[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ebay Kleinanzeigen App am IPad. Diese geteilte Ansicht ist ja mal total bescheiden.

Links die Angebote viel zu klein und wenn man eins anklickt erscheint das dann riesig auf dem rechten Teil des Bildschirms.

Kann man das iwie umstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bei den Eltern Gartenarbeit gemacht, eigentlich nichts weltbewegendes, Hecken geschnitten und so. Nun Muskelkater des Todes. Fuck langsam merkt das Älterwerden wirklich :-[
 
Wollte die Collabora Office App auf meinem Pixel 6 installieren, geht nicht!
Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar, weil sie für eine älterne Android-Version entwickelt wurde

:stupid:


Edit:
Lösung ist die Nextcloud App zu installieren und einfach darin die Dateien zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-TV kriegt über das WLAN keine Internetverbindung, wenn die Uhrzeit falsch eingestellt ist, bzw. wenn nicht eingestellt ist, das er die Uhrzeit aus dem Internet holen soll.

W
T
F
?

Hab ich schonmal erwähnt, das ich Smart-TVs hasse. :d
 
Es geht ja, nachdem mir Google gesagt hat, das es an der Uhrzeiteinstellung liegen kann. Uhrzeit auf "mit dem Internet synchronisieren" eingestellt und voila, auf einmal hat das WLAN auch Internetverbindung. Muss man nicht verstehen, aber sowas geht mir einfach auf die Nerven.
 
Sag das mal meiner Windows Partition, da geht die Uhr grundsätzlich 2h nach. Sync bringt absolut nix bzw. funktioniert nicht
 
Sag das mal meiner Windows Partition, da geht die Uhr grundsätzlich 2h nach. Sync bringt absolut nix bzw. funktioniert nicht
Weil nicht die Uhrzeit falsch, sondern die Zeitzone falsch eingestellt ist oder falsch ermittelt wird? (VPN?)
Genau 2h nachgehen klingt halt nach UTC +0. Wart noch bis Ende Oktober, wenn wir wieder auf Winterzeit umgestellt haben, gehts nur noch 1h nach. ;)

Ist mir aber bei Windows auch schon aufgefallen, das es wenn es lange nicht gebootet wurde, erstmal 2h nachgeht, aber nach 10-15 Minuten synct es sich dann wieder richtig.

Hab da bei mir nichts eingestellt, weder beim Mi TV4S noch beim MI TV A2
Eben. Zeit mit dem Internet synchronisieren ist afaik ja auch die Defaulteinstellung. Wurde bei mir wohl mal abgeschaltet, weil ich WLAN absichtlich ausgeschaltet habe.
 
erstmal 2h nachgeht, aber nach 10-15 Minuten synct es sich dann wieder richtig.
Ne Zeitzone ist korrekt. Ich müsste jedes mal den Sync aus und wieder an machen. Dann stimmt die Uhrzeit auch. Aber da ich das eh nur hin und wieder für Fusion hoch fahre ist mir das eigentlich auch egal :d
 
Hab ich schonmal erwähnt, das ich Smart-TVs hasse. :d
deswegen haben meine alle keinen Web-Kontakt, so sind es einfach nur noch smarte TVs :fresse:
Die Meldung dass kein Internet anliegt bekomme ich nur beim Einschalten.

Hab letztens erst bei einer Freundin das WLAN für ihren neuen Smart-TV eingerichtet und schon der Cookie- & Red-Button-Mist würde mich sowas von an-:kotz:
 
deswegen haben meine alle keinen Web-Kontakt, so sind es einfach nur noch smarte TVs :fresse:
Die Meldung dass kein Internet anliegt bekomme ich nur beim Einschalten.
Ich auch und deswegen hat der normalerweise auch keine Internetverbindung.
Allerdings wollte ich mal wieder was ausm Streaming gucken und leider zickt der FireTV-Stick an dem TV rum. Zum einen hat der wie auch immer öfter mal Verbindungsprobleme (also HDMI-seitig) und zweitens erzwingt der Dolby Vision, was bedeutet das der TV mal eben 250-300W schluckt, statt 80W wie mit meinen eigenen Einstellungen. Und das seh ich ja mal garnicht ein.

Hab letztens erst bei einer Freundin das WLAN für ihren neuen Smart-TV eingerichtet und schon der Cookie- & Red-Button-Mist würde mich sowas von an-:kotz:
Das ist HbbTV und lässt sich bei den meisten Geräten separat abschalten. Bei meinem gibts die Einstellung auch, aber der schaltet(e) das irgendwie nicht vollständig ab. Aber zuletzt ist mir nichtsmehr aufgefallen, obwohl WLAN an war. Evtl. wurde das dann auch mal mit einem Update gefixt.

Muss ehrlich sagen, das ich mit dem ganzen Smartkram von meinem Toshiba überhaupt nicht zufrieden bin. Der billige Hisense von meinen Eltern gefällt mir da deutlich besser und da hat auch die hbbTV-Einstellung von Anfang an wirklich jegliches Popupzeug abgeschaltet.
 
Ohne WLAN wär meiner eigentlich nutzlos, solang da noch kein AppleTV dran hängt :d
 
Ah, weils mir anderweitig gerade wieder einfällt: Neulich im Supermarkt:

20 Kaffeepads - 2,19€
40 Kaffeepads - 4,39€

:ROFLMAO:
 
20:30 Uhr, draußen ist es dunkel und wir überlegen ernsthaftig einfach schon ins Bett zu gehen :fresse:

Fuck sind wir alt geworden :fresse2:
 
20:30 Uhr, draußen ist es dunkel und wir überlegen ernsthaftig einfach schon ins Bett zu gehen :fresse:
Find ich gut. Mir isses im Sommer mit Sommerzeit sogar tatsächlich schon zu lange hell.
Mir graut aber schon wieder vor der Zeitumstellung, wenns dann instant nochmal ne Stunde früher dunkel wird.

Zeitumstellung geht mir eh sowas von auf den Sack... womit wir wieder ontopic wären. :d
 
Sollte ja schon vor Jahren abgeschafft werden, aber die EU kann sich ja mal wieder nicht einigen... :mad:
 
Hab meine Freundin zum tanzen gebracht und da wir etwas früh da waren saßen wir noch draußen und
haben schön gesehen wie sich eine Frau mit ihren Kombi in der Kreuzung richtig schön in den 5m Bereich gestellt hat.

Jetzt war hinter ihr nur dummerweise ein Rüstwagen vom THW der so natürlich nicht mehr um die Kreuzung rum kam,
die Frau saß noch am Steuer und war richtig am rotieren, fährt letztlich links und der RW konnte rechts abbiegen.

Was macht Sie dann? Stellt sich wieder an die selbe Stelle:wut:

Hab sich mal angesprochen ob sie das so intelligent findet, wenn es jetzt einen Feuerwehreinsatz gibt.
Sie nur ganz verwundert ob ich denn denke, dass das nicht passt.
Hat meinen Punkt zwar eingesehen, war aber spät dran und ist dann einfach in die Tanzschule.
 
Sollte ja schon vor Jahren abgeschafft werden, aber die EU kann sich ja mal wieder nicht einigen... :mad:
Ja, weil die EU die EU möglichst ein eine Zeitzone packen will und nicht einsieht, das das geografisch einfach überhaupt keinen Sinn macht.
Das Problem ist, das man z.B. Spanien in der selben Zeitzone behalten will wie z.B. Deutschland. Aber das ist jetzt schon kompletter Unsinn und davon wollen die nicht ablassen.

Ich kann mich da nur wiederholen: Amis werden von der EU gerne als dumm belächelt, aber selbst die kriegens hin, das sich der Kontinent in 4 (?) Zeitzonen teilt, aber die EU würde es nicht auf die Reihe kriegen, wenn es mehr als 2 Zeitzonen sind.
Ich verstehe nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Welches Land welche Zeitzone haben sollte, ist nicht diskussionswürdig, sondern hängt davon ab, wo das Land auf dieser blöden Kugel liegt. Fertig.
Nur die Länder die sowieso in der gleichen geografischen Zeitzone liegen, sollten sich idealer- und praktischerweise einig sein, ob sie denn nun alle Sommerzeit verwenden wollen, oder halt nicht.
 
Selbst bei letzteren Zweifel ich, das die sich einig sind. Davon wollen sicher einige bei der Sommer, die anderen bei der Normalzeit bleiben
 
Normalzeit ist auch einfach dumm, change my mind
 
Normalzeit ist auch einfach dumm, change my mind
Warum ist die besser? Change my mind. :p

Ist mir ehrlich gesagt auch mittlerweile komplett egal, ob ganzjährig die Normalzeit oder ganzjährig "Sommer"zeit, hauptsache die Umstellerei hört auf. Von mir aus können wir auch ganzjährig +3 oder -4 machen, hauptsache es wird nichtmehr dauernd umgestellt. :ROFLMAO:

Aber bevor jetzt wieder ein Mod einschreitet.... lass eher nen extra Thread eröffnen, der nach 2 Seiten eh geschlossen wird, weil sich alle nur noch gegenseitig die Köpfe einschlagen. :ROFLMAO:
 
Man muss nicht immer nur irgendwelche Förderungen abgreifen. Ist zwar praktisch, wenn man eine Förderung mitnehmen kann, aber eigentlich gehts ja ums Prinzip, überhaupt was zu tun und auch einfach seine eigenen Stromkosten zu reduzieren.
Die zwei Lieblingsfragen der Deutschen. :d
Kann ich das absetzen?
Gibt es ne Förderung?

Keks: In Zwei tagen von "bei 28° schlafen gehen" zu "demnächst mal die Heizung anmachen".
 
Keks: In Zwei tagen von "bei 28° schlafen gehen" zu "demnächst mal die Heizung anmachen".
IMG_0101.png

:fresse:
 
Ich hab nur irgendwie das Gefühl, das bei der ganzen Diskussion einfach nicht verstanden wird, oder nicht registriert werden wollen wird, das es in unserem Breitengrad im Sommer eben 16 Stunden hell ist und im Winter halt nur 8 Stunden. Daran ändert sich nichts, egal wohin man irgendwelche Uhrzeiten legt.
Im Sommer ist es einfach zu lange hell und egal wie man es dreht und wendet, es wird entweder zu früh hell oder zu spät dunkel.
Im Winter ists genau das Gegenteil, es wird entweder zu spät hell oder zu früh dunkel.
Völlig egal wie man denn jetzt die Uhr stellt.

Es ist mittlerweile hinreichend bewießen, das die Umstellerei den Zweck "Energie zu sparen" keineswegs erfüllt. Und ich behaupte sogar, entsprechend der Verschiebung von Industrie zu Büroberufen, spart das erst recht überhaupt nichts mehr.
Es ist obendrein bewiesen, das die Umstellerei für die meisten Leute eine psychische Belastung darstellt, die individuell mehr oder weniger stark ausfällt.
Grund genug es halt einfach bleiben zu lassen, überhaupt kein Grund daran festzuhalten.
 
Dauerkeks: Rohrbruch ist wohl im Warmwasser-Zirkulationskreislauf der Therme (oder wie das heißt). Jedenfalls: kalt duschen bis das alles gefixt wurde.

argh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh