[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

46€ gezahlt für mich, essen und cocktails waren aber nicht wirklich gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser EDEKA (ich glaube in den 80ern gebaut) hat oben drauf Wohnungen. Damals war das wohl kein Problem :unsure:
Es ist seit 2018 Selbstauferlegte Pflicht (mehr oder weniger) das über Supermärkten/Discounter Neubauten auch Wohnungen vorhanden sein müssen.

Hat den neuen Edeka hier nicht interessiert :fresse: wo früher ein Real stand kommt noch n Edeka Neubau hin, ist jetzt dann auch der 3te oder so. Und sooo groß ist das hier auch nicht. Aber Hauptsache jede Kette hat 2-3 Filialen 🙄

Zu nass und feucht? Ich denke das kann man so nicht pauschalisieren, bei uns gab es genug Regen dieses Jahr und es wurde weitaus weniger bewässert als die letzten Jahre.

Die Ausschläge nach oben und unten werden allerdings immer extremer.
Natürlich gibts regionale Unterschiede aber die Karte zeigt eigentlich alles - nämlich das es in weiten Teilen zu trocken ist und das ist halt leider die neue Normalität

Zuletzt bearbeitet:
Nachbar aus dem Haus nebenan hat sich einen Krankenwagen gerufen. Wegen Nasenbluten :rolleyes2:

Ich hoffe die sagen in der Notfallaufnahme Bescheid und lassen den dort lange sitzen...

Nachbar aus dem Haus nebenan hat sich einen Krankenwagen gerufen. Wegen Nasenbluten :rolleyes2:
Sowas lieben die Rettungskräfte ja, genauso wie sie es lieben, das Leute die eigentlich einen Krankenwagen benötigen, selbst mit dem Auto kommen. So wie ich es letztes Jahr gemacht habe, mit hohem Fieber und durch die drohende Darmperforation entstandene Infektion :fresse:

Die lokale Sparkasse hat mir heute mitgeteilt, dass sie jetzt 9 Euro für ein Girokonto haben wollen. Ohne Kreditkarte und mit begrenzten inkludierten Buchungen. Sind die noch ganz dicht?

Damals ging das ohne Pflicht 😉
eigentlich ist das sogar verboten. gewerbegebiet und so. die bessere hälfte hat da zb ein problem auf der arbeit, obdachlosenhilfe, über 100 männer leben in dem haus wo sie arbeitet. aber alle nur vorübergehend (1-2-3jahre). das ist erlaubt. seit jahren möchte man aber auch dauerhafte wohnungen anbieten, um spezielle fälle dort unterzubringen. das ist nicht erlaubt, weil das gebäude auf einer ausgewiesenen gewerbefläche steht. nachbargebäude ist wohngebiet, da würde das gehen.
ein supermarkt steht normal auch immer auf einer gewerbefläche. alte sim city spieler wissen bescheid ^^

am ende ist das nur so eine bürokratenkacke, weil irgendwelche fussels im amt sich wichtiger nehmen müssen, als sie sind

Der Edeka steht in einem Wohngebiet 😉
Außerdem gibt es auch Mischgebiete, zumindest ist das in BW so

Das hat durchaus seinen Sinn. Gewerbeflächen sind oft ganz anders bepreist, es gelten andere Vorschriften zu Lärm etc und pipapo. Ganz so trivial ist das nicht. Vor allem weil es nicht das erste mal wäre, dass sich jemand günstig Wohnraum kauft/baut wo man vorher um die Tatsache weiß, warum das so günstig ist und sich dann dennoch beschwert bzw. klagt weil genau diese Tatsache dann "nervt". Und genau so Hanseln hättest du dann in Gewerbegebieten wohnen...

Dauerregen und sau kalt (im Vgl. zu den letzten Tagen)....
Ich weigere mich aber Ende Juli lange Hose + Pulli anzuziehen ! :fresse:

Ich geh heute mit Kind ins Thermalbad :fresse: Hab sogar ne Jacke eingepackt.

Naja auch Nasenbluten kann nicht ohne sein.
Hatte ne OP an der Nase (Polypen, Begradigung der Nasenscheidewand) und dann ca 2 Wochen später plötzlich richtiges Laufen aus der Nase. Hab mich erstmal übers Klo gebeugt und gewartet. Nach ca 30min hab ich mich dann zum HNO fahren lassen. Dort angekommen bekam ich natürlich auch erstmal ne Tropfschale und sollte warten. Die war nach 10min voll. Dann durfte ich doch sofort rein zum Arzt. Und der meinte aller höchste Eisenbahn. In dem Tempo wäre ich wohl in den nächsten 30min ohnmächtig geworden und dann weiß man nicht was passiert wenn man alleine da zuhause ist.
Aber ich bin auch grundsätzlich gegen unnötiges Rufen der Rettungsdienste. Nur manchmal ist der Spagat nicht so einfach..

Also wenn man ne OP hatte und danach saftig blutet ist das natürlich ne andere Geschichte.
Wegen normalem Nasenbluten den Notarzt zu rufen ist natürlich quatsch, aber besser als die Leute die 5 Wochen lang nicht zum Arzt wegen irgendwas gehen und am Wochenende muss es dann ganz dringend über die Notaufnahme erledigt werden.

Telekom:
Bitte geben sie ihre Leitungs ID an, damit zum Schaltungstermin kein Techniker kommen muss.

Hoppla... Website Fehler.

15 Minuten Warteschlange und 10 Minuten Telefonat später: "Bitte warten Sie, das System sagt 5 Minuten Wartezeit zum prüfen. Ja, ehm können wir hier nicht in unser System einpflegen, weil geht nicht. ID muss falsch sein."

ID ist definitiv richtig, weil über eure verkackte Website abgefragt und hier liegt schon ein Telekom-Anschluss und ab Stichtag XX halt ein neuer Vertrag, weil alter gekündigt.

"Ja ehm kann nicht, weiß nicht, muss halt Techniker kommen..."

wtf

Dan tu es nicht? hier sind 15°/Regen und ich hab auch nix anderes an
Du rennst nackt durch die Gegend, bei den Temperaturen?

Telekom:
Bitte geben sie ihre Leitungs ID an, damit zum Schaltungstermin kein Techniker kommen muss.

Hoppla... Website Fehler.

15 Minuten Warteschlange und 10 Minuten Telefonat später: "Bitte warten Sie, das System sagt 5 Minuten Wartezeit zum prüfen. Ja, ehm können wir hier nicht in unser System einpflegen, weil geht nicht. ID muss falsch sein."

ID ist definitiv richtig, weil über eure verkackte Website abgefragt und hier liegt schon ein Telekom-Anschluss und ab Stichtag XX halt ein neuer Vertrag, weil alter gekündigt.

"Ja ehm kann nicht, weiß nicht, muss halt Techniker kommen..."

wtf
Die ID steht doch auf der Telefondose oder?

Man soll die ID einfach über anschlussinfo.de abfragen...

Keine Ahnung, was das alles schon wieder soll. Der alte Telekom-Vertrag ist gekündigt und die sollen dann einfach den neuen freischalten, ab Stichtag X. Wozu ein Techniker? Sowas sinnloses...

DB Automaten.

27€ Ticket mit einem 50€ Schein bezahlen.

Großer Fehler. Jetzt hab ich 23€ mehr Kleingeld.

DB Automaten.

27€ Ticket mit einem 50€ Schein bezahlen.

Großer Fehler. Jetzt hab ich 23€ mehr Kleingeld.
Na, das geht ja noch. Wir haben mal auf der Fähre nach Dänemark den Wechselautomaten mit dem Kleingeldautomaten für die Spielautomaten verwechselt und 100€ in 1€ Stücken in einem Becher mit vom Schiff genommen lol

Man soll die ID einfach über anschlussinfo.de abfragen...

Keine Ahnung, was das alles schon wieder soll. Der alte Telekom-Vertrag ist gekündigt und die sollen dann einfach den neuen freischalten, ab Stichtag X. Wozu ein Techniker? Sowas sinnloses...
Das ist komisch.

Ich habe damals ne Nummer auf die TAE Dose vom Techniker geklebt bekommen, mit der Aussage diese immer mit anzugeben.

Und habe die entsprechende Erfahrung gemacht, Nummer durchgegeben Antwort war "Super, dann brauchen wir ihnen keinen Techniker mehr zu schicken, wir haben die Leitungsführung im System"

Das war ja schon länger im Gespräch, habe selber aber auch noch keine Mail bekommen.
Hat sich eigentlich immer gelohnt, da eh viel über Amazon bzw Amazon Pay gekauft wurde.

Mal schauen ob Amazon da mit jemand anderen ne Kooperation starten wird.

Eben auch die Mail von der LBB bekommen.
Ich hoffe wirklich dass Amazon da einen anderen Partner findet, denn die gesammelten Punkte waren oft praktisch :fresse:
Vor allem wenn man dienstlich unterwegs war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh