nicht sogar untersagt

@toscdesign der Schrauber kann ja auf 300 Nm stehen, wenn man einfach vorher aufhört
Gegen Dummheit ist eben noch kein Kraut gewachsen oder keine Technik erfunden worden, aber in dem Topf befinde ich mich ja auch, wenn ich das weiter mit meinem Geld subventioniere ;)
Ja das stimmt, aber meistens wird einfach draufgedrückt bis das Teil abschaltet.

Räderwechsel selbst durchzuführen ist bei gewerblichen Fahrzeugen übrigens mindestens ungern gesehen, wenn nicht sogar untersagt
Mein Auto gehört mir selbst Privat. Als Firma würde ich dann eben die Werkstatt wechseln, soweit möglich.

In der Theorie macht man das auch so, hab noch nie ne Werkstatt gesehen die sich da die Zeit für nimmt. Bzw doch, als ich bei meinem Polo Reifen auf Alus ziehen lassen hab, haben die bei der Abholung mit Drehmomentschlüssel angezogen. Aber das ist absolut die Ausnahme
Hätten wir das damals in der Werkstatt nicht nach Vorgabe gemacht, wäre uns der Meister mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen. Ich kenne es nicht anders, als die Räder nach Vorgabe nachzuziehen. Wurde in jeder Werke, in der ich gearbeitet habe (PWK wie LKW) so.

@sidewinderdxii
Ja damals, da hat man eben noch ordentlich gearbeitet. Heute ist das den meisten "Teiletauschern" doch schnuppe, erst recht bei Vertragswerkstätten!

Ich bin echt froh ne freie Werkstatt zu haben, die eben noch so ordentlich arbeiten und auch Mal was reparieren oder den Fehler suchen und nicht nur blind Teile tauschen 👍

Habe hier auch eine Freie Werkstatt, die damals sogar den Fehler bei meinem alten E36 320i Touring fand, wieso immer die Batterie leer war nach 2-3 Tagen (die innenraumleuchte lief auf masse und ging dadurch an, dann mal wieder aus, wieder an etc.).
Selbst BMW fand den Fehler nicht.

Hab ja eigentlich schon drauf gewartet das der Drucker seinen Geist aufgibt und letztes Jahr nochmal mit billigen Patronen soweit wie möglich raus gezögert. Jetzt ist drucken absolute Glückssache das überhaupt mehr als n leeres Papier raus kommt und selbst dann quasi nix aufm Blatt. Wird jetzt doch mal Zeit für meine 10 Seiten im Jahr n Laser anzuschaffen.

Wie wäre es mit einem Tintentankdrucker, habe einen von HP und finde den eigentlich ziemlich gut, die Tanks halten auch sehr lange.

Och ne es schneit jetzt auch bei uns :shake:

Ich selbst habe kein Problem damit, aber die anderen Autofahrer und ich darf drunter leiden 😭

Unverhofft heute schon ne Bestellung mit 15 PCBs aus China erhalten. Da müssen noch paar Terminals angelötet werden. Hab im Eifer des Gefechts die Tage welche mit 5mm Pinabstand bestellt, brauche aber 2,54mm.
Amazon hat nur ein einziges Set zu morgen lieferbar und dafür wollen die 6€ Versandkosten haben :heul:

Wie wäre es mit einem Tintentankdrucker, habe einen von HP und finde den eigentlich ziemlich gut, die Tanks halten auch sehr lange.
Puh, ne hab ich eigentlich wenig Bock drauf, dafür ist denk ich mein Druckvolumen auch einfach immer noch viel zu niedrig. Wichtiger als der Drucker ist eigentlich noch der Scanner, der ist regelmäßig in Benutzung. Wenn ich mal was drucke dann ganz selten mal ne Malvorlage oder ganz ganz ganz selten tatsächlich mal irgend n Dokument. Theoretisch reicht mir sogar n SW wenn ich ganz ehrlich bin :d

Am besten aus Büroauflösung etc. einen gebrauchten SW Laser holen, wenn es nur ein paar Seiten im Jahr sind.

Am 13. November Mail von Tibber erhalten, dass deren Shop gehackt wurde und meine Daten betroffen sind - ging ja durch die Presse.

Heute bereits die zweite Phishing-Mail erhalten. Irgendein DHL-Paket wurde angeblich abgefangen.

Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich ausgerechnet diese eMail-Adresse dort hinterlegt hatte.

Am besten aus Büroauflösung etc. einen gebrauchten SW Laser holen, wenn es nur ein paar Seiten im Jahr sind.
Ja mal schauen, hat jetzt auch keine Prio. Muss halt zwingend was mit brauchbarer ADF sein, das Ding ist mehr Paperless Scanner als Drucker :d

Unverhofft heute schon ne Bestellung mit 15 PCBs aus China erhalten. Da müssen noch paar Terminals angelötet werden. Hab im Eifer des Gefechts die Tage welche mit 5mm Pinabstand bestellt, brauche aber 2,54mm.
Amazon hat nur ein einziges Set zu morgen lieferbar und dafür wollen die 6€ Versandkosten haben :heul:
Für 7 Tage Prime buchen, kostet 0,99€ und ein Tag vor Ablauf kündigen 😉

Bin Prime Kunde, leider scheinbar eine der seltenen Ausnahmen.

Sowas blödes wie bei Saturn bestellen hab ich noch nicht erlebt. Neuland halt.

Ich geb Packstation als Lieferadresse an, das unterstützen sie ja angeblich.

„Wir konnten die von Ihnen angegebene Adresse nicht in der Datenbank finden. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit.“

Dann will ich meine Arbeit eingeben

„Wir konnten die von Ihnen angegebene Adresse nicht in der Datenbank finden. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit.“

Anscheinend kommt das immer, wenn man das optionale Feld nutzt, das braucht man aber halt.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Warum kann nicht einfach Amazon immer den besten Preis haben 😢

Dann sollen die halt ihre scheiss Datenbank mal überarbeiten?

Ach komm, habs jetzt an meine eigene Adresse bestellt.

Hoffenrlich kommt es wenigstens nicht per UPS.

Zuletzt bearbeitet:
Online bestellen zur Abholung im MM auch Katastrophe, hatte M.2 von WD bestellt die da sein sollte, hingefahren und Pusteblume.

Gute 20 Minuten war der Kerl von der WA verschwunden und kam mit nichts zurück, gefragt was es für Alternativen gibt, er: nichts von Samsung oder WD außer Billigheimer.

Selbst in dem Markt gelatscht, M.2 von Samsung eingepackt, diese Handlampen sind einfach mal komplett unfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt "nur" Verkäufer.

Wie kann es überhaupt noch Elektromärkte geben? Oder werden die durch den Online Handel querfinanziert?

Wie kann es überhaupt noch Elektromärkte geben? Oder werden die durch den Online Handel querfinanziert?
Hab ich mich auch schon gefragt. Nach dem Totalausfall beim Service unserer Kaffeemaschine war das THema fuer mich gestorben.
Bis dato dachte ich immer: Support your local dealer. Weil man halt zuegig an die Sachen kommt, sofern sofort Lagernd..

Aber denke das Thema hat sich in den naechsten paar Jahren sowieso erledigt.

AUtos will ja keiner mehr in den Staedten haben. Und so ne fette Glotze schnall ich mir sicher nicht aufs Fahrrad oder transportier sie mit der Bahn :d

Ich hol mein Zeugs gern vom Saturn. Die gehen mit Amazonpreisen problemlos mit und sind um die Ecke. Die Verkäufer dort sind auch nicht schlechter als der große Fluss. Aber die Steuern werden wenigstens hier gezahlt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh