[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nachbar schmeißt seinen Verpackungsmüll lose in die Tonne vor dem Haus... der Sturm hat die umgehauen und nun liegt der scheiss in allen Vorgärten.😞

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kettcar vielleicht? Oder ne Rikscha mieten.
Naja hätte er mal die Stellwerke im Januar nicht manipuliert, dann hätte er noch einen Job, zwei Führerscheine und kein Verfahren wegen gefährlichem Eingriffs in den Bahnverkehr, in dem auch das Staatsschutz involviert ist, am Hals.

Vor über 1 Woche was im Shop eines großen bekannten Herstellers gekauft, bis heute wurde der Kram nicht versendet, aber direkt am ersten Tag das Geld per Paypal eingezogen und die email vom Freitag bleibt (abgesehen von der Autoantwort das die Anfrage angekommen ist) auch bis heute unbeantwortet.
Schon ein armutszeugnis für den Konzern.

Vor über 1 Woche was im Shop eines großen bekannten Herstellers gekauft, bis heute wurde der Kram nicht versendet, aber direkt am ersten Tag das Geld per Paypal eingezogen und die email vom Freitag bleibt (abgesehen von der Autoantwort das die Anfrage angekommen ist) auch bis heute unbeantwortet.
Schon ein armutszeugnis für den Konzern.
Samsung :fresse:

Hätte man das nur vorher wissen können. Ob der nächste Verkehrsminister der Union das noch toppen kann?

Also da der Vergleich im Jahr 2023 geschlossen wurde ist ja wohl eindeutig die Groko bzw. die Grünen schuld? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man so was ... ist ihm was auf den Helm gefallen ?
Das der was am Helm hat, war mir schon klar, als ich ihn das erste mal gesprochen habe. Er wollte den Konzern eine reinwürgen. Hätte allerdings auch in einer Katastrophe enden können. Die Weichen haben einen Spindelantrieb und wenn da in dem Moment, wo die deppen, alles abgeschaltet haben, eine Weiche gestellt worden wäre, wäre diese stehen geblieben. Da hätte ein Zug schnell entgleisen können. Bei seinem Spezi, der da bei war (ebenfalls ein ex Kollege und afaik noch in u-Haft) wurden auch noch Sprühdosen und Schablonen bei der Hausdurchsuchung gefunden.

Das der was am Helm hat, war mir schon klar, als ich ihn das erste mal gesprochen habe. Er wollte den Konzern eine reinwürgen. Hätte allerdings auch in einer Katastrophe enden können. Die Weichen haben einen Spindelantrieb und wenn da in dem Moment, wo die deppen, alles abgeschaltet haben, eine Weiche gestellt worden wäre, wäre diese stehen geblieben. Da hätte ein Zug schnell entgleisen können. Bei seinem Spezi, der da bei war (ebenfalls ein ex Kollege und afaik noch in u-Haft) wurden auch noch Sprühdosen und Schablonen bei der Hausdurchsuchung gefunden.

Kannst mir mal per PN bitte genauer erklären was er da gebastelt hat, evtl. kann ich das mal mitnehmen. Danke

Für den nächsten Bahnstreik? :fresse:

nope.
da war letztens ein Urteil gegen so einen (dem wollten sie auch das Radfahren verbieten da ständig besoffen) das konnte nicht durchgesetzt werden da es ein anmeldefreies Fahrzeug ist.
Zumindest meinem Kumpel haben die dem das Pedelc fahren untersagt. Ich habe ihm ja gesagt, Du lass und fahr mal, aber er hat es darauf angelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun steht er am Berg. Da hat es nur eine Zahnradbahn. haha, ja rly

Der Wind kekst mich.
Mir sind die Stäbe ausgegangen um meine Tomaten-Pflanze zu befestigen. Hoffentlich geht das alles gut.
Die "Mini"Sonnenblume im Blumenkasten hält sich bisher ganz gut :fresse: Die Minze ist dagegen abgebrochen, die wächst aber wie Unkraut. Hab mir jetzt erstmal Mojito gemacht, kann man ja nicht verkommen lassen.

Sissybar für meine Sporster 883 bestellt.

Blinker zu klein und nun geht die Sissybar nicht. Alternative wie was eigenes basteln oder große Blinker scheint es nicht zu geben.:grrr:

die fritzbox hat bis jetzt zum update ständig angezeigt
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Beim Verbinden mit..."
:hmm::hmm::hmm:

Bitte beachten Sie, dass wir mit dem Schreiben im Anhang nur den Eingang Ihrer Kündigung bestätigen können. Ihre Kündigung wird nun von uns geprüft und weiterbearbeitet.
Ähm nein, O2
Lt. deutschen Gesetzen ist eine Kündigung ab Eingang automatisch gültig, da es sich um eine einseitige Willenserklärung handelt ❗

Damit habt ihr quasi die Kündigung schon bestätigt :rofl:

Gegenfrage; was ist wenn deine Kündigung falsch ist ? z.B. kündigt jmd. grundlos, fristlos.
Dann ist die Kündigung ja nicht (zwingend) rechtens obwohl sie eingegangen ist.

Eben, die Formulierung ist doch korrekt von denen. Sie bestätigen erstmal den Eingang und die Inhaltliche Prüfung wird im nächsten Schritt gemacht. Dass sie die Kündigung nicht einfach grundlos ablehnen können ist ja logisch, aber dass sie aus rechtlichen gründen nicht sofort die Kündigung bestätigen ist auch klar.

Gegenfrage; was ist wenn deine Kündigung falsch ist ? z.B. kündigt jmd. grundlos, fristlos.
Dann ist die Kündigung ja nicht (zwingend) rechtens obwohl sie eingegangen ist.
Dann wäre die Kündigung gültig bis zu dem Zeitpunkt wo der Fehler auffällt.
Wobei die Kündigung in meinem Fall fristgerecht über den Kündigungsbutton mit entsprechenden Abfragen erfolgt ist

@Tundor
Mit der Eingangsbestätigung ist die Kündigung automatisch gültig, das Thema hatten die Verbraucherzentralen oft genug durchgekaut.
Da diese über den Kündigungsbutton erfolgt ist.

Bei Vodafone z.B. (wohl aktuell die einzigsten die es richtig machen), bekommst du nach dem Klick auf den Bütten direkt eine Mail mit der bestätigten erfolgreichen Kündigung, inkl. Datum des Vertragsendes.

Geil,
demnach könnte ich alle Verträge (nach deiner Auffassung) mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn allein schon die Eingangsbestätigung zählt.
Die Eingangsbestätigung wird nämlich nahezu ohne Zeitverzug, automatisch zugestellt.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das klappt.

Geil,
demnach könnte ich alle Verträge (nach deiner Auffassung) mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn allein schon die Eingangsbestätigung zählt.
Die Eingangsbestätigung wird nämlich nahezu ohne Zeitverzug, automatisch zugestellt.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das klappt.
Nein eben nicht, du verstehst das falsch 😉

Am besten lässt du dich Mal in einer Verbraucherzentrale dazu beraten.

Morgen schon wieder mit meinem wurzelbehandelten Zahn zum Zahnarzt ... ich hab so keinen Bock mehr :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh