[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne einige in den USA die haben Teller und Besteck nur zum "anschauen". Die haben keinen Bock auf spülen oder Spülmaschine.
Am Ende kommen Pappteller und Plastikbesteck (oder Holz) und danach in die Tonne.

Keks:
wollte ausschlafen... Mission gescheitert.
Gestern schon um 23 Uhr gepennt, die vielen Projekte auf Arbeit machen mich platt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal über ne andere Uhrzeit nachdenken oder so.
Morgens ist nicht jeder in Stimmung oder an der Technik arbeiten um die Stimmung anzukurbeln

Die vor einiger Zeit neu eingezogenen Nachbarn in der DG Wohnung gegenüber hatten ne Katze die jeden Tag an der Kante der Dachterrasse saß. Wohl Hauskatze mit Auslauf auf der Terrasse. Wir haben noch Witze gemacht wie labil sie immer in die Tiefe/Freiheit schaut.

Nunja ist gerade gesprungen :-[ Großes Drama auf der Straße

Ob Katzen auch Depressionen haben können? :shake:

Jetzt kostet ne stinknormale Sitzplatzreservierung bei Conder 9,99€ wtf.
Ich glaub bei denen brennt der Kittel. Was kommt als Nächstes ein Abo, das nach Minuten abgerechnet wird… ne ey 🤦🏼‍♂️

Wie Tief?
unsere Katze damals wollte ans geöffnete Dachfenster springen (wo ich Stand und rausgeschaaut habe) und dort irgendwie sitzen. Dach war vereist und das sah aus wie Skisprung.

Sind dann runter, Terrassentür aufgemacht und da kam die reingelaufen.
2 Stockwerke auf Steinterrasse oder die ist weiter geflogen auf den Rasen (wären aber ab Dachkante 4 Meter gewesen)

Wir haben früher glaube in der dritten Etage gewohnt. Unsere Katze saß im Küchenfenster und als meine Eltern ein Steak in die heiße Pfanne gelegt haben, hat sie sich erschrocken und ist zum Fenster rausgesprungen. :fresse:

Bei uns waren es nur 6 Meter... kommt halt auch auf den Untergrund an, denke schon das die Höhe für Katzen machbar ist wenn da Erde oder so ist.
Also doch besser einnetzen wenn man da oben ne Katze will

Spielt eigentlich kaum eine Rolle.
Gesunde, normalgewichtige Katzen können Sprünge aus beliebiger Höhe überstehen. Aufgrund von Gewicht, Körperform und "Flugverhalten" (Beine ausstrecken, Körper breit machen = Luftwiderstand) erreichen Katzen eine maximale Fallgeschwindigkeit von nur ca. 100km/h. Und das können die tatsächlich bei der Landung weitgehend abfedern, selbst auf z.B. Beton. Ist zwar für eine Katze auch schon grenzwertig, sie kann es aber sogar unverletzt oder nur leicht verletzt schaffen.
Spielt also so gesehen keine Rolle ob eine Katze 10 oder 300m tief fällt.

Die 100km/h erreicht sie dabei erst nach ca. 30m Falltiefe. Alles unter 30m ist also noch nichtmal der Extremfall.

Gibt haufenweise dokumentierte "Fälle".

Ob Katzen auch Depressionen haben können? :shake:
Die Katze muss das aber natürlich auch wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Gesund, normalgewichtig und trainiert ist aber nicht jede Katze. Das ist bestimmt auch haufenweise dokumentiert.

Ich habe ja auch nicht gesagt, das eine Katze sowas auf jeden Fall überlebt, sondern nur, das sie es druchaus überleben kann. Und wegen Phüsik und so sogar aus beliebiger Höhe.
Nur 6 oder 10m sind daher eigentlich sogar noch einfach "machbar".

Sicher ist es natürlich trotzdem nicht und natürlich spielt der Boden auch eine Rolle. Unebener Boden dürfte z.B. ungünstig sein.
Hat wohl auch seinen Sinn, das Katzen aus solchen Höhen dann normalerweise trotzdem nicht mehr freiwillig springen.

Invasion der Rentner im Lidl, alle wollen bar und passend bezahlen. So ein paar SB-Kassen wären toll, das trauen die sich nicht zu.

Im Rewe bei mir gibts auch eine SB Kasse die Bar annimmt und die war neulich von nem Rentner blockiert der das passend bezahlen Game auch dort spielen wollte :fresse:

Unser EDEKA hat so tolle Bar-Zahl Automaten.
Geldbeutel aufmachen - Kleingeld reinkippen - Schein reinschieben - Rückgeld entnehmen
Beim ersten mal hab ich den Scheinschlitz nicht gefunden, ist aber sonst super einfach und man bekommt sein Kleingeld schnell und unkompliziert weg. Bin begeistert 🙃

Mein kleiner möchte gerne mit der Modelleisenbahn spielen, aber er ist noch nicht bereit dafür. Deswegen habe ich ihm eine Märklin My World Anlage gekauft (Modelleisenbahn für Kleinkinder), aber die Steuerung (Infrarot) ist so träge und ungenau, dass er damit nicht "Rangieren" kann und sich nur aufregt. Er nimmt die Kraft früh genug von der Lok, aber diese fährt unbehelligt weiter. Dann fallen auch noch immer wieder die Haftgummis ab.

Invasion der Rentner im Lidl, alle wollen bar und passend bezahlen. So ein paar SB-Kassen wären toll, das trauen die sich nicht zu.
Bin aktuell in England unterwegs. Es ist echt traumhaft wie es funktionieren kann. Selbstscankassen zu Hauf, keine erst ab 10 Euro Karte Kacke etc.
Kassieren ist in 3min erledigt.

Hab nur einen Salat für Bagels gebraucht, sonst nichts. :(

Da Lob ich mir unseren Marktkauf mit dem Easy Shopper.
Einscannen, ab in die Tüte und an der Kasse mit Karte zahlen.
Keine Warterei, auch am Samstag nicht.

Das stressigste sind jetzt nur noch die, die ihren Einkaufswagen vor die Regale mitziehen müssen. Als ob denen wer irgendwas daraus klauen will. :d

Marktkauf ist Top! Ich habe mir da letztens sogar ein DSL-Kabel gekauft. Gemein finde ich nur das Luftballon-Regal direkt vor der Kasse... :fresse:

tvheadend.....
So geil es auch ist, wenns erstmal läuft, aber die Konfiguration ist jedes mal Krebs hoch 10.

Der Weihnachtskram im Supermarkt wächst von Woche zu Woche. o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh