[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arzt wegen irgendwas gehen und am Wochenende muss es dann ganz dringend über die Notaufnahme erledigt werden.
Die meisten Leute vergessen halt, dass es zwischen Notaufnahme und am nächsten Tag zum Hausarzt immer noch eine Notfallpraxis gibt.

Wie man da die Fahrt genau organisiert bekommt weiß ich allerdings nicht.

Notfallpraxis hab ich noch nie gehört.
Deswegen mal danach gegoogelt, wo die in meiner Region wäre. Da lande ich dann halt einfach beim (einzigen) Krankenhaus in meiner Gegend.

Ja ist auch nicht selten dort integriert @KannsteKnicken
Aber so wie ich das von meinen Wohnorten kenne ist es halt nicht die Notaufnahme und da kommt keiner rein der grad wieder zusammen geflickt werden muss.

Auch noch keine Mail bekommn. Müsste mir auch eine Karte suchen. Im Kopf habe ich die Payback AMEX. Jemand Erfahrung damit?
AMEX kannste halt knicken in DE und Europa. Akzeptanz ist zwar besser geworden aber dennoch weit weit hinter Visa/MC wegen der Gebühren. In Hotels, Airlines, Bahn kein problem beim Rest wirst mehr fluchen.

Meine Amex ist mir inzwischen direkt peinlich. Nichtmal Burger King akzeptiert die - nur mal als Beispiel für eine große Kette.
Extra für Urlaube "gekauft" (erstes Jahr gratis) aber in Prag, Italien, Kroatien kannst du maximal bei 20% der Verkäufer bezahlen, nichtmal Campingplätze oder sonst irgendwas funktioniert (Hilton nimmts vielleicht, wir waren auf normalen Campingplätzen und Hotels oder Appartments, hat bei geschätzten 20% funktioniert, sonst nirgends). Aber auch klar wenn - so munkelt man - 5-6% Provision drauf ist.

Amazon wirbt ja schon länger für die Barclays Kreditkarte
So ein Scheiss das mit der LBB... Ich ging davon aus, dass die dann halt nen anderen Partner dafür nehmen. Ich hab reichlich Pukte gesammelt immer wieder, da ich ohnehin viel bei Amazon kaufe und generell damit gezahlt habe.
Die Barclay ist kein Ersatz und ist doch sowieso nur für Gewerbetreibende? So wird mit die jedenfalls immer angezeigt auf Amazon.

Zumindest Aldi und der lokale Edeka hier nehmen Amex, da hört es dann aber auch schon fast auf. :rolleyes:

Letzte Nacht Vollalarm für Feuerwehr und auch Unterstützung vom DRK, Gebäudebrand mit gehbehinderter Person im Gebäude. Vor Ort dann erst mal die dortigen Bewohner aus dem Bett geworfen und erschreckt, die wussten von nichts. Grund: Böswilliger Fehlalarm.

Ich hoffe, man kann dem Verursacher die Rechnung schicken... :fire:

Die Amex nimmt so gut wie niemand, selbst in den USA ist das Ding total unbeliebt bei den Händlern.

Am besten ist man immer noch mit Visa dran, die quasi überall akzeptiert, MasterCard ist da schon schlechter.

Seit Freitag müssen wir ca. alle 2 Stunden spätestens unseren Kabelrouter komplett Neustarten. Der Downstream bricht komplett weg.
Freitag war es noch eine Großstörung, die soll aber behoben sein und unsere Probleme sind noch da.
Zumindest kommt morgen direkt der Techniker zum prüfen des Anschlusses.

Die Amex nimmt so gut wie niemand, selbst in den USA ist das Ding total unbeliebt bei den Händlern.

Am besten ist man immer noch mit Visa dran, die quasi überall akzeptiert, MasterCard ist da schon schlechter.

Jupp, hier reicht das. In den USA sollte man beide haben, da kann man mal Pech haben mit einer von beiden. Oder Bargeld dabei haben.

Nach dem USA-Aufenthalt (außerhalb der Großstädte) lernt man die Kartenabdeckung hier wert zu schätzen. 😄

Mein Auftritt im Regio-TV bzgl. Polizeikontrolle... die alte Lederkombi ist doch nicht beim Waschen eingegangen und passt aus anderem Grund nicht mehr! Sehr bitter, wenn man das aus "fremder" Perspektive wahrnimmt. :LOL:

Hat den neuen Edeka hier nicht interessiert :fresse: wo früher ein Real stand kommt noch n Edeka Neubau hin, ist jetzt dann auch der 3te oder so. Und sooo groß ist das hier auch nicht. Aber Hauptsache jede Kette hat 2-3 Filialen 🙄
Man hatten wir ein Glück, das unser Real zu einem Globus wurde, geiler Laden!

Fleischkäsebrötchen :banana:

ja fuck man

monitorarm hat beim hochfahren des tisches einfach mal die wand gekillt

fewfwe2.jpg

Hab den klassischen Fehler gemacht und im Urlaub E-Mails gelesen. Ich muss jetzt stark gegen den Drang kämpfen, meinen Kopf der Tischplatte mit hoher Geschwindigkeit zuzuführen :fresse:

Keine Mails lesen, das würde mich wieder auf Status letzte Woche zurückwerfen, ich komme grade erst so langsam an mit dem Kopf im Urlaub. Bis zum Wochenende ist der Kopf leer und dann geht's zum Festival.

Ich merk grade so richtig das bei mir Urlaub auch extrem überfällig ist. Kenn ich eigentlich gar nicht, bin immer mit mindestens den halben Jahresurlaub ins nächste Jahr und da war Arbeit um Welten stressiger. Dauert aber noch bis Ende August.

Bin mit dem Fahrrad einkaufen gefahren und wir haben plötzlich einen „Ich warte drinnen bis ich zum Auto laufen kann“-Wetter😅

Warten bis es etwas aufklart, das peitscht grad richtig unangenehm.

EDIT:
5 bis 10 Minuten waren es, bin trocken zurück gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hund hat sich in flüssiger Scheiße gewälzt. Man was für eine Aktion das Viech zu baden (flieht sauberes Wasser wie der Teufel das Kreuz)...

Ich hab auch son Exemplar. Wahrscheinlich denkt sie, sie würde dann gut riechen und was sie uns für einen Gefallen tun würde… 🫣

Hund hat sich in flüssiger Scheiße gewälzt. Man was für eine Aktion das Viech zu baden (flieht sauberes Wasser wie der Teufel das Kreuz)...
Oh ja das kenn ich, mein letzter Hund und Kuhpfladen. Dazu war sie weiß, wir hatten nur den Vorteil, das sie eine gespaltene Persönlichkeit hatte und dachte sie sei ein Seehund:fresse:

Ich hab mal beim Bushcrafting im Wald gekackt. War auch eher so breiige Konsistenz. Kam plötzlich nen Köter an und ich bin erschrocken im Krabben Gang zur Seite. Der hat aber kein Interesse an mir gehabt sondern hat den ganzen Brei aufgeschlürft. Danach wieder zum Herrchen geeilt.
Hoffe der hat sich nicht ablecken lassen.. Sowas sehe ich nämlich auch oft.

Igitt, "Kopfkino" Würg, also die Geschichte hättest du uns echt ersparen können. 🤢🤮

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh