[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Eltern (vor allem Mütter) mit Kinderwagen. Die denken, das ist ein Freifahrtschein im Straßenverkehr. Bestes Erlebnis: auf einer vielbefahrenen Straße wird der Kinderwagen zwischen zwei geparkten Autos schwungvoll auf die Straße geschoben und erst DANN wird geschaut, ob frei ist. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein..
 
Screenshot_20220502-123059~2.jpg
 
Wenn die klöten halt mal bisschen tiefer hängen 🤷
 
Heute wieder diese nervige jährliche IHK-Wegelagerer Rechnung für mein Gewerbe erhalten. In den letzten 22 Jahren haben die insges. ca. 25K von mir bekommen und ich Null Gegenleistung. Übelste Zwangs-Abzocke ever 🤮
 
Keks: Und ich dachte die 255€ Verwaltungsgebühr der deutschen Behörden für die Einbürgerung wäre übertrieben, das Italienische Konsulat verlangt für die Aufgabeurkunde 250€ + 41€ für die Verifizierung (einen Stempel) :wall: , wird darauf hinauslaufen das ich erstmal doppelte Staatsbürgerschaft habe und am ende der Gültigkeit evtl. den Italienischen ablaufen lasse.

Denke der Deutsche dürfte ja dann in Italien auch reichen, oder was meint ihr?, übrigens das einzige entgegenkommen das mir die deutschen Behörden vermittelt haben war die Streichung des Einbürgerungstest, wegen der Hauptschulreife.
 
Was für Experten, können sich gerade selbstständig die Schuhe binden aber meinen einen auf Racer machen zu müssen. Wie die Experten die hier in Borbeck vom Parkhausdach den Sittich gemacht haben.
 
Hab auch Solchen Nachbarn, aber 6 Jahre McFit und Solche bleiben Dir fern! Ist iwi beruhigend :giggle: .mfg Harry
Das ist denen egal, die rufen sofort ein Anwalt wenn auch nur das geringste ist.
Sowas macht da kein Eindruck, bin selber 1,85m mit knapp 100kg.
Verschiedene Dinge...
Aus taktischen Gründen werde ich das hier aber nicht erzählen, damit Google das nicht ausspuckt.
 
Keks: Und ich dachte die 255€ Verwaltungsgebühr der deutschen Behörden für die Einbürgerung wäre übertrieben, das Italienische Konsulat verlangt für die Aufgabeurkunde 250€ + 41€ für die Verifizierung (einen Stempel) :wall: ,
giphy.gif
 
Was für Experten, können sich gerade selbstständig die Schuhe binden aber meinen einen auf Racer machen zu müssen. Wie die Experten die hier in Borbeck vom Parkhausdach den Sittich gemacht haben.

Noch ein Anwärter für den Darwin-Award.
 
Noch ein Anwärter für den Darwin-Award.
Die beiden in Borbeck haben den ja erhalten, 18m steil abwärts, nachdem die durch die Begrenzung gescheppert sind.
Aber da ist der Eigentümer des Parkhauses mit dran, es ist seit längerer Zeit geschlossen und unzureichend gesichert. Gab da auch einige Anwohnerbeschwerden wegen illegaler Partys, Drogenhandel und Autolärm in der Nacht.
 
Sollte es eigentlich da beide in der EU sind nur bei Wahlen (falls du in Italien wählen willst) würde ich mal nachhaken.

Nee habe noch nie gewählt, in Italien darf man auch nur in der "Herkunftsregion" wählen, dazu müsste ich quasi auf eigene Kosten Nach Sizilien reisen, bei der ganzen Korruption in Italien währe eh jede Wahl Zeitverschwendung.
 
Aber da ist der Eigentümer des Parkhauses mit dran, es ist seit längerer Zeit geschlossen und unzureichend gesichert.
Sowas würde ich glatt als Keks bezeichnen, das man alles auch noch für die aller größten Vollidioten/Asozialen ausgestalten muss. Früher haben wir gelacht weil auf amerikanischen Mikrowellen stehen muss das man nichts lebendiges hineinstecken darf, und heute zäunen wir jede Pfütze ein und das Parkhaus hätte wohl komplett zugemauert werden müssen :wall:
 
Ist doch mittlerweile normal, dass nix mehr repariert wird.
Dafür stellen wir dann Schilder auf.:bigok:
In Deutschland wird immer mehr von der Substanz gelebt.
In meinem Landkreis gibt es kaum noch heile Straßen, dafür eine Menge 50,30 und seit neustem sogar 10km/h Schilder.
Teilweise ist es mit dem Fahrrad schon gefährlich die Strassen zu nutzen...
 
Ein Kriterium für den Award erfüllt er aber nicht.

Aber kann ja noch werden, oder meinst du er hat daraus gelernt ? Ich habe diesbezüglich so meine Zweifel. :fresse:

@Topic

Eben erfahren dass die liebe Verwandschaft morgen vorm Richter steht, Anklage wegen Landfriedensbruch für die Beteiligung an einem der Fackelmärsche. :stupid:
 
Seit 2 Wochen wieder 4 Tage zur Arbeit eiern und dort vor Ort warten bis man "endlich angesteckt wird" ...
Wie hoch die Work-Life-Balance doch während der Home-Office-Zeit war. Der Stress-Level ist schlagartig wieder auf 15 von 10 gesprungen :wut:, während die Produktivität von 100 auf 50% gesunken ist.
 
Kann ich gut nachvollziehen
 
Seit 2 Wochen wieder 4 Tage zur Arbeit eiern und dort vor Ort warten bis man "endlich angesteckt wird" ...
Wie hoch die Work-Life-Balance doch während der Home-Office-Zeit war. Der Stress-Level ist schlagartig wieder auf 15 von 10 gesprungen :wut:, während die Produktivität von 100 auf 50% gesunken ist.
Also ich biete Kollegen, die eigentlich gar nicht mehr arbeiten, nur labern und dann auch früher feierabend machen, als man selber. Gefühlt ist die Arbeitswelt noch mehr ichbezogen geworden, als sie vorher schon gewesen ist.
 
@VL125 Damit kann ich zusätzlich noch dienen, zum Glück nicht in meiner Abteilung.
 
ich finds immer so traurig, wie viele leute im home office wirklich nichts mehr tun und damit quasi den leuten die dort wirklich arbeiten ein bein stellen. home office hat soviele vorteile für beide seiten, das es für passende jobs mehr von staatlicher seite verpflichtet werden sollte.

ich arbeite in der firma auch deutlich weniger effektiv und gammel zum teil nachmittags nur noch die stunden ab, weil die konzentration weg ist, während man zu hause einfach mal 2std pause macht und dann später nochmal effektiv rangeht.

durch die "komm mal wieder zur firma politik" werde ich beim ersten positiv test sofort 2 wochen krankschreibung holen. bei home office hätte ich normal gearbeitet solange es geht, aber wenn ich schon wieder hinsoll, dann mache ich gar nichts...
 
Wie war das (passt auch auf Home-Office, Diskussion mit Chefs)
"Der Dieb denkt halt dass alle anderen klauen."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh